Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.02.2002, 23:12
norman

Leider stellt sich Worldcraft oder HL in der letzten Zeit extrem bockig an: sobald ich den Level durchrechnen hab lassen und in der Spielumgebung bin bricht HL plötzlich (es ist zeitlich nie regelmäßig, wann) und ohne erfindlichen Grund ab. Der ganze Rechner ist völlig blockiert und es hilft nur noch der Reset Knopf. Selbst wenn ich einfachste Konstruktionen erstellt habe tritt dieses Problem auf! Ich habe zudem einige Mods noch installiert, könnte es daran liegen? Das da irgendwas überschrieben wurde?

Meine Worldversion: 3,3
Meine Windowsversion: 98
Meine Motivation: Im Keller

Ich brauche dringend Rat, sonst beiß ich noch in die Tastatur.....

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.02.2002, 10:41
Soul

hmm dieses Problem kenne ich...
weiss aber selbst nicht so genau weshalb es auftritt. Hat mir auch schon ein paar Maps zerstört :(
Meine einzige vermutung liegt darin das man zuviele w_polys verbaut hat...
ach ja stürzen bei dir alle Maps ab?
bei mir nur einzelne

--

Mfg
<<-[~{Twiggy}~]->>
"Mapping is Lifestyle"
[Beyond the Battlefield] Wir suchen noch: Modeler und Sound-Worker
[Vereinigte Staaten von Astor][Twiggy's Home]

002
28.02.2002, 13:49
Onkel Dittmeyer

Niemals WC im Hintergrund laufen lassen wenn du eine Map testest!
Bei mir hats auch tierische Probleme gemacht - ich glaube das liegt an dem Camerafenster in WC.
Also beim Compilieren einstellen "don't run the game"
und dann WC schließen und dann Map in HL testen

--

003
28.02.2002, 21:00
[HUI]-Tiger-

Also:
1. Compile niemals über wc !
2.Compile niemals mit wc weil es dir arbeitsspeicher wegnimmt und wenn dann was ausgelagert werden muss, dann dauert das compilen viel zu lange !

3. Das Problem ist bei mir wenn ich über Open GL spiele, bei Direct 3d gehts aber, das is seit ich CS drauf hab.

--

.-.-.-.
cya Tiger

004
28.02.2002, 21:04
Deathstar

bei mir is das nur so (auch momentan) wenn ich datein Vertauscht hab,--> schwerer ausnahmefehler, aber nur manchmal!

--

005
08.04.2002, 22:33
norman

Hm meine Ursprungsfrage ist ja schon einiges her.
Ich hab es wieder mit WC versucht. Ca. 4 bis 5 Mal konnte ich eine Map compilieren ( hoffnungsvoll mit ZHLT) und auch in der HL Umgebung testen, keine Probleme. Irgendwann fing es wieder mit den unerklärlichen Abstürzen an (siehe oberster Eintrag)

Inzwischen hab ich folgenden Verdacht: Ist HL bzw. WC irgendwie mit Windows gekoppelt, greifen sie auf gemeinsame Dateien zu? Außer der Registry? Denn im Moment macht Win 98 auch geringfügig Probleme. (Autoexec war plötzlich überschrieben)

Zweite Frage: wenn ich das Level compilieren lasse, es aber nicht sofort nach dem Compiliervorgang spiele, wie kann ich dann das geschaffene Level über HL anwählen? Wenn dies über die Konsole geht,oder anders, gebt mir bitte einen Tipp wie ich das Level erreichen kann.

Ich werd noch wahnsinnig...Auf meinem alten P3 hat alles noch unter Win 98 gefunzt...jetzt aber plötzlich nicht mehr, und das mal nach x Sec und mal nach x +oder- ein paar Sec.....

Wenn das so weitergeht werde ich wohl mal Quark ausprobieren, denn "Hammer" hat sich und den Rechner auch voll eingefroren.

Danke für alle hilfreichen Kommentare :)

--

006
09.04.2002, 18:10
-fh-god

Also ich hatte diese probs auch genauso wie norman doch bei mir gehts jetzt nach einer neuinstallation von hl und auch wenn ich von wc compilern will mit hl 1.008 oder so :)
halt des neuste und OPENGLMODE !

--

007
09.04.2002, 21:45
Leviathan

also wenn halflife das bei standartkarten auch so macht würde ich mal meine hardware checken.
dieser fehler ist nämlich bei mir auch aufgetreten. grund: grafikkarte defekt, wahrscheinlich grafikkartenram --> umgetauscht, seit dem funktionierts wieder.

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds

008
09.04.2002, 22:57
norman

Hm, Hardware Fehler... (schauder) kann ich mir schwerlich vorstellen, da alle anderen Programme in OpenGL wie D3D tadellos funktionieren.

Kann man die volle Funktionstüchtigkeit der Karte irgendwie testen? Nur um sicher zu gehen?

Auf jeden fall werde ich HL und WC usw. nochmal installieren und updaten.

thx für die Antworten

--