.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.04.2003, 15:49 McMapper |
Also, ich sitze hier grad bei einem Kumpel und ich hab mich in sein Netzwerk eingeklinkt. Es ist eigentlich ein WLAN Netzwerk, doch an den Accespoint-Router-Switch-ADSL Moden (sowas in der Art) konnte ich mich auch mit einem normalen Netzwerkkabel dranhängen. Das Gerät ist ein Zyxel Prestige 650. Nun das Internet funktioniert, ich bekomm meine IP und meine DNS Server vom DHCP, doch sobald wir auf dem selben HL-Server spielen (kein Statsme oder so, nur Adminmod und CD) gehen nach ca. 30 sec. die Pings rauf und bleiben zwischen 300 und 1300 bei uns Beiden. Wenn einer alleine spielt gibt es keine Probleme. Ich hab schon meine Netzwerkkarte auf 10 Mbit umgestellt, weil alle WLan Karten auch nur mit der Geschwindigkeit operieren. Das hat aber Nichts gebracht, genauso wenig wie das "von Hand" einstellen diverser DNS Server, IPs etc. Weiss einer Rat? Verschachtelt sich der Router beim Pakete zuteilen? (Sollte nicht der Fall sein, als er bei mir war, hatten wir ein Kabel only Netzwerk, auch mit einem Zyxel Router und hatten keine Probleme. mfg -- |
|
Profil || Suche |
|
001 29.04.2003, 16:46 K-Putt |
Hi, Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
002 29.04.2003, 17:40 anty |
Wir haben daheim ein 3er lan. sobald der 3. auch am selbern server spielt, spinnen die Pings genauso wie bei dir beschrieben. www.premiere-super.de.vu - Premiere Preisvergleich und Sonderangebote! |
|
Profil || Suche |
|
003 29.04.2003, 17:44 McMapper |
Der Downstream ist "nur" 256 Kbit/s aber es sind wirklich nur wir beide am spielen. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 29.04.2003, 19:53 El Jojo |
In der PCGH haben die mal DSL Router getestet. Da haben die auch so ein Problem beschrieben! |
|
Profil || Suche |