.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 04.02.2008, 10:16 Jps |
Hi, mein erstes problem .. 0 brushes (totalling 0 sides) discarded from clipping hulls ________________________________________________________ nach dem ich den brusch gelöscht habe ** Executing... ** Executing... ** Executing... hlcsg v3.4 Final (Feb 25 2006) Current hlcsg Settings noclip [ off ] [ off ] Using mapfile wad configuration 0 brushes (totalling 0 sides) discarded from clipping hulls Using Wadfile: \games\hl\half-life\bracke\alles.wad Texture usage is at 0.41 mb (of 4.00 mb MAX) ----- END hlcsg ----- ** Executing... hlbsp v3.4 Final (Feb 25 2006) Current hlbsp Settings noclip [ off ] [ off ] SolidBSP [hull 0] 500...616 (0.03 seconds) ----- END hlbsp ----- ** Executing... hlvis v3.4 Final (Feb 25 2006) -= Current hlvis Settings =- fast vis [ off ] [ off ] BasePortalVis: ----- END hlvis ----- wiso braucht er jetzt so lange ? über die definition braucht man sich jetzt nicht unterhalten was lange ist, für mein rechner ist es lange :) danke schonmal im vorraus -- |
|
Profil || Suche |
|
001 04.02.2008, 10:35 Bluthund |
Ich weiß nicht was an 11.94s lang sein soll. Den großen Zeitfresser rad hast du ja noch nichtmal durchlaufen lassen. auf unsauberes Mapping tippen. -> Ungünstig komplexe Strukuren -> viele Leafs Der oben genannte Fehler selbst resultiert meist aus unsachgemäßem Gebrauch des Vertex-Tools -> Tuts lesen(/mit Darstellung von Ebenen im R^3 beschäftigen) Davon abgesehen fragst du wieso es jetzt "so lange" dauert... Gleichzeitig machst du aber keine Angabe dazu wie lang es vorher gedauert hat und was du seitdem geändert hast. --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
002 04.02.2008, 10:57 Jps |
ich habe gesagt das ich anfangs das problem mit nem brush hatte.(laut log) vorher hat es 0.3 sek gedauert bis es fertig war. mit dem unsauberen mappen magste recht haben haben, lange nichts mehr gemacht und bau einfach drauf los das kommt nachner zeit bestimmt wieder ^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
003 04.02.2008, 11:01 Krifitze ![]() |
Ähm, tschuldigung wenn ich jetzt so blöd nachfrage, aber was genau ist jetzt dein Problem? Der Kompiliervorgang war ja davor nicht schneller fertig, da er garnicht beendet wurde, also was heulst du dann wegen 10 sekunden rum? -- |
|
Profil || Suche |
|
004 04.02.2008, 11:04 Bluthund |
Logisch hat es vorher nur 0.3 Sek gedauert. Weil ein Fehler bei csg die Ausführung sämtlicher nachfolgender Compiler scheitern lässt. Keine Constructive Solid Geometry erstellt => es kann kein Binary Space Partitioning durchgeführt werden => kein Vising und keine Radiosity (wie auch wenn es keine bsp gibt, in der beide operieren) Analog bei nem Fehler während der bsp-Erstellung --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
005 04.02.2008, 11:10 Jps |
es war so schnell als noch kein fehler auftrat.... @Krifitze er wurde nicht beendet weil ich ihn gestoppt habe.... gut da ich ihr wohl keine antwort bekomme lassen wir es lieber und belassen es bei den 11 sek... -- |
|
Profil || Suche |
|
006 04.02.2008, 11:19 Bluthund |
Du willst hier also ernsthaft erzählen, dass du für nen kompletten Kompiliervorgang 0.3s gebraucht hast?! Deine Antworten hast du schon... Hier nochmal als Zusammenfassung: The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
007 04.02.2008, 11:37 Jps |
gut danke, das reicht mir. ich habe mir den rechner zusammengestellt zum berechnen für sowas. da meine map 100% nicht so groß ist das es zum berrechnen minuten oder stunden braucht fand ich es relativ komisch das er von 0.3 sek auf 11 sek geht nur weil ich ein brush lösche das kann eig nicht sein, ich bin kein profie was mappen angeht aber bissel kann ich da schon mitreden -- |
|
Profil || Suche |
|
008 04.02.2008, 14:58 Bluthund |
Nochmal für dich zum mitschreiben: Dieser Brush hat deine komplette Map unkompilierbar gemacht. Die "Zeitmessung" für den Compileversuch ist damit nicht vergleichbar mit der eines funktionierenden Kompiliervorgangs. Ungefähr so: Reise: Zeitmessung beginnt beim Losfahren und endet beim vollständigen Stillstand. Du setzt dich ins Auto und fährst bis du am Ziel bist. Wenn du allerdings nach 10 Metern mit 50 in ne Wand donnerst, kommst du auch zum völligen Stillstand, und die Zeit wird gestoppt aber du warst deshalb nicht schneller (weil du nämlich nicht die selbe Strecke zurückgelegt hast). -- The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
009 04.02.2008, 18:44 Kondosofias |
nettes Beispiel^^ Nur zur Info, bei mir läuft VIS grad seit fast 2 stunden und RAD liegt noch vor mit... laaaaaange Nacht --alias d!R7sL!de >>K:wasdwadswadwdawdwich kann nicht laufen |
|
Profil || Suche |