Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.05.2002, 22:02
[GER]T3rm1n4t0r

Scheint sehr schwierig zu sein!!
Also mine Frage:
Ich habe eine Kiste erstellt. Eine Wand hab ich als func_door_rotating gemacht (inkl. der origin textur). Dann habe ich in die Kiste Wasser reingemacht. Am Anfang der Runde is kein Wasser drin. Hab ich so eingestellt! Jetzt soll ´man einen Schalter drücken, den man nur einmal pro Runde drücken kann. Dieser soll nun die versteckte Tür in der Kiste öffne und nach ein paar Sekunden wieder schließen. Wenn die Tür wieder zu is soll das Wasser aufsteigen und auch oben bleiben, sodass, wenn man sich darin Versteckt man erstricken würde. Das hab ich auch hinbekommen aber wenn die Runde neu startet, dann öffnet sich die Tür von alleine und führt genau das aus, als wenn man den Schalter gedrückt hat. das soll aber so nicht sein. Wenn man dann den Schalter drückt, geht Tür auf und Tür zu und das Wasser, das am Anfang der runde aufgestiegen ist, sinkt dann wieder.
Wieso??
Was muss man alles einstellen??

Anmerkunk:
Button ziehlt auf multimanager und der mach die tür auf und das wasser bringt er zum steigen!!!!

--

Alle Rechtschreibfehler sind Eigentum von [GER]T3rm1n4t0r und dienen nur zur Belustigung anderer!!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.05.2002, 22:05
Retro

Ja man muss alles extra einstellen. Deine Rechtschreibfehler sind mehr als traurik... Aber wer so 1337 ist wie du hat korrekte Rechtschreibung natürlich nicht nötig...

Das alles findet sich übrigens auch mehrmals in der Forensuche!

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

002
23.05.2002, 22:09
[GER]T3rm1n4t0r

Nein genau das findet man da!
Irgendwie sind da ber wenig Rechtschreibfehler oder??
Egal
Wer weiß Rat, wie man das Prob lösen kann??

--

Alle Rechtschreibfehler sind Eigentum von [GER]T3rm1n4t0r und dienen nur zur Belustigung anderer!!

003
23.05.2002, 23:28
Tubgirl

73r|\/|1|/|47°r: Ich versteh' deinen Post nicht... was willst du machen?

Außerdem... mappst du für 'ne Mod? "Ein mal pro Runde"... also nicht HL-DM
Eine Mod? Hm. Es gibt zig Mods die rndenweise spielen! FrontLineForce zum Beispiel.
Für weche Mod mappst du denn nu? Firearms?

*dummsei*

--

004
24.05.2002, 09:22
lastdwarf

@pepe
er macht ne cs map. hat er irgendwo anders (allg. forum oder so) geschrieben.

--

A computer lets you make more mistakes faster than any invention in human history - with the exceptions of handguns and tequila.

005
24.05.2002, 11:00
[GER]T3rm1n4t0r

Ja sorry hab ich vergessen zu sagen, is ne Map für cs.
Also das Problem is, dass CS nach jeder Runde wenn sie zu Ende is genau die Sachen ausführt, die eigentlich der Schalter machen soll. Ich hab schon andere gefragt und jemand hat mir auch ne Beispielmap gemacht, aber es geht nicht.

Hier könnt ihr sie ja mal downloaden....
http://people.freenet.de/ger-csclan/kiste.rmf

Wenn man da jetzt z.B. sv_restartround 1 eingibt werden alle Aktionen ausgeführt, die eigentlich der Schalter machen soll!!!!

--

006
24.05.2002, 22:20
BIG BUG

Das liegt wohl daran, dass Türen sobald sie von CS resettet werden ihr Ziel triggern...

kannste verhindern, wenn du Flag "Starts open" aktivierst und die Türe entsprechend umbaust.
Dann kannste dein zu triggerndes Ziel unter "Fire on Close" angeben, dann wird der Trigger beim Rundenneustart nicht mehr ausgeführt...

--

007
25.05.2002, 10:52
[GER]T3rm1n4t0r

Also soll ich die Tür so bauen, dass sie offen ist?? Und dann auf Starts open>>> also ist sie bei cs dann wieder zu!! Nur das mit Fire on close versteh ich nicht, was soll ich da machen bzw. was passiert??

--

008
25.05.2002, 11:22
Megge

bei fire on close triggert er das target erst, wenn die türe geschlossen wird..

--

009
25.05.2002, 20:25
BIG BUG

Hmm, wenn nur der Multimanger "Targets" hat, dann ist es vielleicht doch ein anderes Problem.
Wenn die Türe aber ein Target hat, dann solltest du es wie oben machen und den Wert aus dem "Target" unter "Fire on Close" eintragen.

--

010
25.05.2002, 20:59
[GER]T3rm1n4t0r

Also die Tür hat kein Target
Nur der Multimanager hat 2 targets..... Wasser und tür
soll der multimanager vielleicht nur die tür als target haben und die tür dann das Wasser als Target??
ODER WIE?? HÄ??

--

011
26.05.2002, 11:09
LePrau

BIG BUG weiß, wovon er redet:

http://www.thewall.de/tutorial.php?action=view&id=151

Türen in CS setzen sich selbst _immer_ in den Ausgangszustand zurück, und lösen ihre targets dabei gleich lustig munter nochmal aus . . .

Eigentlich ist bei dir jetzt ein wenig ausprobieren angesagt ;)

--

voice - Ruhe in Frieden

012
27.05.2002, 14:15
[GER]T3rm1n4t0r

Gibt es keine Möglichkeit??
Weiß einer vielleicht wie man dieses ungewollte ausführen der Targets umgehen kann???

--

013
27.05.2002, 14:48
CN

selbst denken
du musst jedes entity das in eine ungewollte position gesetzt wird nochmal triggern
und wie du das machst... soviel selbstständigkeit muss schon sein
guck in der entity-bibliothek nach entities die dafür geeignet sind

--