.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 23.02.2003, 13:16 Zero0Cool |
Also ich versuche eine Breakout-Variante zu programmieren, aber bei der Kollisionserkennung habe ich immer noch Probleme. void Block::Collision(Sprite* Ball, PointManager* PM, DirectXAudio* DXAudio, Sprite* Funken) for(int i=0; i<BlocksAnzahl; i++) if(Ball->StepX==0) //links //oben //unten //die kürzeste Zeit: if(rechts && (unten || oben)) if(links || rechts) if(oben || unten) Zur Erklärung: Vielen Dank schon mal. --Ein Programm fertigprogrammieren: |
|
Profil || Suche |
|
001 24.02.2003, 18:11 apfelkorn |
bitte benutzt das code-thwb-tag, so ist der quelltext nicht zu verstehen und unleserlich :( --Dieser Beitrag wurde am 24.02.2003 um 18:11 von apfelkorn bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 12.03.2003, 14:53 WareWolf |
ich weiss ja nicht, warum alle mit der kollisionserkennung von 2D Sprites ihre Doktorarbeit machen wollen. Ich hab mir jetzt den Quellcode nicht angeschaut und versteh auch zuwenig von C um die den Fehler zu zeigen aber eine Spritekollision auf einer Enene ist doch Pippifax, denn: Du hast sicher die Ursprungskoordinaten(z.B. obersterlinkerPixel) jedes Sprites X_pos,Y_pos, ebenso die Breite und die Höhe der Sprites. Du gehst also nur nach dem äusseren Umriss, ich würde sogar noch ein paar Pixel kleiner prüfen. Das genügt vollkommen, wenn du natürlich anfängst die transparenten Pixel der Sprites nicht einzubeziehen...dann mach die Doktorarbeit ruhig, braucht aber kein Mensch. /e shit, hab gerade erst aufs Datum geguckt, ist ja schon ne alte Schwarte /e --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ Dieser Beitrag wurde am 12.03.2003 um 14:55 von WareWolf bearbeitet. |
|
Profil || Suche |