Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.08.2004, 21:54
Grim_Reaper

Nabend Zusammen.

Folgendes:

Hab mir am Montag Doom3 gekauft und wollte mit dem Spielen noch etwas warten, bis mein Favourite PC Laden endlich meine neu ausgesucht Graka hat, damit ich das Spiel voll genießen kann. Ok heute war sie endlich da:
IceQ Excalibur Radeon 9800 Pro Platinum.
Dann hab ich, nachdem ich alles installiert hatte, erstmal farcry gestartet und wollte mal schaun, wieviel schneller die graka ist. Hab alles auf High gestellt ausser AA und lief super flüssig. Danach Doom3 installiert.
Hab dann erstmal alle Details angestellt und Doom3 neugestartet, damit er es auch sicher übernimmt.
Ausser, dass ich gemerkt hab, das 512 ddr viel zu wenig für doom3 ist, lief es ansonsten super flüssig.
Doch irgendwann mittendrin hat sich mein PC einfach resettet. Aus welchem Grund auch immer...

Nach dem hochfahren natürlich sofort wieder Doom3 gestartet, hab jetzt aber das Problem, dass es extrem ruckelt. Also nachdem eine area endlich im zwischenspeicher war und meine hdd led nicht mehr leuchtete. Also ist es nicht der ram

Hab dann nochmal in den Optionen geguckt, nach den Grafikeinstellungen, da war aber alles genau so wie vorher.

Farcry habe ich danach nochmal getestet und da lief es mit allen details genauso wie vorher.

Jetzt sitzt ich hier wieder, wollte nen doom3 Abend machen und es geht trotzdem wieder nicht.

Restliche Systemdaten:

AMD XP 2800
Soyo KT 400 Dragon Ultra
512 mb ddr

edit: ja sry, hab nich an das neue hardware software forum gedacht.

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´

Dieser Beitrag wurde am 19.08.2004 um 22:08 von Grim_Reaper bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.08.2004, 22:33
Infi

hast du bei doom 3 "ultra quality" eingestellt?...

desweiteren gehört das in nen anderes forum

--

Dieser Beitrag wurde am 19.08.2004 um 22:50 von Infi bearbeitet.
002
19.08.2004, 23:38
Grim_Reaper

ja ich habs auf ultra high. hab ich aber auch oben geschrieben.
Aus irgend einem Grund läufts nun wieder wie vorher.
Würd mich aber trotzdem mal interessieren, warum das so ist, weil es wird mit bestimmt noch ein paar mal passieren.

--

003
19.08.2004, 23:42
Infi

ultra high ist extrem speicherfressend soweit ich das gehört hab, kann ja sein dass zu dem zeitpunkt einfach kein speicher mehr verfügbar war... ich würds auf high stellen, sieht genausogut aus :P

--

004
19.08.2004, 23:47
Smeagol

was genau isn der unterschied zwischen "ultra high" und "high"?

--

005
19.08.2004, 23:51
Protector

Bei Ultra High werden die Texturen unkomprimiert und komplett in den Grafikspeicher geschaufelt. Empfehlenswert ist es erst ab einer Grafikkarte mit 256MB Speicher, einwandfrei flüssig läuft es wohl erst mit 512MB Grafikspeicher, aber wer hat das schon?

--

006
20.08.2004, 00:06
Tubgirl

http://ucguides.savagehelp.com/Doom3/FAQ_Instability.htm

--

007
20.08.2004, 00:36
LePrau

*schieb*

Sowas gehört in das neue Software/Hardware-Forum.

--

voice - Ruhe in Frieden

008
27.08.2004, 09:30
WareWolf

hmm, anscheinend haben schon einige hier Doom3..
und? wie ist es letztendlich? lohnen sich die 100Mark läuft es einigermaßen auf einem P4 und mittelprächtiger Graka..oder ist es wie vieles andere eine Entäuschung. Man hört nämlich gar nix mehr drüber

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

009
27.08.2004, 09:45
K-Putt

Tja, die einen lieben es, die anderen hassen es...

Laut ID wirds ja ne Demo geben, ich würd die an deiner Stelle mal abwarten und dann erst kaufen @ WW

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

010
27.08.2004, 11:28
WareWolf

gute Idee, dann wart ich mal (scheint ja doch nicht so der Hit zu sein)

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

011
27.08.2004, 11:50
Tubgirl

Nicht der Hit, aber doch recht unterhaltsam. Meiner Meinung nach.

--

012
27.08.2004, 12:01
Infi

Schon der Hit, sogar so richtig, einfach geil. Meiner Meinung nach.

--

013
27.08.2004, 13:31
Grim_Reaper

Ja finde ich auch. Das beste Spiel seit langem, endlich mal wieder ein geiler SciFi Shooter, nach den 1000000000 langweiligen ww2 & Taktikshootern.

--

014
27.08.2004, 15:05
Exec

So sieht's aus. Zwar isses zwischenzeitig langweilig, weil man immer nur das gleiche macht (PDAs suchen,Schalter drücken - oldschool ;)). Stimmung und Spannung is trotzdem sehr geil. Schockeffekte lassen sich mit der Zeit auch hervorsehen, an den Sounds kann man die Monster schon identifizieren und Orten, aber trotzdem ein sehr spaßiges Spiel.
Ich kann Reaper da nur zustimmen :)

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

015
27.08.2004, 15:29
sth

"Man hört nichts mehr davon" ist gut *g* Das Game ist momentan überall auf Platz 1 in den Verkaufscharts.

Nur weil bei dem Game nicht die halbe Welt nach dem ersten Patch schreit heisst das nicht, dass es keiner spielt ;-) Man hat sich halt hier die Zeit genommen und ein (im Vergleich zu anderen Games, die heutzutage auf den Markt geschmissen werden) doch relativ bug-freies Produkt abgeliefert. Im Singleplayer hatte ich bisher null Probleme, im LAN läuft es auch super. Lediglich der Server-Browser ist etwas komisch was Ping-Zeiten angeht und das Game hat manchmal beim Start keinen Eingabe-Fokus (kann auch an Windoof liegen, einmal kurz alt+tab hilft aber)

Jedenfalls kann ich Exec und Grim_Reaper nur zustimmen. Wobei ich auch finde, dass das mit dem "zeitweise langweilig" sehr relativ ist und man doch immer wieder mit neuen Schock-Effekten bombardiert wird. IMHO geht's nach den Alpha-Labs erst richtig los mit dem Game.
Definitiv eines der besten Spiele der letzten Jahre. Für mich persönlich sogar *das* beste Spiel der letzten Jahre, aber das liegt wohl daran, dass ich FarCry nicht so besonders finde und mir die ganzen WW2-Games mächtig auf die Eier gehen.

Ach ja: Der Multiplayer von DOOM³ dürfte den durchnitts-CSler geschwindigkeitsmäßig etwas überfordern. ;-) Der scheint mir sogar eher an Quake1 angelehnt.

Desweiteren hat DOOM3 natürlich wieder das id-typische "ich fühl' mich in der Engine gleich zuhause"-Gefühl :)

Wenn dieses Jahr noch HL2 rauskommt, dann haben wir endlich mal wieder zwei richtige "Blockbuster", die sich wohl auch in der Modding-Szene die nächsten Jahre gut halten werden.

--

"Gotta admit that I'm a little bit confused
Sometimes it seems to me as if I'm just being used
Gotta stay awake, gotta try and shake off this creeping malaise
If I don't stand my own ground, how can I find my way out of this place" Pink Floyd - Dogs

Dieser Beitrag wurde am 27.08.2004 um 15:35 von sth bearbeitet.