Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.04.2000, 21:28
BruderD

Hallo Leute,
langsam kotzten mich die ewig langen Kompilezeiten ziemlich an. Wenn ich ne einigermaßen große Karte mache ist es unmöglich sie fertig zu kompilen. Die 53 Stunden von VIS bei meiner ersten Map gingen ja noch, aber ich habe QRAD dann nach ein paar Tagen abgebrochen(ich dachte QRAD geht schneller als VIS).Bei meiner zweiten Map ist bei VIS nach über einer Woche dann der Strom ausgefallen.So langsam kann ein K6-2 mit 333Mhz doch gar nicht sein!
Na ja, ich glaube ich geb das designen vererst auf, bevor solche Probleme nicht einfacher zu lösen sind.

P.S.: Falls sich jemand in das Abenteuer stürtzen will und eine Map von mir kompilen will, der kann entweder ne Mail an bruder_d@gmx.de schicken oder unten seine E-Mailadresse hinterlassen (ich weis allerdings nicht, ob ich noch mal die Zeit finde, hier verbeizuschauen)

Ciao, Bruder D

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.04.2000, 22:43
Linga
Administrator

1. der compiler sollte höchstens 6-8 stunden braucen, sonst ist klar, dass deine map fehler hat

2. du lässt den so lange laufen...krass=) respekt

3. welchen compiler benutzt du?

4. welche fehlermeldungen bringt er?
vielleicht ein "leaf portal saw into leaf", irgentwelche koordinaten angaben??

ansonsten, es ist auf keinen fall normal, das er solange braucht, da stimmt was mit deiner map nicht...

--

002
28.04.2000, 22:44
Linga
Administrator

mich wundert, dass er überhaupt bis qrad gekommen ist und sich nicht schon in der vis phase in eine endlosschleife gehängt hat, ich würde mich dafür interresieren, schick die map bitte gepackt an Linga@gmx.net

--

003
28.04.2000, 22:50
Linga
Administrator

achja, bitte bleib dran, nachdem was du sagst, kannst du die map wohl vergessen:(, das hatte ich oft, das gehöhrt sozusagen dazu...

--

004
29.04.2000, 21:32
Boogdoo

Und wieder Linga, das Antwort-Viech =))
Du kannst die Map mal an boogdoo@hotmail.com schicken, bis jetzt hab ich jede Map einigermaßen zum Kompilieren gebracht. Bei meinem P3 600 dauert das Kompilieren höchstens 15 min, wenn die Map in einem ziemlich fertigen und fehlerlosen Zustand ist, also dürfts bei dir auch nicht länger als 2 Stunden brauchen. Hast du an den Kanten, wo zwei Blöcke aufeinander treffen, beide abgeschrägt? (ich hoffe, du weisst, was ich meine) - Das spart unheimlich Vis-Zeit.
Sonst weiß ich von deiner Erklärung nicht, an was es sonst liegen könnte, schick sie mir mal und ich kann dir hoffentlich weiter helfen.

Bis denne

Boogdoo

--

------------------------------
© Boogdoo
a.k.a. -=[TFoG|Saddam]=-, ViZiT http://www.tfog-clan.de/

005
29.04.2000, 21:40
Linga
Administrator

jo, was Boogdoo mit "kanten abgeschrägt" meint ist, dass du alle aussenkanten geeren solltest, d.h. mit dem vertex-tool/oder clipping-tool(shift+v) die innenkante um 45grad verschieben....das rafft eh keiner, unter geeren sollte man sich aber was vorstellen können, wenn nicht kriegste ein bild...

--