Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.03.2002, 23:21
[TF]AnimalMother

Ich wollte mal fragen, mit was für zusatz ich so am bestem amschluss alles Kopilieren soll. Dann wenn ich mir sage, "so jetzt ist meine Map fix fertisch, jetzt Kompiliere ich mit allem drum und dran".

Mit was für Parameter sollte man unbedingt kompilieren und welche empfehlt ihr so als optionall, die nicht unbedingt notwendig sind. Auf Mapscene.de wollen sie ja die Map nur wenn sie mit QRAD -extra Kompiliert wurde..?

--

[TF]AnimalMother
animal-mother@tacticalforce.ch

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.03.2002, 09:23
Onkel Dittmeyer

Ich liste mal auf ;)
Generell -estimate und -high(bei allen 4) aktivieren damit du den Fortschritt siehst und die Compiler den Prozessor voll ausnutzen.
Für CSG brauchst nix und für BSP auch.
Soo bei VIS solltest du -full aktivieren.
Und bei RAD brauchst du -extra , -bounce x und -smooth 80
Für x setzt du eine Zahl zwischen 2-10 ein.
Dann "bounct" RAD das Licht x-mal, lässt es also abprallen von den Wänden, um den Level besser auszuleuchten. Ich empfehle dir 4-5 weils sonst den Lichtwert verfälscht.

--

002
24.03.2002, 13:56
[TF]AnimalMother

Vielen Dank, das habe ich mir einmal notiert und werde es heute nachdem Mappen, gleich ausprobieren.
Ich hab da noch einen kleine frage: gestern, hatte ich meine Map wieder einmal kompiliert. Ich wollte den Wadinclude befehl nutzen, die csg Zeile in meiner *.bat datei sieht folgendermassen aus:

hlcsg.exe -texdata 8000 -wadinclude D:\Games\Half-Life\cstrike\cs_hanse.wad "D:\Editor\Levels\cs_hanse"

So.. er hat die Map Wunderbar umgerechnet, lade die Map und schaue mir an was ich verändert habe. Sieht alles gut aus.
So da ich nun mit wadinclude kompiliert hatte wollte ich nachgucken wir gross mein *.bsp datei geworden ist. zum meinem erschrecken musste ich festellen das die datei immer noch gleich gross war, wie ohne wad include. Logischerweise machte ich einen test. Ich habe die *.wad enfernt und siehe da, beim starten der Map wurde die *.wad datei nicht gefunden, logo, oder!
Aber die parameter bei CSG sind doch so korrekt gesetzt? Ok bei texdata könnte ich noch den wert von 8000 auf 8192 erwitern, was aber im moment noch detail ist, da ich sowieso erst 4.35 MB Texturen in der Map habe.

--

[TF]AnimalMother

003
24.03.2002, 14:07
Onkel Dittmeyer

Alles halb so wild!
Du musst nur die "" richtig setzen du hast das nämlich nach dem -wadinclude bei der Pfanangabe vergessen

--

004
24.03.2002, 14:14
[TF]AnimalMother

So das werde ich nun sofort ausprobieren. Vielen Dank!

--

[TF]AnimalMother