Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.04.2001, 20:50
High-End

Ich habe einen Knopf erstellt, welcher nur von einer Seite aus bedient werden soll und ein Tor öffnet. Der Knopf funktioniert, aber man kann sich auch auf die andere Seite der Wand stellt (also die Seite, von der man das tor nicht öffnen können soll) und dann den USE Key drückt, kann der Knopf trotzdem bedient werden, obwohl man ihn nicht sieht! Wie kann ich also die bedienungsrichtung des Knopfes einstellen, so dass man ihn nur von einer Richtung benutzen kann?

Danke,
High-End

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.04.2001, 21:29
TrapperToni

Mach die Wand dicker.
Das ist die einzige Lösung, dir mir spontan einfallen würde. Eine gewisser Mindestreichweite zum Knopf kann man nicht festlegen, genausowenig die Richtung, von der man den Knopf aus aktivieren muss.

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

002
26.04.2001, 13:37
High-End

Hnmmm...na ok

Danke trotzdem :-)

Hätte noch eine Frage: Also wenn man ein Tor baut, welches sich nach oben schiebt, und obendrücber ein Dach ist, das begehbar ist, dann sieht man ja das offene Tor aus dem Dach herausragen. Kann man irgendetwas machen, damit man das herausragende des offenen Tores nicht sieht?

--

003
26.04.2001, 15:02
TrapperToni

Nein, ist eigentlich nicht möglich. Sicherlich, mit ein paar Tricks würds schon gehen (z.B. Tor in 2 Teile zerlegen und den Oberen nach gewisser Zeit unsichtbar machen), aber das wirkt irgendwie ziemlich unrealistisch, oder ?
Mach einfach das Dach höher oder lass das Tor zur Seite aufgehen.

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

004
28.04.2001, 10:55
m.a.b.b.b

hmm einfach einen func_train nehmen den man erst durch das dach nach oben fahren lässte und dann irgentwo seitlich verschwinden lässt...

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

005
28.04.2001, 22:39
High-End

ne habs jetz scho anders hingekriegt:
Habe einfach über das tor ne solaranlage gebaut :)

--

006
29.04.2001, 00:50
micro

hm, das 1. geht doch.
du brauchst vor dem schalter ein trigger_multiple, dazu noch ein multisource.
den multisource trägst du als master vom button ein, den trigger multiple im multisource (die einstellungen mit reset time etc. musste ausprobieren)
dabei musst du mit min. einem 2. die zone umranden, aus der heraus gedrückt werden darf damit man nicht danach um die wand laufen kann.
klingt kompliziert aber es geht.

--

007
29.04.2001, 01:15
Retro

uhh! kompliziert... mir ist grad auch noch was eingefallen!

Bau in die Wand nen anderen Brush ein, der sozusagen den Knopf abschirmt, den brush macht du dann auch zum func_button aber teilst ihm kein target etc... zu! Wenn man ihn nun betätigt, passiert garnichts, aber an den eigentlichen außlöser kommt man nur noch von der anderen Seite dran!

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

008
29.04.2001, 14:37
High-End

Oh danke!

Ich bevorzuge wohl lieber die methode von Retro (klingt einfacher *ggg*), nix gegen den Microschrott, aber danke euch beiden!

Bye,
High-End

--