Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.09.2003, 22:09
Retrix

Hallihallo

Was ich euch hier zeigen will ist ein Konzept und keine Präsentation. Deswegen bitte ich euch um Vorschläge wie man das Ding noch verbessern kann! Es ist mein erstes zumindest einigermaßen gelungenes Waffenmodel, und obwohl es zugegebenermaßen etwas nach der AR3 von Eggert aussieht möchte ich klarstellen, dass ich seine Arbeit zwar bewundere, aber nicht abgucke!
So, zum Model selbst gibt's bis jetzt noch nicht viel zu sagen. Es hat 2 Magazine, ein 40er für 7mm Patronen und ein 10er für Shotgun ähnliche Munition. Der Lauf bei dem unteren Magazin ist nur so kurz, weil die Munitionsart auf eine Distanz unter 3 Meter ausgelegt ist. Der hintere Teil der Waffe ist ausfahrbar, das sieht man auf dem 4. Bild. Da fehlen allerdings noch die Teleskopstangen, werd ich morgen machen.
Ansonsten plane ich noch einen zusätzlichen Schalldämpfer und dieser Kasten wo die Patronen rausfliegen wird auf jeden Fall noch überarbeitet.
Zu sehen sein wird das Ding dann (hoffentlich) in einem HL2-Mod dessen Realisierung noch mehr als unsicher ist, weswegen ich dazu auch noch keine Daten verraten werde!

So, hier sind sie, die Bilder (1600x1200, 65kb pro Stück)
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

Skinnen würd ich gern, wenn ich wüsste wie das geht ¬_¬. Hab noch kein funktionierendes Tutorial gefunden. Falls jemand Bock hat das Teil zu skinnen oder mir zu erklärn wie es geht soll er sich einfach bei mir melden :D.

Edit: Polycount hab ich ganz vergessen. Unter 1300.

--

...und ich bin nicht ReFlex.

Menschen gegen Wolken

Dieser Beitrag wurde am 11.09.2003 um 22:10 von Retrix bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.09.2003, 22:56
Hawky

nenn sie P90 äh...P9500a ;D

stylisch...
aber mir persönlich gefällt sie nicht so :)

vielleicht noch ein bisschen breiter machen
und das Hinterteil gefällt mir irgendwie auch nicht....kann nicht genau sagen warum...irgendwie so groß im Gegensatz zum Rest

--

|||--> The Trenches (WWI) <--||||||--> The Trenches² (WWI) <--||||||-->ICQ 107798099<--|||

Dieser Beitrag wurde am 11.09.2003 um 22:58 von -=H@wk=- bearbeitet.
002
11.09.2003, 23:16
Black_Scorpion

ich find die waffe eigentlich ganz nett, mal was anderes als ak oder glock.

und wen du futuristische waffen machen willst die in einen HL2 mod rein kommen sollen, dann kannst ja für Treasure-Hunter modeln.
ich hab auch ein Skinner im team, der unsere models skinnen wolte.
du kannst ihn auch fragen wie er skinnt.

--

Dieser Beitrag wurde am 11.09.2003 um 23:26 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet.
003
11.09.2003, 23:23
Ithmaril

Sorry, aber warum zum Teufel 1600x1200? Kleinere Pics würden den Gesamtüberblick über die Waffe erleichtern, und damit auch bessere, konstruktivere Kritik ermöglichen... momentan finde ich die waffe arg nichtssagend, ne abgeschnittene P90 mit unten statt oben angebrachtem mag in normaler form und einem komischen bollen oben drauf, der ein gesicht hat... aus der first person siehts schon besser aus, irgendwie sehr nach einem der Halo-Sturmgewehre.

Stimmt, ob man das design nun mag oder hässlich findet ist geschmackssache, für mich trifft halt zweiteres zu. Aber jedem das seine.

--

Dieser Beitrag wurde am 11.09.2003 um 23:25 von Ithmaril bearbeitet.
004
12.09.2003, 00:14

mh, ich find sie... zu dick o_O
ich hab eigentlich null Ahnung von Waffen, aber ich frag mich:
Wenn die Patronen in den Lauf gezogen werden... ist der Lauf für einen päzisen Schuss da nicht etwas kurz ?

-LeJean-

--

005
12.09.2003, 00:23
Z-Maker

erstrecht auf pic1 sieht es so aus!

--

http://www.portal-vital.de - Portal Vital

006
12.09.2003, 13:33
Retrix

Hawk: Hm, mit dem hinteren Teil könntest du recht haben, allerdings will ich das Ding nicht mehr unnötig breiter machen als es eh schon ist, soll ja immerhin noch sowas wie ne Uzi sein, deswegen auch nur 1 Griff.

Sc0rpion: Habt ihr ne HP?

Ithmaril: Jau tut mir leid, ich mache meine Render immer auf 1600x1200 weil meine Auflösung 1600x1200 ist, und gestern Abend hatte ich keine Zeit mehr noch richtige Render in klein mit Schatten usw. zu machen.

