.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.09.2005, 13:25 manniki |
So... ich wusste früher mal wie man Maps verbindet in Half-Life. Also, der Punkt, an dem die nächste Map geladen wird und im Spiel Loading angezeigt wird. Wie funktioniert es in Half-Life 2 ? Hab eine Skizze vorgefertigt. Es muss irgendwie in einer Kurve oder so passieren, zum beispiel einem Tunnel. Zweites Projekt. :D PS: Wo finde ich Entitys oder Prefabs von Fässern, Kisten und Gegenständen im hammer Editor ? ? Die Links zu den Skizzen funktionieren nur durch kopieren in ein anderes Internet-Explorer Fenster -.- --Dieser Beitrag wurde am 20.09.2005 um 13:48 von manniki bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 20.09.2005, 13:31 T_E_C |
wenn ich den link in meinen browser kopiere sehe ich 2mal das gleiche bild ... --- http://www.oreichelt.de --- |
|
Profil || Suche |
|
002 20.09.2005, 13:48 manniki |
|
Profil || Suche |
|
003 20.09.2005, 14:11 Richman Moderator |
Beide Fälle sind eigentlich in HL1 und in HL2 gleich zu lösen. - Für den changelevel nimmst du in HL1 ja den trigger_change_level (Brush-Entity) und das ist afaik in HL2 genau gleich. - Um etwas auszulösen, sobald man eine bestimmte Stelle überquert hat, verwendet man ebenfalls in beiden Games einen trigger_once bzw für mehrmaliges Auslösen (z.B. Türen) trigger_multiple. Wie man diese Dinger nun genau einsetzt, und wie das mit dem I/O System funktionierst, erfährt du, denke ich, wenn dich mit ein paar Tutorials auseinandersetzt. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
004 20.09.2005, 14:41 manniki |
hm.. okay danke, ich werde es so versuchen. Wo finde ich im Hammer Pfrefabs wie kleine Dosen, Fässer etc... sogar Stühle usw... ? Die auch durch Bewegung pysikalisch richtig sind ? Ich finde es einfach nicht. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 20.09.2005, 16:29 Richman Moderator |
Die nennt man in Hammer nicht mehr Prefabs, sondern Props. Und die findest du auch nicht mehr in Hammer. Was du jedoch in Hammer findest, sind die Entities, die du dafür brauchst, und zwar ist das das prop_physics Entity das du suchst (Point Entity). Bei diesem kannst du dann beim Eintrag "Model" nach deinem Stuhl-, Büchse- oder Fass-Model browsen. Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
006 20.09.2005, 21:58 manniki |
Okay, das mit den props hab ich hinbekommen danke :). |
|
Profil || Suche |