Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.07.2001, 14:51
Recon

Hi zusammen.
Also hier geht es nicht um das häufig gestellte Problem "wie leuchten Texturen?" sondern:
Ich will Kraftfelder bauen, die sollen nur ganz schwach erkennbar sein. Soweit kein Problem, einfach func_wall_toggle mit geringem FX Amount.
Aber nun:

Die Kraftfelder sollen bei Berührung oder bei Beschuss aufleuchten (wer Voyager guckt weiß was ich meine).
Geht das in WC überhaupt, oder muss man dat coden ?

--

MfG,
Recon aka =SF=Daywalker | Daywalkers LCARS Page

Leute, wenn ihr mir noch eine letzte Gnade erfüllen wollt...
Tutorials | Entity-Bibliothek | Thread-Suche ... danke

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.07.2001, 15:12
TrapperToni

Das geht glaub ich mit nem env_render. Setz einfach an die entsprechende Position nen trigger_multiple, der das env_render Entity triggert...

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

002
06.07.2001, 16:14
Braindead

mach auf beide seiten einen Schalter (unsichtbar natürlich und so groß wie das Feld) und stell ihn
so ein das man ihn auch anschießen kann, der aktiviert einen multimanager welcher einen env_render
aktiviert und ein delay, das delay aktiviert dann kurz darauf einen zweiten env_render welcher das
Feld wieder in seinen Urzustand versetzt.

--

003
06.07.2001, 20:10
Recon

mit env_render hab ich noch nie gearbeitet, ich probier das jetz mal aus...

ok, funzt...
Die trigger_multiple Variante is natürlich wesentlich einfacher, hat aber den Nachteil, dass Schüsse keine Wirkung haben.
Mit dem Button is das schon ganz nett, jetz muss ich den nur noch sehen, ob man den genauso wie den func_wall_toggle verschwinden lassen kann, sonst blockiert der ja den Weg.

Danke Jungenz :)

--

MfG,

Dieser Beitrag wurde am 06.07.2001 um 20:10 von Recon bearbeitet.
004
09.07.2001, 20:24
Richman
Moderator

Du kannst den Button mit einem trigger_relay killen, aber dann kann das Kraftfeld nur einmal abgeschaltet werden, da es den Button nach dem Killen in Deinem Level nicht mehr gibt.
Ausser Du willst, dass das Kraftfeld nach einem erneuten Einschalten nicht mehr auf Berührung und Schüsse reagiert...

Deine Entscheidung!

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

005
09.07.2001, 21:41
WareWolf

..andernfalls kannst du auch zur Not einen func_rotbutton (auch unsichtbar) nehmen, den kann man "not solid" machen und trotzdem beschiessen..

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

006
10.07.2001, 00:15
Recon

hmm, das is gut, hab ich noch gar nich in in Erwägung gezogen (da merkt man mal, mit wie wenig Entities ich eigentlich arbeite...).
Wenn der func_rotbutton auch auf "touch activates" reagiert wär das ideal... ja, tut er. Also, ich rekapituliere.
Ich bau n func_wall_toggle, lass den fx amount von 2 env_render kontrollieren und die env_render wiederrum reagieren auf den func_rot_button. Wenn ich Langeweile hab, kann ich auch noch n trigger_hurt dransetzen...
Ey Leude, das hat was.

Okay, dann werd ich das mal in Tat umsetzen.

Jungenz, ich danke euch...

--

MfG,

007
11.07.2001, 13:16
[SwC]Undergroundking

Ich wollte das auch schon machen, aber jetzt wird's kopliziert: ^Das ist ein großes Schutzschild, dass nur an der stelle und in einem kleinem Umfeld kurz aufleuchten soll. Denn das Schutzschild leuchtet ja auch (normaler Weise) nicht komplett auf, sondern nur die beschossene Stelle und ein paar cm drumrum! man könnte es ja mit 20000 einzelnen Teilchen (wie die oben beschriebenen) machen, aber das würde Jahre dauern!

--

Bleibt cool und sterbt langsam Leute! Damit meine ich, dass ihr euch wirklich Zeit lassen sollt!

008
11.07.2001, 13:48
micro

das dauert nicht nur jahre das wäre absolut laufunfähig.
sowas ist mit hl nicht möglich, außer mit coding. siehe wastelands hl, dort gibts bei einigen waffen aufleuchteffekte an wänden die sehr gut aussehen.

--

009
11.07.2001, 13:51
Recon

Naja, bei Kraftfeldern die einen Gang versperren geht das ja noch.
Aber ich hab jetz n Shuttle mit Schilden versehen, da hab ich dann auch mehrere brushes genommen, genaugenommen 9. So werden bei Beschuss auch nur einzelne Schildpartien angesprochen. Das sieht noch n bisschen komisch aus, man müsste da eher schon ne Art Kugel drum machen, aber bitte: Kugeln ? WC ? LOOOL !

Und microschrott hat einerseits recht, andrerseits nich. Was absolut unmöglich wäre, is das radiale aufleuchten der Schilde direkt an der Einschussstelle. Aber mit mehr und mehr brushes lässt sich das in etwa simulieren.

--schnipp--
öööhm, i glaub des könn mer doch kniggen. Bei den rot_buttons kann man kein rendermode oder fx amount einstellen. Daher kann man den button nich unsichtbar machen, man sieht also das eigentlich blaue Kraftfeld nich mehr.
Also bleiben wir doch beim trigger_multiple/hurt und lassen das Feld nur bei Berührung aufleuchten...
--schnapp--

--

MfG,

Dieser Beitrag wurde am 11.07.2001 um 14:29 von Recon bearbeitet.