Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.02.2007, 10:39
Toysoldier

Hallo,

ich habe mal im Dreamweaver 8 rumgespielt und dabei ne Homepage gemacht.
Hier das ergebnis:

http://dublines.fly-fai.de/privat/

Danke euch für Tips!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.02.2007, 12:46
rawe

Sieht ganz gut aus, aber paar Kleinigkeiten stören mich:
- in den Dropdown-Menüs sollte der Hand-Mauszeiger statt dem ][ angezeigt werden (ist im IE so, nicht aber im FF).
- die Dropdown-Menüs sollten einen Rahmen haben
- das Bild oben... das Grün darin passt nicht zum Hintergrund-Grün, vllt. anderes Bild
- eine Mindesthöhe des Inhalts wäre nicht schlecht (sonst siehts bei kurzem Inhalt etwas merkwürdig aus)
- Irgendwo sollte sehen wo ich mich gerade befinde - eine (kleine) Überschrift etc.

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

002
22.02.2007, 15:15
LeJean

Headergrafik <> Hauptfarben der Seite passen mal garnicht. Anpassen! (ich würd sagen du schwächst die Headergrafik deutlich ab...)
Leerzeichen als Linkseparatoren (Menü) sind nicht gerade elegant ;)
Wenn du kein Englisch kannst, dann spar's dir. Dein Willkommenssatz ist auf jeden fall englisch mit deutscher Grammatik, was irgendwie nich passt; "information" gibts nur im singular; Kapitale im Satzinnern (!= Eigennamen) gibts nicht.
Also entweder nochmal gescheit drüberlesen, oder auf deutsch schreiben. Ich schätze sowieso mal dass du eher weniger englische Besucher haben wirst ;)

Was dieses "ich zeig meine Freunde auf meiner Website" immer soll check ich absolut garnicht, aber scheint Mode zu sein.

Dein Bild bei "My Work" ist denkbar ungünstig gewählt, wenn du auch ausländisches Publikum ansprechen willst.

Alles in allem aber geradliniges Design, nix überladenes oder zu buntes (ausser Header), aber eben nichts überragendes. Und dazu noch mit Dreamweaver und nichtmal selbst geschrieben -.-
Die Links im Menü (oberste Kategorie) haben ein blaues Hover, während die Seite sonst nix blaues hat, die Unterpunkt der Menüs haben ein dunkelgrünes Background-Hover, und auch die Farbe kommt sonst nirgends vor... fällt mir da so auf
Warum hast du in der Seite dein JavaScript einmal per
"<script language="JavaScript" src="mm_menu.js"></script>"
eingebunden, und einmal direkt in den Quelltext geschrieben? Wenn man schon auslagert, kann man auch gleich alles raushauen, oder?

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
.Stil1 {color: #FFFFFF}
-->
</style>
warum einmal so... und dazu noch:
"<link rel="Stylesheet" type="text/css" href="hp.css" />"?
Auch hier alles auslagern. So ein kleiner Schnipsel lohnt doch nicht..

-LeJean-

--

Dieser Beitrag wurde am 22.02.2007 um 15:18 von LeJean bearbeitet.
003
22.02.2007, 16:48
VoodooFan

Abgesehen davon, dass es sehr unlogisch ist eine englischsprachige Website unter einer DE-Domain anzumelden und ich persönlich Englisch überhaupt nicht mag, weil es so primitiv ist, eigentlich ganz gut.

--

da voo