Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.02.2005, 00:06
Alatron

Hi,

Mir ist aufgefallen, dass immer mehr über die Anfänger "nörgeln".
Falls mal irgendjemand am Forum arbeiten sollte, könnte man folgendes evtl. einbauen/ändern, um Anfängern das Leben etwas zu erleichtern und den anderen evtl. ein paar weniger Threads aufzuhalsen ;)

Suche 1:
Der Link zur Suche ist leider etwas...hmm...klein geraten. Ich kenne mich mit Foren aus und wusste, irgendwo muss einer sein, aber war nicht leicht zu finden :) Am besten ähnlich dem Valve SDK Forum: Einen dicken roten Knopf mit !Suche! oder zumindest die Schrift rot machen. Sticht bei dem neuen Design übrigens bestimmt gut hervor ;)

Suche 2:
als Standard-suche sollte "Post UND Subject" eingestellt sein, umso mehr kommt nämlich zurück. Oder meint Ihr wirklich, Anfänger wählen auch noch eine Suchart aus? Als standard ist nämlich nur Subject ausgewählt, aber wer schreibt schon in sein Subject die exakte Problembeschreibung?

Posten:
Baut mal wie in anderen Foren einen "Preview" Button ein, der den Post erst mal anzeigt und dann fragt: "Wollen Sie diesen Beitrag jetzt posten?". Mir selbst passiert es immer wieder, das ich Rechtschreibfehler mache oder falsch formatiert habe und dann wieder editieren muss. Aber auch hier: Ein Anfänger weiss nicht mal, dass man editieren kann oder merkt es nicht mal, weil er den Post nicht noch mal anschaut...

Mal sehen, was Ihr dazu meint ;) Ich denke, diese Funktionen sind in anderen Foren aber normal, weshalb es dort vielleicht auch zu etwas weniger Anfänger-Fragen kommt...

Gruss,

Alatron

--

Vor der Umstellung als Alatron bekannt

Dieser Beitrag wurde am 10.02.2005 um 00:08 von Alatron bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.02.2005, 00:21
Tubgirl

Mappen ist ein höchst komplexer Vorgang. Wer da an einem Forum scheitert, dem fehlen die Grundlagen sowieso. Wenn die nächste Version des THW-Boards kommt ändert sich alles... nicht wahr, dp? >:D

--

002
10.02.2005, 01:20
Infi

Zitat:
Posten:
Baut mal wie in anderen Foren einen "Preview" Button ein, der den Post erst mal anzeigt und dann fragt: "Wollen Sie diesen Beitrag jetzt posten?". Mir selbst passiert es immer wieder, das ich Rechtschreibfehler mache oder falsch formatiert habe und dann wieder editieren muss. Aber auch hier: Ein Anfänger weiss nicht mal, dass man editieren kann oder merkt es nicht mal, weil er den Post nicht noch mal anschaut...
dann findet genannter anfänger aber auch den preview button nicht ;P

--

003
10.02.2005, 01:24
Kriz

*dp das Schlachtmesser aus den Händen reisst...*

Man kann vieles in einem Forum ändern. Vorteilhaft für das ThWBoard ist die schnelle Ladezeit an sich, da auf viel Geraffel verzichtet wird, was andere Boards extrem langsam macht. Die Suche _ist_ allerdings verbesserungswürdig, aber du bist nicht der erste, dem das auffällt ;)

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

004
10.02.2005, 17:49
Tubgirl

Nun, es gibt glaube ich einen brauchbaren Preview-Hack... aber wozu? Es gibt den Edit-Botton. Den keiner benutzt. Wie man's dreht und wendet, man braucht's nicht.

--

005
10.02.2005, 18:12
Alatron

Naja, ich meinte ja auch nur, das man den Preview Button immer anzeigt und vorselektiert, so dass jeder normale User BEVOR er irgendwelchen Müll postet, eben diesen erst mal präsentiert bekommt. Dadurch ist noch eine gewisse Hemmschwelle vorhanden ;)

Diejenigen die sich auskennen, könnten natürlich immer noch direkt posten und den Edit Button nutzen...

Ansonsten finde ich meine beiden anderen Vorschläge auch sinnvoller, da es einfach (evtl.) etwas bringen würde, bevor gepostet wird.

--

Vor der Umstellung als Alatron bekannt

006
10.02.2005, 18:37
Primzahl

Das einzige was sich dadurch ändern würde wär, dass sich Leute im letzten Moment noch anderst überlegen können zu posten oder nicht.
Dafür hat man ein Fenster mehr zum durchklicken.

Wer es nicht rafft seine Posts zu editieren / korrigieren weil er dahingehend auf eine Preview Funktion angewiesen ist gehört erschlagen.

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

007
10.02.2005, 22:05
theDon

Zitat:
Dafür hat man ein Fenster mehr zum durchklicken.
ganz genau. sowas ist ranz. (und genau deshalb wirds das auch nicht geben.)

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

008
10.02.2005, 22:05
Andy

Die Forenregeln sollte man auch leichter finden wie dieses Thread
"Forenregeln?" deutlich wird

PS: Ich editiere 98% meiner posts

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

Dieser Beitrag wurde am 10.02.2005 um 22:05 von Andy3268 bearbeitet.