Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.02.2001, 20:02
Pansen

Hi,
ich bin dabei eine Map (für Sven COOP) zu erstellen wobei ich auf eigens für die Map erstellte animierte .mdl Files zurückgreifen möchte.
Das habe ich nun mit einem "monster_furniture" Entity erledigt und es funktioniert auch recht gut. Jedoch wird, wenn eine Animation vorhanden ist diese nur einmal aubgespielt - gibt es da nich eine Möglichkeit (n anderes Entity wär mir natürlich auch recht) dies zu bewerkstelligen ?

Gruß
Pansen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.02.2001, 20:06
Nicemice
Moderator

ja, mit dem "cycler" entity müßte es gehen.

btw: wir machen auch ein Coop Mod. Hast du Lust mitzumachen und deine Map miteinzubringen ? Wenn ja, meld dich bei mir. :) Wär cool

--

www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod

002
20.02.2001, 11:19
Geordy

Das, was ich jetzt sage läuft unter "ohne Gewähr", da mir "Sven COOP" überhaupt nichts sagt.
Zum einen ist zumindest im Basis-Spiel HalfLife jedoch der "cycler" für periodisch zufällig auftretende Soundeffekts (wie z.B. Lautsprecherdurchsagen) zuständig, ds cycler_sprite für den "Klappwerbeschild-Effekt", den wir auch aus HL kennen.

Zum anderen sollte doch eigentlich die scripted_sequence die erste Anlaufstelle sein für .mdl-Animationen, oder ist das in "Sven COOP" nicht so? Dort kannst Du übrigens dann die Animationen ablaufen lassen, bis Deinen Models übel wird... ;-)
Gruß,
Geordy

--

Geordy

003
20.02.2001, 12:56
WareWolf

eigene Models bindest Du am Besten als monster_generic ein (kombiniert mit sctripted_sequence). Schau diesbezüglich in die Hilfe

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

004
20.02.2001, 15:15
$Dagobert-$

genau so würde ich es auch machen. Einfach monster_generic setzten und per scripted_sequence die animationen festlegen. Eine wiederholte Animation gibt man dann unter idle animation ein.

--

Und er bürdete dem Buckel dess weißen Wahles die Summe der Wut und dess Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen.