.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.09.2002, 13:56 chill |
hi Ich benutze Hammer und zhlt v.2.4 - und kompiliere aus Hammer heraus (F9) - falls sich wer auskennt: wie und wo kann man die Kompilier Parameter bzw. Optionen einstellen?! zb. chop value, bounce, etc.?? Oder muss alles von Hand gemacht werden??? |
|
Profil || Suche |
|
001 26.09.2002, 14:14 Lorkes |
Versuchs mal mit Parametern. Aber ich kenn mich mit anderen Compilecontrollern als Q2Beaver sowieso nicht aus =) -- |
|
Profil || Suche |
|
002 26.09.2002, 14:40 chill |
ja hab ich mir auch grad gedacht, hab es aber noch net probiert... dachte das sind nur die game start parameter???????? ... sie werden ja erst am ende dazugefügt wenn das game startet, nicht vor oder beim kompilieren, also wirds wohl nix! Dieser Beitrag wurde am 26.09.2002 um 14:43 von chill bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 26.09.2002, 14:58 ScyTheMan Moderator |
what? die parameter sind für die compile-progs und werden beim compilen benutzt und nicht wenn du die map startest! [edit] http://choerbaert.org
Dieser Beitrag wurde am 26.09.2002 um 15:00 von - [ ScyTheMan ] - bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 26.09.2002, 15:29 chill |
ich benutze zhlt 2.4 ... was heisst Reihenfolge vertauscht? Warum geht es extern schneller? - hab das grad probiert... das mit den Parametern funzt nicht... man kann die zwar vorher eingeben, wenn ich aber z.b. -chop 16 und -bounce 10 - das nimmt er nicht an, hinterher schreibt er wie imm bounce 1 und chop 32 (glaube es war 32) - wie kompiliere ich extern.. ist das nicht mega aufwendig? .... |
|
Profil || Suche |
|
005 26.09.2002, 19:10 ScyTheMan Moderator |
reihenfolge vertauscht: schneller: wc/vhe verbraucht massig speicher! bei vhe ist es zwar etwas geringer geworden weil das opengl-fenster nicht mehr mitberechnet wird wenn vhe nicht mehr im vordergrund ist, aber es ist trotzdem ein großer unterschied! --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
006 26.09.2002, 19:40 chill |
Die Reihenfolge ist bei mir nicht vertauscht... trotz Hammer.... 1.) hlcsg.exe Die Sache, dass es schneller gehen soll wenn ich von außerhalb kompiliere kommt mir etwas komisch vor, woran soll es liegen? Mit Abstand am längsten braucht doch die reine visLeaf Berechnung... der Rest is Pippifax - oder läuft meine cpu langsamer wenn ich vom Hammer aus kompiliere *g* ? Ich benutze ZHLT 2.4!!! (wie wohl die Mehrheit) System ( AMD 1700XP 768MB RAM 2x60GB Raid0 BarracudaIV) Bevor man kompiliert kann man "additional Game parameters" angeben - sind das DIE GAME Paremeter, bei denen man die verschieden Optionen für den Kompiliervorgang eingeben kann?? Oder gibts noch woanders eine Eingabemöglichkeit... oder suckt Hammer voll und es geht nicht von Hammer aus: denn: ich hab dort versch. KompilierParameter eingegeben, diese wurden aber anscheinend nicht berücksichtigt !!! :( Was für Parameter sind sinnvoll für einen final compile? Kann man das irgendwo nachlesen.... ?!? (tuts oder sonstwo?) Oder kennst sich wer aus UND hat Lust mal was zu posten :) peace |
|
Profil || Suche |
|
007 26.09.2002, 19:42 chill |
PS:** Executing... ** Executing... ** Executing... hlcsg v2.4 BETA rel (Oct 15 2000) -= Current hlcsg Settings =- noclip [ off ] [ off ] Wadinclude list : entering C:\HalfLife\Counter-Strike\cstrike\maps\new43.map Using WAD File: \mapping\textract\cstrike\templex.wad ----- END hlcsg ----- ** Executing... hlbsp v2.4 BETA rel (Oct 15 2000) -= Current hlbsp Settings =- leakonly [ off ] [ off ] BSP generation successful, writing portal file 'C:\HalfLife\Counter-Strike\cstrike\maps\new43.prt' ----- END hlbsp ----- ** Executing... hlvis v2.4 BETA rel (Oct 15 2000) -= Current hlvis Settings =- fast vis [ off ] [ off ] 737 portalleafs ----- END hlvis ----- ** Executing... hlrad v2.4 BETA rel (Oct 15 2000) -= Current hlrad Settings =- vismatrix algorithm [ Original ] [ Original ] smoothing threshold [ 45.000 ] [ 45.000 ] texscale [ on ] [ on ] global fade [ 1.000 ] [ 1.000 ] sky lighting fix [ on ] [ on ] [Reading texlights from 'C:\MAPPING\VALVE HAMMER EDITOR\TOOLS\lights.rad'] 5109 faces BuildFacelights: ----- END hlrad ----- ** Executing... |
