Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.02.2002, 21:23
McMapper

tja beim linken

hl.dll - 619 Fehler, 0 Warnung(en)

wegen 14 unaufgelösten externen verweisen ...

ich hab nur etwas in der rpg.cpp rumprogramiert -.-
was ist da nur los ?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.02.2002, 21:25
Exec

argh! vielleicht mal schaun, wo der error sein könnte? irgendwas wird schon dastehn, worauf sich der jeweilige error bezieht ...

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

002
20.02.2002, 21:40
Mexil

Also 619 Errors, wuerd fuer mich heissen die ganzen #includes mal durch zu schauen, bei so hohen Fehlerzahlen, ist es meistens eine vergessene oder in der falschen Reihenfolge vorkommender #include!! (meist falsche Reihenfolge...) sonst muesstest du mal ein bisschen genauere Infos geben....

--

Move In!

VISIT US Move In!

003
20.02.2002, 22:58
McMapper

der error ist in ALLEN *.obj files wo entvars oder so vorkommen doch leider kann ich net uf definition von denen gehen, da ich das ja dann für eine browse datei compilen müsste = 619 fehler

--

004
21.02.2002, 12:03
Archangel

könntest du vielleicht auch mal den fehler posten ? arrrrg, du hast 619 fehler in obj files, na klasse, jetzt wissen wir bescheid und können dir helfen !

--

Mar 01 01:10:13 <voice> jo
Mar 01 01:10:40 <voice> bis dann ^^
Mar 01 01:11:20 <Archangel> jo
**** ENDING LOGGING AT Tue Mar 1 01:58:13 2005

005
21.02.2002, 22:46
McMapper

ok ich poste das log ma aber das muss ich separates file auslagern die iss viel zu lang

--

006
22.02.2002, 14:54
McMapper

ok ich kann meinen Post nicht mehr editieren deshalb doppelpost, also hier das compile log:
http://mitglied.lycos.de/saltorfer/Fehler.txt

--

007
22.02.2002, 19:18
Prefect

Hirn einschalten ist angesagt.

Das Log sagt dir eindeutig, welche Funktionen fehlen. Naja, und dann schaust du halt in einer unmodifizierten SDK-Version, wo diese Funktionen denn stehen...
Und sie stehen numal in combat.cpp

BTW, daß der Linkererror so oft auftritt liegt daran, daß es sich hier um virtuelle Funktionen handelt, die bei der Erstellung der VMTs (Virtual Method Tables) mit eingebunden werden müssen. Diese VMTs werden wahrscheinlich (je nach Compiler) in jeder .cpp-Datei erstellt, die ein new für die entsprechende Klasse enthält.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

008
22.02.2002, 20:40
McMapper

hmpfl also habe ich die combat.cpp wohl verschroddet.
Hirn einschalten geht auch meisstens wenn eine geringe Anzahl dieser Fehler auftritt. doch bei sovielen hatte ich den überblick schlicht verloren.

Trotzdem thx !

[EDIT]

also ich hab die combat.cpp aus dem original source in mein projekt übernommen und die alte rausgeschmissen .... 619 Fehler. Ich weiss, Hirn aber du hast selbst gesagt, dass es die combat.cpp sei ... ich weiss nicht mehr weiter :(

--

Dieser Beitrag wurde am 22.02.2002 um 21:00 von McMapper bearbeitet.
009
22.02.2002, 21:28
Killing Me Softly

Es ist auch die combat.cpp und ich verwette meinen Arsch, dass sich die combat.cpp nicht mehr in deinem Projekt befindet. Was sich alles in dem Verzeichnis tummelt ist Banane; wenn du VC++ benutzt (und davon gehe ich aus) dann schau mal, ob das File in dem Arbeitsbereich aufgelistet wird und wenn nicht, dann füg es hinzu.

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

010
22.02.2002, 22:17
McMapper

doch sie befindet sich in meinem Projekt, also so dumm bin ich nicht ;)

--

011
22.02.2002, 22:28
Killing Me Softly

Ich irre mich nie (ich werde höchstens falsch verstanden) *g* und jetzt will ich es wissen, also schick mir mal den kompletten Krempel an mdk@konvekta.com (inclusiv der .dsw) und ich schau's mir an. Allerdings komme ich erst wieder am Montag an meine Mails dran. Oder du packst das Ganze auf einen Server und gibst mir den Link dazu (dann schau ich's mir heute abend noch an).

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

012
24.02.2002, 00:37
McMapper

qboard hier , ich poste stellvertretend fuer McMapper diesen link, da er probs mit seinem ... aerm ka ... hat
: http://mitglied.lycos.de/saltorfer/dlls.zip

--

013
24.02.2002, 14:15
Killing Me Softly

Also, ich hab mir das .zip gerade runtergeladen und erstmal geschaut, welches SDK du benutzt hast (SDK 2.0 oder 2.1); hab die ganze Sache versucht zu kompilieren und erstmal 3 Syntax-Fehler in der combat.cpp bekommen, da die aus dem SDK 2.2 stammt. combat.cpp ersetzt; neu kompiliert; fertig.
Und wo liegt jetzt das Problem?

--