Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.02.2001, 14:26
mani

wenn ich versuche ne sebstgemodellte waffe zu kompiliern kommt immer:
can't find ... .bmp (also die textur-.bmp's)
Nur, ich hab bei der Waffe gar keine Texes drin! Hab nur mit diesem Material-Tool ne Farbe ausgewählt und die dann drübergeklitscht!! Und die speicherts doch nirgenwo extra ab, oder? Ich wollte nämlich eigentlich im HLMV texturieren....!?!
Was muss ich in der .qc Datei ändern damitet klappte(r)t?

DIV
BITTE UM ANTWORT!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.02.2001, 11:13
icher

am besten du machst eine 256x256 textur mal irgendeinen stuss rein, und die tex musste dann einfügen. ich glaub, wenn du ohne texturen exporierst, kannste auch keine middm hlmv ändern.

--

icher - ichers Planet | Merlins-Net | 193966768

no matter where the sun goes down
no matter if it really happens..
all those deficiencies satisfied in dreams..

002
25.02.2001, 13:18
mani

muss die 256x256 sein? geht auch 255x255? muss ich das komplette model mit der tex belegen?

--

003
25.02.2001, 19:07
icher

die texturen müssen ein vielfaches von 16 sein. du kannst natürlich auch jedes teil mit einer eigenen tex belegen. es liegt bei dir.

--

icher - ichers Planet | Merlins-Net | 193966768

no matter where the sun goes down
no matter if it really happens..
all those deficiencies satisfied in dreams..

004
25.02.2001, 20:55
mani

wie macht man das, wenn man z.b. für die seitenansicht nur eine textur nehmen will? und die dann auch übereinstimmt mit dem model?

--

005
25.02.2001, 21:51
Spider-Spax

Mit dem Texturkoordinator passt du die Texturen an die Form der Waffe an (strg+t). Ist ein wenig verwirrend, da du die scheinbar das Model verformst, aber nach ein wenig Eigewoehnung solltest du es rauskriegen.

--

Spider-Spax

006
26.02.2001, 15:09
mani

strg+t? in welchem proggi denn?

--

007
02.03.2001, 13:40
Da Maakus

Milkshape. die Texes können auch andere Masse als Vielfache annehmen, hab das aber mit MS noch nie ausprobiert, und ausserdem steigert sich der Rechenaufwand, wenns keine glatten Zahlen sind.

Ach ja, und damit mir jetzt keiner kommt von wegen "muss 16 mal sonstwas sein!", dann seht Euch die Skins von CS an.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."