000
01.12.2006, 08:35
Inuyasha
|
Guten Tag, Ich hatte vor 2 Tagen Geburtstag und habe HL2 bekommen. Mein Rechner ist nicht grade der beste ,das wusste ich schon vorher und deswegen nehme ich auch in kauf alles in not auf niedrig stellen zu müssen aber es kommt immer ein Fehler aber zuerst mal die Daten:
Meine Rechner:
- 1.8 GH - 512 MB Arbeitsspeicher - 40 GB Festplatte
---------------------------------
Leider bin ich grade nicht an meinem Rechner und kann nicht alles genau sagen (Zitieren) . Ich habe das Spiel installiert. Als ich es starten wollte sagte er das ich dafür eine neuere Version von Direkt X brauche. Nun habe ich Direkt X 9.0 c installiert. Wenn ich jetzt starten möchte gibt er die Warnung das meine Grafikarte zu alt sein. Ich glaube da stand das sie nur Direkt X 7.0 hat/kann aber ich 9.0 c installiert habe.Trotzdem kann ich das Spiel starten und ich war sehr froh das es einigermaßen klappte auch auf mittel. Naja wie soll ich sagen aber es stellte sich heraus das wenn ich Schnellspeichern (F6) mache oder er automatisch Speichert ,das "meistens" dann ein blauer Bildschirm kommt mit einer Fehlermeldung die mit Kmode anfängt und das es nicht ausgeführt wird/werden kann .Ab da bleibt mir nichts anderes übrig als mein PC neu zu starten. Nach 5 mal Einstellung ändern und nochmal ausprobieren habe ich es aufgegeben. Was soll ich tun ????
Solltet ihr noch bestimmte Angaben brauchen werde ich sie nachher Posten da ich jetzt ja am Schulrechner sitzte.
mfg Inuyasha
--
|
|
Profil || Suche
|
001
01.12.2006, 08:37
Agamemnon-Hellmapper
|
Ja, zum Beispiel, welche Grafikkarte du hast.
--
Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen. - bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de
|
|
Profil || Suche
|
002
01.12.2006, 14:00
Inuyasha
|
Also der Fehler nennt sich "KMode_Exception_not_handle".Ich bei Google nicht so recht was finden "wie" ich den Fehler behen kann. Ansonsten bevor ich das Spiel über Steam starte steht als Warung da :
"Ihre Grafiktreiber scheinen veraltet zu sein und verursachen möglicherweise Probleme, wenn Sie fortfahren und das Spiel starten. Sie sollten auf den Link unten klicken und ihre Grafiktreiber auf die neuste verfügbare Version aktualisieren.
Ihre Treiber
Windows-Version Windows XP (Ich habe aber 2000 ?) Beschreibung WinFast(R) A170 SE Display Driver Version 6.13.10.4104 "
Hm und hier nochmal alle PC Daten:
Prozessor-Informationen: Anbieter: AuthenticAMD Geschwindigkeit: 1666 MHz 1logischer Prozessor 1technischer Prozessor HyperThreading: Nicht unterstützt RDTSC: Unterstützt CMOV: Unterstützt FCMOV: Unterstützt SSE: Unterstützt SSE2: Nicht unterstützt 3DNOW: Unterstützt
Netzwerk-Informationen: Netzwerk-Geschwindigkeit: IP-Adresse: 192.168.1.XXX Windows-Version: 2000 Service Pack 4 (Build 2195) (32 Bit) NTFS: Nicht unterstützt Video-Karte: Treiber: WinFast A170 SE DirectX-Treibername: nv4_disp.dll Treiber-Version: 6.13.10.4104 DirectX-Treiberversion: 6.13.10.4104 Treiberdatum: 25.Okt.2002 Desktop-Farbtiefe: 16 Bit per Pixel Monitor-Aktualisierungsrate: 75 Hz DirectX-Karte: WinFast(R) A170 SE Display Driver Anbieterkennung: 0x10de Gerätekennung: 0x173 Anzahl der Monitore: 1 Anzahl der Grafikkarten: 1 Kein SLI oder Crossfire entdeckt Prim. Anzeigeauflösung: 1024 x 768 Desktop-Auflösung: 1024 x 768 Prim. Anzeigegröße: 38.0 cm x 30.0 cm (48.4 cm diag.) Kein prim. Anzeigetyp entdeckt Kein prim. Bustyp entdeckt Kein prim. AGP GART entdeckt Primärer VRAM: 64 MB Kein prim. Monitoranbieter entdeckt Kein prim. Monitormodell entdeckt Keine unterst. MSAA-Modi entdeckt Spielanzeigeeinstellungen GoldSrc-Spielauflösung: 1024 x 768 (Vollbild) GoldSrc-Spiel-Bittiefe: 16 Half-Life 2-Auflösung: 800 x 600 (Vollbild) Half-Life 2-MSAA deaktiviert
Soundkarte: Audiogerät: VIA AC'97 Enhanced Audio (WAVE) Speicher: RAM: 511 Mbit Verschiedene Bestimmungen UI-Sprache: Deutsch Mikrofon: Not set Medium: DVD Verfügbarer Festplattenspeicher insgesamt: 38143 MB Größter freier Festplattenspeicherblock: 1588 MB
Ich bitte um Hilfe. Das ist blöd ..habe es ANgefange zu spielen aber immer beim Speichern oder einfach so im Spiel kommt der Baule Bildschirm :(
mfg Inuyasha
--
|
|
Profil || Suche
|
003
01.12.2006, 14:25
Adrian_Broher
Admin
|
Inuyasha postete Ihre Treiber
Windows-Version Windows XP (Ich habe aber 2000 ?)
Punkt 1: du hast wahrscheinlich einen falschen treiber installiert.
Inuyasha postete Punkt 2: Also der Fehler nennt sich "KMode_Exception_not_handle". Der Fehlername sagt so ca. garnichts aus. Auf dem bluescreen gibt es noch eine zeile in der form:
STOP: 0x0000001E (0xAAAAAAAA,0xBBBBBBBB,0xCCCCCCCC,0xDDDDDDDD) KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED AAAAAAAAA from BBBBBBBB (CCCCCCCC,DDDDDDDD) Address BBBBBBBB has base at XXXXXXXX - MODULE1.SYS Address CCCCCCCC has base at YYYYYYYY - MODULE2.SYS
Was da interessant wäre ist: wie ist der wert nach STOP und wie ist der erste Wert in der klammer?
Dieser Fehlercode beschreibt so ziemlich alles, was tief unten im betriebsystem schief gehen kann, egal ob es nun ein falscher treiber oder defekte hardware ist.
Und ich glaube das problem hat relativ wenig damit zu tun, dass die grafikkarte von steam als 'zu alt' erkannt wird. also
-> moved to hw/sw
--
There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. If you think it's simple, then you have misunderstood the problem. When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.
Dieser Beitrag wurde am 01.12.2006 um 14:27 von Adrian_Broher bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
004
01.12.2006, 22:34
Inuyasha
|
Okay das Thema hat sich erledigt. Ich habe kein Falschen Treiber installiert sondern er wollte noch einen haben. Ein software names nvidia. Naja egal trotzdem danke jetzt funktioniert alles.
mfg Inuyasha
PS :Die Zahlen habe ich mir nicht Kopiert sorry weil ich sie für unwichtig hielt :(
--
|
|
Profil || Suche
|