LeJean: Wie gesagt, das Teil hat 2 Läufe, 2 Magazine. Das untere Mag ist für Distanzen unter 3 Meter ausgelegt, also noch weniger als eine Shotgun. Deswegen ist der Lauf so extrem kurz. Das obere Mag ist für Distanzschüsse ausgelegt, da fliegen die Kugeln von hinten bis vorne durch die Waffe.

--

Menschen gegen Wolken

Dieser Beitrag wurde am 12.09.2003 um 13:33 von Retrix bearbeitet.
007
12.09.2003, 13:41
Mc Style

der hintere teil der waffe is zu lang bzw. nicht praktisch, da die schulterstüze ja direkt an die schulter angepasst werden soll und wenn das teil noch endlos weiter nach unten geht, stört das nur

hmm und da ich mal denk, dass der vordere kugelgedöns da rund sein soll, kannst da noch nen paar faces drehn...

zu der größe der bilder...
ich musste manchmal sogar die waffe suchen -_-
wenn du schon so große bilder nimmst, dann nutz gefällgst auch den platz aus

alles in allem ganz nett...erinnert aber stark an p90

--

008
12.09.2003, 13:56
Retrix

"der hintere teil der waffe is zu lang bzw. nicht praktisch, da die schulterstüze ja direkt an die schulter angepasst werden soll und wenn das teil noch endlos weiter nach unten geht, stört das nur"
Die Idee dabei ist, die Schulterstütze soweit ausfahren zu können, dass man die Waffe mit einer Hand halten und dabei trotzdem noch präzise dauerfeuern kann.

"hmm und da ich mal denk, dass der vordere kugelgedöns da rund sein soll, kannst da noch nen paar faces drehn..."
Stimmt das könnte ich, aber man sieht das vordere Ende normal eh nicht, und das schalldämpferartige Ding was ich vorne noch draufbasteln will kriegt natürlich mehr Faces.

"zu der größe der bilder...
ich musste manchmal sogar die waffe suchen -_-
wenn du schon so große bilder nimmst, dann nutz gefällgst auch den platz aus"
Hast recht, ich mache gerade bessere Render.

"alles in allem ganz nett...erinnert aber stark an p90"
Soll es auch, hieß ja sogar mal p150... >>Die erste Version<<

--

Menschen gegen Wolken

009
12.09.2003, 15:01
Mc Style

nein ich mein nicht dass die zu lang nach hinten geht, sondern eher die höhe. der untere teil der schulterstüztze liegt ja auf höhe der unteren seiten des mags.

und das is zu lang, also die höhe ist zu groß.

hoffe nun ist es verständlicher ^^

--

010
12.09.2003, 15:18
Retrix

Jup, jetzt hab ichs verstanden ^^
Okay ich werd sie kürzer machen!

Edit:

Noch mit langer Stütze,
Hier in 1600x1200:
http://www.pod24.de/ffe/images/testrender_p150_25.jpg

--

Menschen gegen Wolken

Dieser Beitrag wurde am 12.09.2003 um 15:47 von Retrix bearbeitet.
011
12.09.2003, 16:17
GeneralEggert

Zum Design:
Der Griff viel länger nach hinten, dann die waffe viel kleiner (ca. etwas größer als Pistole)

Zum Technischen:
Mit der Waffe triffst du kein Scheunentor aus 5 metern! Es gibt keinen Lauf, die kugeln werden direkt aus dem magazin nach drausen gefeuert, sie wirkt so als würde sie vorne durch den riesen computer oben drauf überkippen (gleichgewichtsstörung) und die Handlage scheint extrem unbequemn, wie wenn man ne stange verbiegt und dann in den knick fasst.

--

012
12.09.2003, 18:40
Black_Scorpion

Zitat:
Retrix postete

Sc0rpion: Habt ihr ne HP?

nein noch nicht,
der member der bei uns dan später coden wird wolte die nächste woche anfangen zu bauen, dan hat er wieder zeit.
in moment sind alle konzepte, skitzzen und ideen unter Schatz Jäger zu finden.

--

013
12.09.2003, 18:42
GeneralEggert

Frage: kanntet ihr die AR3 von IDF bevor ihr das gemodelt habt?

--

014
12.09.2003, 18:51
Black_Scorpion

poste die AR3 waffe doch mal rein.
und sag was IDF ist.
und warum sagst du IHR ???

--

015
12.09.2003, 19:08
Retrix

Jau, wieso "ihr"? ^^
Ich kann soger beweisen dass ich die AR3 nicht vorher kannte. Im "Woran arbeitet ..." Tread hab ich vor langer Zeit mal die erste Version der Waffe gepostet (das hier ist die 2.). Ich mag diesen ähm.. kA wie mans nennen soll, so ZukunftsP90style eben. Allerdings muss ich gestehen die AR1 vorher gekannt zu haben, aber wie weit mich das beeinflusst hat kann ich net sagen.

