Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.04.2005, 17:29
Macklaud

Hallo @ all
Also, heut is mein erster Tag an dem ich versuch ne map für CS zu erstellen, und schon habe ich ein problem beim Kompilieren :/

Ich habe nur eine grade Fläche + Ein Spawn point erstellt und nun versucht zu Kompilieren (wollt nur schauen ob das das überhaupt geht) und schon kommen 3 Errors :/

************ ERROR ************
Token too large on line 5

Can't open C:\Mapping\CS-Maps\TestMap.p0

Error opening C:\Mapping\CS-Maps\TestMap.bsp: No such file or directory

hmm, naja.
wie und wo muss ich den Kompiler einstellen ?? bzw. ich will ne map für CS1.6 erstellen was muss ich oben in der zeile (normaler Kompiler modus) eingeben ??
Zur zeit steht bei mir sowas drinne: -dev -console -cstrike +set deathmatch 1

amm, und was muss ich überhaupt in ner map drinne haben damit ich schonmal die map Kompilieren und TestLaufen lassen kann ???

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.04.2005, 17:49
Primzahl

Les dir die Tuts im Wiki durch und benutz den Analyzer.

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

002
20.04.2005, 17:54
Macklaud

Ömm, Habe map Nach fehlern gechackt, findet nix.

--

003
20.04.2005, 18:10
WareWolf

Zitat:
Ich habe nur eine grade Fläche + Ein Spawn point erstellt und nun versucht zu Kompilieren (wollt nur schauen ob das das überhaupt geht) und schon kommen 3 Errors :/
also ein RAUM (dicht zur Ausenwelt) muss es schon sein.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

004
20.04.2005, 20:23
Macklaud

So, habe jetzt alles so gemmacht wie es in dem Wiki steht, leider kommen wieder die selben fehler :/

Frage 1: Muss Hammer auf der selben platte installiert sein wie der cs ??
Frage 2: Muss der map pfad, der mapordner bei Steam sein oder kann ich nen eigenen verwenden ??

--

005
20.04.2005, 20:39
Adrian_Broher
Admin

Also das Problem steht doch dick und breit da:

Token too large on line 5

Mit ein wenig Hilfe des Log Analyzers hättest du da problem schon selber gefunden. -.-

Aber ich bin ja mal so nett und kopiere die Antwort des Analyzers:

Zitat:
Token too large on line
Gefunden in:
Zeile 1
Problem:
Es werden zu viele verschiedene WAD-Dateien in der Map verwendet. Im map-file werden diese verwendeten WADs in einer bestimmten Zeile aufgelistet, die eine bestimmte Länge (ich glaube 256 Zeichen) nicht überschreiten darf.
Lösung:
Zur Beseitigung des Fehlers entfernt man zuallererst folgende wad-Dateien aus der Liste in den WorldCraft-Options: cached.wad pldecals.wad spraypaint.wad gfx.wad fonts.wad Diese wad-Dateien enthalten keine Texturen, die man zum Mappen verwenden kann (falls man sie aber in WorldCraft eingebunden hat, werden sie trotzdem unnötigerweise im map-file aufgeführt). Der nächste Schritt wäre, anstatt der normalen Kompiler die Zoner-Tools (zhlt) zum Kompilieren zu verwenden. Falls der Error dann immer noch auftritt, entfernt man weitere (unbenutzte) wad-Dateien aus der Liste (prinzipiell sollte man wirklich nur die wad-Dateien in WorldCraft einbinden, die man auch wirklich in der Map verwendet.). Wenn das auch nicht hilft, muß man sich bei den Texturen wohl oder übel auf weniger wad-Dateien beschränken.
Can't open
Gefunden in:
Zeile 4
Problem:
qbsp.exe kann die Datei mapname.p0 nicht finden, welche das Programm zum Kompilieren benötigt. Das deutet darauf hin, daß bereits vorher (in qcsg.exe) ein Error aufgetreten ist. Die *.p0-Datei wird von qcsg.exe nur dann erstellt, wenn keine Errors auftreten.
Lösung:
Den vorhergehenden Fehler beheben oder ggf. die Pfade in den Worldcraft Einstellungen überprüfen.
Error opening
Gefunden in:
Zeile 7
Problem:
Die gesuchte Datei konnte nicht gefunden werden. Falls dies die erste Fehlermeldung ist, so kann ein Konfigurationsfehler vermutet werden. Andernfalls ist dies ein Folgefehler, da die vorhergehenden Programme aufgrund anderer Kompilierfehler keine Dateien erstellen konnten, die für diesen Prozess benötigt werden.
Lösung:
Vorherige Fehler lokalisieren und ausbessern oder ggf. die Pfade in den Worldcraft Einstellungen überprüfen
Also nächstes mal bitte Analyzer benutzen wenn ihn schon Leute (siehe Primzahls Post).

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

Dieser Beitrag wurde am 20.04.2005 um 20:40 von Adrian_Broher bearbeitet.
006
20.04.2005, 21:25
Macklaud

ahh, danke ^^ jetzt läuft alles :D

--