.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.04.2001, 20:10 Lloyd |
Ich richte mich im Grossen und Ganzen danach, was im Tut über den Grössenvergleich steht, denn die Einheiten sind dort exakt angegeben.
74 E = 180 cm
Und weil ich die Erfahrung gemacht habe, daß alles auf dem Bildschirm ( auch mit korrekten Maßen ) die Neigung hat etwas kleiner zu erscheinen, nehme ich eine Wert von 2,3 cm und schon erscheint alles gut proportioniert.
Lach drüber, wenn´s zum Weinen nicht langt! Sie peitschen den Quark, ob nicht etwa Creme daraus werden wolle - J.W. Goethe |
|
Profil || Suche |
|
001 07.04.2001, 20:49 tubbuH2O00 |
hmm mann kann irgendo son gordon-sprite runterladen, der dann orginalgrösse hat. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 07.04.2001, 20:51 |
(none) -- |
|
Profil || Suche |
|
003 07.04.2001, 21:03 |
irgendwann in einer fernen Vergangenheit...:
[Edit]
|
|
Profil || Suche |
|
004 07.04.2001, 21:49 Lloyd |
Soviel ich weiß, hat der Gordon - Sprite die gleiche Maße, wie die im Tut. Kommt also auf dasselbe raus, als wenn man den Info_player_start nimmt. @ Gumble: Ich hab zu Anfang auch mit den 2,54 cm gearbeitet. Rein rechnerisch stimmen die auch, nur wirkt alles immer noch irgendwie zu klein, wenn man Originalschauplätze nachbaut.
Wie gesagt,daß nur als Beispiel für maps mit "Originalmaßen". Für Außenmaps, oder maps, die keinen Anspruch auf Originalschauplatz-feeling erheben eh wurscht.
Lach drüber, wenn´s zum Weinen nicht langt! Sie peitschen den Quark, ob nicht etwa Creme daraus werden wolle - J.W. Goethe |
|
Profil || Suche |
|
005 07.04.2001, 21:55 Retro |
Also... ich weis garnet was ihr alle wollt... Ich benutze keine umgerechneten maße, das ist nicht ganz optimal. Ich orientiere mich immer an der größe der texturen, und fahre bisher ganz gut damit! =) Solche probs wie mit den größen hatte ich noch nie, die relationen stimmen einfach! --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |