.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 14.02.2008, 20:43 Kondosofias |
Hallo Leute. Dabei ist mir durch Zufall bei ein paar Seiten etwas komisches aufgefallen: Nach dem Dokument ganz unten (nach </html>) steht ein komischer Script, den ICH da sicher nicht hingeschrieben hab: Als ich dies gesehen habe, hab ich (eine schon zu einem früheren Zeitpunkt) erstellte Homepage angeguckt, und den gleichen Fehler/Script entdeckt. Da ich dass ganz sicher nicht war und bei nem Freund ne Meldung von seinem Antivirenprog. kommt, finde ich das doch schon ein bisschen kurios. Was hat dieser Script zu bedeuten und warum steht der da auf einmal? MfG Kondosofias. E:Ach ja, ich find ihn meistens bei etwas längeren Seiten(viel Textinhalt) --alias d!R7sL!de >>K:wasdwadswadwdawdwich kann nicht laufen Dieser Beitrag wurde am 14.02.2008 um 20:43 von Kondosofias bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 14.02.2008, 20:55 rawe |
der Link ist eigentlich http:// js.k0102.com/ 01.asp Da das "von selbst" aufgetaucht ist nehm ich mal an das es kein Fehlalarm ist. Interessanter Ausbreitungsweg... --O o Dieser Beitrag wurde am 14.02.2008 um 21:15 von rawe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 14.02.2008, 21:14 Kondosofias |
Hast du eine Idee, wieso da der shit da steht? Und warum? Und wie ich sie wieder wegkrieg. Das dumme daran ist ja dass ich an dem PC kein Internet habe und trozdem scheint er mir voll mit Viren zu sein... --alias d!R7sL!de >>K:wasdwadswadwdawdwich kann nicht laufen |
|
Profil || Suche |
|
003 14.02.2008, 21:19 rawe |
Das Ding scheint nach kurzer googelei nur HTML-Files (und HTML-Mails) zu befallen. Ob AntiVir es entfernen kann wirst du wohl selber ausprobieren müssen. AntiVir wird vermutlich die entsprechenden html-files löschen (wollen). Was für ein Browser ist auf dem Rechner installiert? Ist Javascript eingeschaltet? --O o Dieser Beitrag wurde am 14.02.2008 um 21:20 von rawe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 14.02.2008, 21:24 Kondosofias |
Also hier an dem PC wo ich ins Internet geh ist der IE drauf. An meim PC wo ich die Seiten gemacht hab (ohne Inet) ist Mozilla drauf. Ist das dann nicht ein bisschen dumm, wenn das dann nur so n Text in der Datei einfügt? Edit: Hab nochmal n anderes gefunden: Wenn ich die Betreffende Zeile aus meiner html-Datei lösch, dann ist sie ja eigentlich wieder Virenfrei oder? -- alias d!R7sL!de >>K:wasdwadswadwdawdwich kann nicht laufen Dieser Beitrag wurde am 14.02.2008 um 21:57 von Kondosofias bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 14.02.2008, 22:46 Master Pegasus |
Falls es von dem Virus nicht wieder automatisch eingefügt wird: Ja. Allerdings solltest du zum Testen der Seite JavaScript deaktivieren, dann kannst du nachschaun ohne gleich infiziert zu werden. --Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner |
|
Profil || Suche |
|
006 15.02.2008, 11:25 Tuboatse-Harald |
Beide Rechner komplett mit aktuellem A/V Scanner scannen, die entsprechende Malware wird von den meisten AVs erkannt. --Twisted and Brainfire. |
|
Profil || Suche |
|
007 15.02.2008, 11:44 pogomeal |
Mit was für nem Programm erstellst sdu die Homepages? -- |
|
Profil || Suche |
|
008 15.02.2008, 21:06 Kondosofias |
Ich mach Homepages mit dem FUJI Homepage Designer ^^ (so n Prog wo keiner kennt...) Aber an dem liegts nicht. Ich hab herausgefunden, dass wenn ich den Script einfach rauslösche, er nach dem nächsten Neustart wieder eingefügt wird und zwar ist das ganz komisch: Und was mir noch auffälig war, dass der Script nur in Dateien mit viel Text steht (größer als 4KB). Javascript ist bei mir zwar aktiviert, aber da ich an diesem PC kein Internet habe, kann das mir ja egal sein. MfG Kondosofias Edit: Nur nebenbei ne kleine Frage zum Rechtlichen auf ner Homepage. alias d!R7sL!de >>K:wasdwadswadwdawdwich kann nicht laufen Dieser Beitrag wurde am 15.02.2008 um 21:09 von Kondosofias bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 15.02.2008, 23:32 Tuboatse-Harald |
[autoritätsargument] Windows Neuinstallieren [/autoritätsargument] --Twisted and Brainfire. |
|
Profil || Suche |
|
010 16.02.2008, 11:06 Alcapone |
Ich hatte vor kurzem auch so einen virenbefall von einer webseite. Allerdings befindet sich auf der webseite, die ich geladen habe kein javascript. Es scheint eher an einer Sicherheitslücke des 6er internetexplorers zu sein. Mit dem 7er und firefox + andere browsern wirst du diese virenmeldung nicht bekommen schätze ich. --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |
|
011 16.02.2008, 13:47 caedes |
dadurch ist der virus noch lange nicht von deinem computer runter. caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
012 16.02.2008, 16:32 Tuboatse-Harald |
Was ist eigentlich aus der guten alten Mehrheit der Deutschen geworden, die einfach macht, was man ihnen sagt? Anscheinend benötigt es hier ja doch ein wenig Argumentation: Es sieht verdammt so aus, als ob du dir Allaple.{A,B,C} eingefangen hättest. Das ist ein polymorpher Wurm / Virus, der sich unter anderem über die gute alte ASN1 Schwachstelle, aber eben auch über das einbetten von Schadcode fremder Seiten verbreitet. Der Code da oben lädt von einem zentralem Server ein JScript nach, was dann ein <iframe> zu einem Client-Side Exploit einbettet. Twisted and Brainfire. |
|
Profil || Suche |
|
013 16.02.2008, 19:01 Kondosofias |
scheißdreck! --alias d!R7sL!de >>K:wasdwadswadwdawdwich kann nicht laufen |
|
Profil || Suche |