|
Profil || Suche |
|
008 26.09.2002, 19:55 ScyTheMan Moderator |
die reihenfolge ist bei dir nicht vertauscht weil du "expert" aktiviert hast
gameparameter != compileparameter also mit anderen worten: nein! hl hat mit dem compilevorgang nichts zu tun, die compileparameter kommen an die compiler (logisch)
wurde schon oft genug beantwortet => forensuche
ich weis auch nicht warumich die drecksarbeit alleine machen muss -- http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
009 26.09.2002, 20:18 chill |
hehe.... sorry dass ich Dir schon wieder widersprechen muss... ich habe "expert" NICHT aktiviert... vielleicht basiert Dein Wissen auf veralteten Tatbeständen... oder ich hab mein Hammer einfach richtig konfiguriert :p Das Gameparameter != Kompilierparameter sind ... war ja immerhin meine eigene Erkenntnis.... Trial and Error... du wusstest es offenbar vorher auch nicht?! Mach selber mal Forensuche und schau ob zu allen 50 Parametern ein sinnvoller Thread besteht... nein, leider nicht! Nicht mal zu den wichtigesten... Danke für den Hilfeversuch Frage steht immer noch im Raum.... |
|
Profil || Suche |
|
010 26.09.2002, 21:30 chill |
oh mann... also ich habs :) es bringt doch etwas hier zu posten, man bekommt zwar meistens keine Lösung, aber unbeabsichtigte Hinweise *g* Ja ja.. "Expert" .. hatte ich bisher noch gar nicht probiert... aber genau da kann man ja für alle Kompilierungstools die Optionen hinten anhängen in der commandozeile... warum sagst du das nicht gleich... ;) |
|
Profil || Suche |
|
011 27.09.2002, 14:03 ScyTheMan Moderator |
weil du nicht aus wc/vhe herauscompilen sollst http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
012 27.09.2002, 15:27 chill |
bleib mal locker.... wenn es nur am Speicher liegt ist mir das egal, 768MB DDR Ram reichen doch wohl.. um hammer offen zu haben UND gleichzeitig zu kompilieren.... |
|
Profil || Suche |
|
013 27.09.2002, 15:39 ScyTheMan Moderator |
werte niemand, erfahrung jeder, ich bin locker :) http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
014 27.09.2002, 23:29 chill |
Das Problem was ich seit neuestem habe liegt nicht an Hammer oder sonst was... ich bin jetzt manuell am kompilieren... flutsch alles innerhalb von Sekunden... NUR: Wenn ich vis laufen habe, geht es bis ca. 1600 Portal leafs fix (von insgesamt 4586 ) - dann braucht er aber krass überproportional lange bin jetzt nach 1 oder 2 Stunden bei Leaf 1697 / 4586 (37% est. time to completion 9412/34804/3 secs) Hab ich da beim mappen mist gebaut? vorher ging das ganze in ca. 15 minuten über die Bühne... hab eigentlich nur einen hintbrush hingebaut, bzw. einige weggemacht... |
|
Profil || Suche |
|
015 27.09.2002, 23:31 ScyTheMan Moderator |
durch die hintbrushes kannd as nicht passiert sein! http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
016 27.09.2002, 23:43 chill |
weiss irgendwer was in diesem Zusmmenhang z.B. |
|
Profil || Suche |
|
017 29.09.2002, 23:19 chill |
kann es an einem Baum liegen? (4 geclippte flächen und ein 1 unit schmaler stamm) - ist aber eine func wall... werden die leafs dadurch so viel mehr oder komplexer?? |
|
Profil || Suche |
|
018 30.09.2002, 15:39 ScyTheMan Moderator |
nein http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |