Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.08.2000, 12:53
Sledge

HI!
also.......im allgemeinen forum hat man mir gesagt, dass ich mit ner vismatrix ovn 178mb kaum ne chance hätte das teil zu kompeilieren.......also verkleienre ich sie....nehmen wir mal an auf 120mb.......dann schaff ich es aber immer noch nett die erforderliche 3-4 fache menge an ram aufzubringen(hab nur 64...*peinlich ich weiß lol....aber es gibt bald was neues...)....dauert das dann halt einfach viel länger weil der compeiler statt ram festplattenspeicher benutzt - oder wird dass nie fertig?????????
danke!
bye! K8

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.08.2000, 16:09
Linga
Administrator

kann man nicht fest sagen. probier es aus. wenn es länger als 48 stunden dauert stehen die chnacen es durch einen full vis compile zu schaffen schlecht. wenn ein 10% schritt 24h benötigt ist es ok, sobald er mehr als 24h benötigt kann man davon ausgehen das vis sich in eine endlosschleife gehängt hat(eigene erfahrung*g*)

--

002
17.08.2000, 18:47
tobsn

also cih hab auch eine map gemacht und die dauert auch ewig zum kompilen, besser gesagt ichhabs noch nie komplet kompiled weis mir zu lange gedauert hat
was is eine ??? vismatrix ??? ich würd das auch gern wissen damit ich weis ob ich überhaupt eine chanze habe wie map zu kompilen

--

003
22.08.2000, 19:30
Codex

Ich kann nur empfehlen die ZHLT zu benutzen und den Parameter -sparse einzusetzen. dadurch wird die Vismatrix komprimiert. Ich hatte in meinem Level vorher eine Vismatrix von 170 MB und jetzt nur noch schlappe 6.7 MB.
Ausserdem kann man zum Beispiel FreeMem benutzen um nach jedem Komilierschritt das RAM wieder zu entschlacken. Ich weiss niocht genau wo man das Prog bekommt aber einfach mal in ne Suchmaschine eingeben...

Viele Grüße
Codex

--