Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.03.2004, 22:08
8 Ball

also jo ich hab ma son tut gemacht wa.
alles schön und gut ... ich speicher die map als .map
und drücke dann f9 (also hab hammer)
dann geb ich da ein was da halt rein soll und dann komt sowas:

** Executing...
** Command: Change Directory
** Parameters: D:\Games\CS\SteamApps\silvio.golder@gmx.de\counter-strike\cstrike

** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "D:\Downloads\de_firstmap\de_s_first.map" "D:\Games\CS\SteamApps\silvio.golder@gmx.de\counter-strike\cstrike\maps\de_s_first.map"

** Executing...
** Command: C:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\qcsg.exe
** Parameters: "D:\Games\CS\SteamApps\silvio.golder@gmx.de\counter-strike\cstrike\maps\de_s_first"

qcsg.exe v2.8 (Jan 31 2000)
---- qcsg ----
entering D:\Games\CS\SteamApps\silvio.golder@gmx.de\counter-strike\cstrike\maps\de_s_first.map

************ ERROR ************
Token too large on line 4

** Executing...
** Command: C:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\qbsp2.exe
** Parameters: "D:\Games\CS\SteamApps\silvio.golder@gmx.de\counter-strike\cstrike\maps\de_s_first"

qbsp2.exe v2.2 (Dec 28 1998)
---- qbsp2 ----

Can't open D:\Games\CS\SteamApps\silvio.golder@gmx.p0

** Executing...
** Command: C:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\vis.exe

vis.exe v1.3 (Dec 30 1998)
---- vis ----
1 thread(s)

Error opening D:\Games\CS\SteamApps\silvio.golder@gmx: No such file or directory

** Executing...
** Command: D:\Games\CS\STEAMA~1\SILVIO~1.DE\HALF-L~1\hl.exe
** Parameters: -game cstrike -dev -console +deathmatch 1 +map "de_s_first"

sorry ich hab kein plan was abgeht !
und wie bekomme ich davon die msp datei ?
THX im vorraus

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.03.2004, 22:15
Smeagol

Quellcode:************ ERROR ************
Token too large on line 4
siehe feste threads.

abgesehen davon verwendest du veraltete kompilier-tools (benutz zhlt, auch in den festen threads)

UND du hast sonderzeichen (sprich: @) im dateipfad, was die kompiliertools auch nicht mögen. besser in ein "normales" verzeichnis kompilieren und per hand verschieben.

[edit]die festen threads befinden sich natürlich im RICHTIGEN forum, nämlich im kompilier-error forum :P denn der vorgang .map -> .bsp nennt sich "kompilieren" und dabei tritt ja wohl der fehler auf ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 15.03.2004 um 22:16 von Smeagol bearbeitet.
002
15.03.2004, 22:18
Tubgirl

Du hast einen Kompilierfehler. Sowas solltest du in Zukunft gleich ins passende Forum schreiben. Desweiteren: So gut wie jeder Fehler (auch deiner) wurde hier schon mal besprochen, daher ist zum empfehlen, die festen Threads der Fachforen und die Forensuche zu konsultieren, im Zweifelsfalle auch Google und die Tutorial-Suche.

--

003
16.03.2004, 00:00
8 Ball

ey leute das hab ich doch gemacht mit dem suchen aber nichts zu dem thema gefunden, außer:
die links die wohl helfen sollen gibt es nicht mehr oder da wird beschrieben wie man das in 1.5 macht aber nicht in 1.6 !
also bitte helft mir, BITTE !
wenn ihr ein gutes tut findet wo alles beschrieben wird wie man das in 1.6 machen kann dann gebt mir bitte den link dazu denn ich hab nichts gefunden !!

hier nochmal meine 2 probs:

1. wenn ich f9 drücke dann kommt eine fehlermeldung wo irgendwas mit dll drin steht (weiss es nicht ganz genau weil ich beim kupel bin und nicht nachgucken kann)

und 2. weiss ich nicht wie man diese map zu einer bsp datei macht.

bitte helft mir!

--

004
16.03.2004, 06:48
Flow
Moderator

Zitat:
-Sir_Pepe- postete
Du hast einen Kompilierfehler. Sowas solltest du in Zukunft gleich ins passende Forum schreiben. Desweiteren: So gut wie jeder Fehler (auch deiner) wurde hier schon mal besprochen, daher ist zum empfehlen, die festen Threads der Fachforen und die Forensuche zu konsultieren, im Zweifelsfalle auch Google und die Tutorial-Suche.
Hättest du diese Links befolgt... hättest du sicher was gefunden, also such in den Tutorials und nochmal ordentlich in der Forensuche

--

005
16.03.2004, 10:12
8 Ball

hab ich doch aber ich hab nur kram über 1.5 gefunden.
ich hab noch nie ein tut gesehen wo das beschrieben wird wie man das mit steam macht und sowas brauche ich!
hab ich aber nicht gefunden

--

006
16.03.2004, 10:30
Snaeng

mit steam macht man es genauso wie mit normalen mods.. dazu gab es auch schon zich beiträge

--

007
16.03.2004, 12:46
8 Ball

ja aber mit steam muss man ja andere pfäde angeben.
kannst du mir ein tut dazu linken? pls

--

008
16.03.2004, 12:51
Snaeng

da brauchste kein tut da brauchste n gehirn. es darf halt nur kein @ im pfad vorkommen, da die kompiler damit nicht klarkommen. Die nötigen dateien (z.B. .wad, oder .rmf) kopierst du einfach inen temporären anderen ordner, kompilierst die map darin und kopierst von hand die map in dein steam verzeichnis

--

009
17.03.2004, 11:39
8 Ball

ich brauch dazu ein tut weil ich mich zum ersten mal damit richtig beschäftige!
und ein bischen hilfe könnte ich vertragen weil ich leider garkeine peilung habe :/

--

010
17.03.2004, 13:10
LePrau

Schau dir die Tutorials für die "alten" Half-Life-Versionen an, und mit ein bisschen Nachdenken wirst du darauf kommen was die "neuen" Verzeichnisse sind.

Das ist wirklich nicht schwierig, da sich außer dem Hauptordner (Steam/apps/user@provider/<game>/) nichts geändert hat.

--

voice - Ruhe in Frieden

011
17.03.2004, 13:19
tommydanger

http://www.snarkpit.com/editing.php?page=tutorials&game=HL&id=59
hier haste

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com

012
18.03.2004, 11:03
8 Ball

ich danke dir !! genau das habe ich gesucht!
LePrau: ich hatte es ja versucht aber dann kam diese fehlermeldung usw.

--

013
18.03.2004, 13:55
krak0s

1. Wie gesagt, die Tuts für 1.5 sind auch für 1.6
2. mit der Forensuche findest du genug was dir bei deinem Problem geholfen hätte.
3. Google hilft auch in vielen fällen.
4.

Zitat:
ich hab noch nie ein tut gesehen wo das beschrieben wird wie man das mit steam macht und sowas brauche ich!
hab ich aber nicht gefunden
Kein Gehirn oder nur Faulheit?

--

Kostenloses Forum? Kostenloses Gästebuch? Kostenloser Counter? Und das Werbefrei?
www.blaffnet.de
---------
krakos.de

Dieser Beitrag wurde am 18.03.2004 um 13:57 von krak0s bearbeitet.