Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.04.2004, 11:29
melvin

ich hab mich hier durchs forum gekämpft aber leider kein passenden thread gefunden, anscheinend klappt´s bei jedem und ich hab nur was falch gemacht!

also, ich wollt ein ventilator ähnliches gebilde basteln, das sich um die y axe drehen soll, das problem dabei ist, egal ob ich bei func_rotation unter flags x axis oder y axis anschalte, das scheiss ding dreht sich immer um die x axe!
kann mir da jemand weiterhelfen, ich bin schon am verzweifeln.
zu den weiteren einstellungen... hab mich da genau an das tutorial aus eurer tut sammlung gehalten!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.04.2004, 14:13
Laguna

Hast du auch einem Brush mit der origin textur in der Mitte des Ventilators? wenn du den nicht hast, dreht sich des teil immer um die Map-mitte.

--

002
22.04.2004, 17:45
melvin

jo hab ich, deshalb verzweifel ich ja!
ich hab zum testen 2 große propeller neben einander gebaut mit der größe von 128 units. zwischen den beiden propeller hab ich nen spalt von 4 units. in diesem spalt hab ich nen origin stab von 4*4 units ( top ansicht ) genau in die mitte platziert!bei der höhe hab ich 5 units über die stärke der propeller genommen! vieleicht kannst du damit was anfangen und den fehler finden.

--

003
22.04.2004, 18:16
Smeagol

stell mal die map online.

--

004
23.04.2004, 09:31
melvin

www.maps-and-more.de/test/rotatest.zip

hab das map file mal geupped, ist genau 2 kb groß, habs da mit nem runden platte probiert, und genau das selbe wie oben beschrieben!

--

Dieser Beitrag wurde am 23.04.2004 um 09:34 von melvin bearbeitet.
005
23.04.2004, 10:19
Flann

Dein Rotating dreht sich um die Y-Achse.
So wie das Teil konstruiert ist habe ich eher den Eindruck du verwechselt die Achsen und möchtest das Rotating eigendlich über die Z-Achse drehen lassen [...].

--

006
23.04.2004, 11:57
melvin

ich verwechsel die schon nicht, das problem ist, egal ob ich y axis oder x axis unter flags ankreuze,, das teil dreht sich in der höhe, und ich hätte es gern als ob es auschaut, das sich die scheibe wie ne schallplatte dreht!

--

007
23.04.2004, 12:16
Flann

Zitat:
ich verwechsel die schon nicht
Offensichtlich doch . . .

Zitat:
ich hätte es gern als ob es auschaut, das sich die scheibe wie ne schallplatte dreht!
Zitat:
So wie das Teil konstruiert ist habe ich eher den Eindruck du verwechselt die Achsen und möchtest das Rotating eigendlich über die Z-Achse drehen lassen [...].

--

008
23.04.2004, 13:02
Richman
Moderator

Zur information:
Die Z-Achse ist die Achse die Vertikal verläuft, und die X- und Y-Achsen verlaufen auf der horizontalen Ebene in einem rechten Winkel zueinander.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

009
23.04.2004, 14:02
Al Tonno

Ach helft ihm doch nun mal:

Pitch yaw roll (Y Z X):

0 1 0

das wars.
(hoff ich)

--

Mit extra Knoblauch

010
23.04.2004, 18:35
Flann

Unsinn.
Er braucht bloß den Flag richtig setzen bzw. keinen setzten, da Z voreingestellt ist.

edit: Z war natürlich gemeint . . .

--

Dieser Beitrag wurde am 23.04.2004 um 18:36 von Flann bearbeitet.
011
23.04.2004, 18:50
Al Tonno

:)

--

Mit extra Knoblauch