.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 22.10.2002, 19:17 KreAt0r |
also ich habe ne map gemacht, bessergesagt bin dabei. nach den compilieren musste ich festellen, das in meiner map von aussen duch eine tür (func_door) licht in einen rotbeleuchteten raum herein scheint. das mir überhaupt nich gut gefällt. deshalb wollte ich frage wie ich das machen kann das kein licht durch die türe (func_door) scheint. ich wäre euch sehr dankbar dafür.. ich meine das ich da was mit den texturen hint und skip zu tun hat um ein leaf oder wie das heisst zu begrenzen weis dies aber selbst nicht genau wie das geht. hoffe auf baldige antwort bzw. lösung meines probs thx an alle hier bei thewall für die goilen tuts, das goile forum, die coolen leute hier und für alles andere natürlich auch ihr seid spitze im ernst!! -- |
|
Profil || Suche |
|
001 22.10.2002, 22:46 ScyTheMan Moderator |
benutzt du die zhlt? und die hl-expert.fgd? http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
002 22.10.2002, 23:17 norman |
In der Introsequenz von HL war eine Scene in der ein Rolltor hochfuhr und eine Lichtschein sich entsprechend vergrösserte/ verkleinerte. Mich würde das mal interessieren wie das funktioniert, denn mit so einem Func_Illu könnte man die Beleuchtung vortäuschen. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 23.10.2002, 01:02 ScyTheMan Moderator |
hmm ich weis jetzt nicht genau was du meinst http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
004 23.10.2002, 11:28 Kallewirsch |
... war die Introsequenz denn Spiel- oder Cutscene ? @ KreAt0r ... du wirst dich für eins entscheiden müssen - entweder Schatten, aber immer, oder dauernd Lichtdurchfall (*kicher*) ... Was Norman da mit dem func_illu(sionary ?) will, kapier ich nich, aber es gibt doch eine Methode, um Lichteinfälle zu simulieren, so Lichtkegel unter Lampen, z.B. [EDIT] @ ScyTheMan ... zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich gleich bei CS eingestiegen bin ... *schäm* =) --god is real - unless declared integer Dieser Beitrag wurde am 23.10.2002 um 12:49 von Kallewirsch bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 23.10.2002, 12:26 ScyTheMan Moderator |
du kennst hl nicht? was war ingame http://choerbaert.org
Dieser Beitrag wurde am 23.10.2002 um 12:56 von - [ ScyTheMan ] - bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 23.10.2002, 13:15 Kallewirsch |
Zur Not muß man die Tür UND den damit verbundenen Lichtfleck komplett über einen MultiManager ansteuern ... dann muß man halt timen, wie viel Zeit zwischen 'türöffnen' und 'Tür offen' ist, damit man die Verzögerung mit rein bekommt. ... oder kann man bei ner func_door etwa was gescheites mit dem "Kill Target" - oder wie das heißt - anstellen ? Hab ich nämlich noch nie probiert ... das müßte doch eigentlich getriggert werden, wenn die Tür sich geöffnet hat ... --god is real - unless declared integer |
|
Profil || Suche |
|
007 23.10.2002, 13:39 Der Erklärer |
weis auch net wie das geht.. man kann aber über einen erst beim öffnen der tür |
|
Profil || Suche |
|
008 23.10.2002, 14:24 KreAt0r |
thx für die hilfe aber das mit dem: naje ich hätte da noch ne frage: wie ist das mit der hint texture oder wie die auch immer heisst |
|
Profil || Suche |
|
009 23.10.2002, 14:26 Killermachine |
Dafür gibts ein Tutorial Kommen Sie näher, kommen Sie ran, hier werden Sie genauso beschissen wie nebenan |
|
Profil || Suche |
|
010 23.10.2002, 15:28 KreAt0r |
wenn ich da so nen brush mit der hint textur mache dann bekomme ich beim compilieren so nen fehler file not found oder so gibt es eigentlich etwas das beir helfen kann -- |
|
Profil || Suche |