--

Menschen gegen Wolken

016
12.09.2003, 19:36
GeneralEggert

@Black: Der Thread is noch in diesem Forum auf der ersten oder zweiten seite
IDF is ne Mod
und Ihr sag ich weil ich das Modteam ansprech, könnte aber auch den modeler ansprechen...

--

017
12.09.2003, 20:34
Black_Scorpion

ah so jetzt hab ich die waffe wider gesehen und jetzt kommt mir die erinerung hoch das ich mal diesen Thread nur kurz angeschaut habe, aber mir nicht gemerkt wie die waffe heist usw.
hmm welches Modteam meinst du jetzt? in moment hat Retrix nicht zugesagt, geschweige sich mal bei mir gemeldet. von daher ist er noch solo modeler.

--

018
12.09.2003, 20:45
Retrix

Naja solo bin ich nicht, ich habe schließlich ein Modteam was aus ganzen 2 Codern besteht :D. Und Zusagen tu ich nicht bis ich mal was gesehen habe!

Edit: Hab mir grad die Bilder aum Tread angeschaut...
Sag mal, kann es sein, dass du nicht nur mein lieblings N64 Spiel ,Perfekt Dark, sondern auch mein lieblings Dreamcast Spiel, PSO, gezoggt hast?! Diese Saberdinger erinnern mich extrem an PSO. Aber ich steh nich so auf das Konzept...

--

Menschen gegen Wolken

Dieser Beitrag wurde am 12.09.2003 um 20:51 von Retrix bearbeitet.
019
12.09.2003, 21:56
Black_Scorpion

ich geb zu das PSO bei mir auf den Cube zu haus rumliegt. das spiel finde ich zwar von der idee her ganz gut aber das hat zu wenig neues geboten in Singelplayer wie auch im multiplayer. ob wohl es aber im mp trozdem riesen spass gemacht hat, ist die story zu dünn!!!!!!!!!!!!
aber man freut sich wie ein kleines kind wen man eine neue und seltene waffe gefunden hat ^^
naja da dachte ich mir ich orentier mich etwas danach.
die wesentlichen punkte die ich übernomen hab ist das es in der zukunft spielt.
man auf leveln kan, der charakterbaukasten, charakterklassen und die verschidenen schwerter, weil die einfach am coolsten sind ^^
und bevor du sagst das ist alles was PSO ausmacht, sag ich dir das ich auch sehr viel ideen hab was das gameplay angeht, damit es eben kein PSO für HL2 wird.

--

020
13.09.2003, 09:40
MapperMasterFX

Die sieht aus wie ne F9000 nur dass der lauf etwas an eine alienwaffe erinnert!
Ich finde sie sollte F9200 MOD-B heißen!
Übrigens sieht sie gut aus!

--

021
13.09.2003, 09:42
MapperMasterFX

Der lauf muss länger, jaja.

--

022
13.09.2003, 09:49
LePrau

@MapperMasterFX: Ich weiß das du neu bist (MUAHAHAHAHA ertappt ._.)
Aber auch für dich: Es gibt eine Editier-Funktion (das kleine süße edit unter jedem Beitrag) und du darfst deine eigenen Posts 3 Stunden lang editieren, um Fehler auszubessern, etwas hinzuzufügen und und und ... mache bitte Gebrauch von dieser schönen Funktion in Zukunft, ja?

PS: Darauf bitte nicht in diesem Thread antworten, da es eigentlich nicht dazugehört ...

Retrix: Die Waffe sieht ... k.a. ... merkwürdig aus, nicht schlecht, aber merkwürdig. Ohne nähere Erklärung würde ich den "Buckel" über dem Lauf als eine Beulenpest für Schnellfeuerwaffen erklären :D

Ansonsten finde ich sie zu flach, zu sehr wie ein flaches Holzstück, aus dem man die passende Form ausgesägt hat. Da du ja offensichtlich nicht nach einer realen Waffe gemodelt hast wäre es auch nicht unbedingt verkehrt, den oberen Abschnitt, wo man regulär den Schlitten findet, breiter zu machen, um die Beule vom optischen "Gewicht" her auszugleichen. Also so, dass der Schlittenbereich einen Fingerbreit dicker sind als der Griff und somit auf der Hand aufliegen würde beim Halten :)

--

voice - Ruhe in Frieden

023
13.09.2003, 12:40
MapperMasterFX

Ich weiß!
Aber geht es hier nicht darum die Waffe zu beurteilen und vielleicht einen namen zu geben?!

--

024
13.09.2003, 14:28
Mc Style

ja klar gehts darum, aber was hält dich ab dieses in einem post zusammenzufassen bzw. das was dir noch eingefallen ist, in den vorigen post hinzuzufügen O_o

Zitat:
MapperMasterFX postete
nur dass der lauf etwas an eine alienwaffe erinnert!
und wo siehst du da nen alienlauf O_o
für mich sieht der lauf genauso aus wie wieder andere...rund eben ^^
bloß halt nen bissl kurz, aber wenn das mag hinten sitzte würde, wäre das ja auch nicht das prob (siehe fnp90)

--