.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.02.2010, 18:31 PhilX |
Mit dem letzten bisschen Anstand, das ich in meiner Verzweiflung noch aufbringen kann, sage ich erstmal 'Hallo zusammen'. Das, weswegen ich hier bin, richtet sich vor allem an die erfahrenen Mapper hier, die (hoffentlich) einen Plan von Entities haben. Folgende (im Grunde einfache) Situation:
Ich habe wirklich extrem viel rumprobiert, aber im Endeffekt hats nichts gebracht. Hier meine Lösungsansätze:
An eine func_wall habe ich das blaue Gehäuse (mit Volumen zur Aufnahme der grauen Stange) mit einem phys_ragdollconstraint gefügt, welches hervorragend funktioniert. An eine func_rotating-Scheibe habe ich auch eine func_physbox geheftet. Diese rote Achse und die graue Stange habe ich nun verbunden mit wahlweise: -Phys_ballsocket oder -Phys_hinge oder -Phys_ragdollconstraint Aber NICHTS von alledem funktioniert, ohne dass die Stange am Verbindungspunkt unaufhörlich RUMEIERT Und ja, ich habe ein phys_constraintsystem eingebaut. Ich bin sogar soweit gegangen und habe die Stange zu einem func_tank (mit Parent Scheibe) gemacht, welche dann als Gegner unaufhörlich die blaue func_wall-Achse ansieht, aber auch das geht nur teilweise! Meine Ideen sind ausgegangen, ich hoffe, dass jmd. weiterhelfen kann. Danke im Voraus -- |
|
Profil || Suche |
|
001 28.02.2010, 19:25 m_iace |
gehe auf http://web21.login-1.hoststar.ch/hlmaps.htm und downloade rm_hl2testmaps.zip da ist sowas drinnen und die maps liegen auch als vmf vor! -- |
|
Profil || Suche |
|
002 28.02.2010, 19:37 PhilX |
ok danke! ich werde mich da drin mal umgucken, melde mich dann wieder -- |
|
Profil || Suche |
|
003 28.02.2010, 22:15 PhilX |
Ich weiß zwar nicht warum, aber manchmal ist die einfachste Lösung die beste: Man muss die Stange mit Hilfe eines phys_hinge DIREKT mit der rotierenden Masse/Scheibe verbinden, dann läuft alles wie geschmiert.
Zur besseren Performance kann man das phys_hinge natürlich auch am blauen Schaft anwenden, wahlweise mit einem func_wall oder einfach mit der Welt direkt verbinden. Trotzdem vielen Dank m_iace! Die maps sind aufschlussreich :D -- |
|
Profil || Suche |
|
004 04.04.2010, 02:23 PhilX |
hier mal eine anregung :D http://www.youtube.com/watch?v=pqQ4EBrkjoc -- |
|
Profil || Suche |
|
005 04.04.2010, 12:04 Matzel |
echt genial, hött nie gedacht das das überhaupt möglich ist :D -- |
|
Profil || Suche |