.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.10.2001, 13:06 MartialArtist |
Ich habe eine Tür und auch 2 Räume wie in dem Tutorial von Worldcraft 3.3 gemacht und es klappt mit licht auch alles soweit nur ein kleines problem mit der tür ist noch vorhanden. Folgendes: Meine Tür öffnet sich auf so komische weise, dass sie auf einmal im raum drin steht und nicht mehr an ihrem ursprünglichen ort. Ich habe ein kleinen block erstellt, ihn mit der Tür angeklickt um den Befehl "func_doorRotating" zu geben. Dann habe ich noch bei Attribute "Toggle" aktiviert. Soweit stand das ja auch alles im Editor drin, nur was mache ich, damit meine Tür ordentlich aufgeht??? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 17.10.2001, 13:11 SonicBe@m |
du hast wohl vergessen ein orig clip zu machen kann das sein ?? deine türe braucht ja auch ne tür angel ! --72410480 |
|
Profil || Suche |
|
002 17.10.2001, 14:10 MartialArtist |
Also, ich habe nun ein Block mit der Texture "origen" erstellt. ist es damit getan? weil klappen tut es bei mir immer noch nicht :((( *sichgegendiestirnhau* -- |
|
Profil || Suche |
|
003 17.10.2001, 14:20 mondesser |
der origin Block muss zusammen mit der tur zur func_doorRotating gemacht werden! --NeXtGenEratIoN KilLaZ www.ngk-clan.de
|
|
Profil || Suche |
|
004 17.10.2001, 14:40 MartialArtist |
jojo, das habe ich ja auch gemacht. Die beiden zu func_doorRotating und auch bei flags "toggle" angestellt. Nur die tür geht trotzdem weit ins level auf |
|
Profil || Suche |
|
005 17.10.2001, 14:47 ptstodeath |
wo hast du denn den Origin-brush hingesetzt? Der Muss die Achse der Tür darstellen, um die sie sich dreht, und MIT der Tür zum func_door_rotating gemacht werden. Falls du das nicht gemacht hast, beide anklicken, "tie to Entity", etc. . -- |
|
Profil || Suche |
|
006 17.10.2001, 14:48 MartialArtist |
achso, ich habe den einfach in die mitte der tür, also dazwischen einfach gesetzt. okay, dann werde ich den mal eben was ändern, hoffe das klappt dann. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 17.10.2001, 16:04 MartialArtist |
Also, ich bin total verblödet musst du wissen. Kannst du mir bitte sagen, wie genau ich dass nun zu machen habe? Ich sage dir nun, wie ich das gemacht habe. Zuerst mal Tür eingebaut, auch mit Texturen versehen. Dann habe ich einen neuen Brush gemacht, der an alle Seiten die Texture "Origen" (oder so ähnlich) enthält. Mein Fehler ist bestimmt nun, dass ich ihn falsch setzte, wie du auch schon angemerkt hast. Ich habe den nun an die andere Seite der Türklinke gesetzt, weil er, so wie ich das verstanden habe, ja die Angel angiebt, wie sich die Tür drehen soll. Der "Origen-Brush" guckt nun an beiden seiten ein stück heraus. |
|
Profil || Suche |
|
008 17.10.2001, 16:34 StuffedDuck |
nene wird schon noch ne weile dauern bis sie dich einliefern ;-). Die exakte Mitte des Origin-brushes legt die Drehachse der rotating Tür fest. *g* kleines Beispiel wie es normalerweise klappen würde. Das links ist der originbrush das rechts dann die tür, die brushes überschneiden sich.. Dieser Beitrag wurde am 17.10.2001 um 16:35 von StuffedDuck bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 17.10.2001, 16:50 MartialArtist |
yes yes yooooooooooooo |
|
Profil || Suche |
|
010 17.10.2001, 17:17 MartialArtist |
Ah, ich habe gerade noch was an der Tür herumgewärkelt, klappt auch soweit alles, nur ich möchte noch eine kleine Zusatzoption. Wie mache ich das, dass sich die Tür auch wieder von alleine schließt? Ich weiß, me chobo, me nubi, me lusche :P -- |
|
Profil || Suche |
|
011 17.10.2001, 17:22 SonicBe@m |
wenn du garnix machst schliesst sie sich automatisch ! 72410480 |
|
Profil || Suche |
|
012 17.10.2001, 17:32 MartialArtist |
me so stupid... thx -- |
|
Profil || Suche |
|
013 17.10.2001, 19:42 StuffedDuck |
noch kurz zum flackernden licht - bau einfach deinen brush, kleb die lampentextur dran wo du sie brauchst und dann setzt du noch ein light-entity dahin von wo das licht aus kommen soll. damit es flackert musst du nur noch unter "appearance" in den lightentity-einstellungen aussuchen was für ein Flackern du haben willst. Dieser Beitrag wurde am 17.10.2001 um 19:48 von StuffedDuck bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 19.10.2001, 20:29 sushifrick |
Hi ich hab leider auch ein kleines Problem mit Türen. Weiß jemand, wie man eine rotierende Tür mit eingebauter Glasscheibe baut, die auch kaputt geht? Immer, wenn ich das mache ist entweder das Glas stehengeblieben, oder es war nicht mehr durchsichtig, sondern fest und ging nicht kaputt. -- |
|
Profil || Suche |