Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.02.2002, 21:26
ShadowKnight

Hallo,

Ich habe die meisten Sachen wie Licht, Lampen, Türen usw. geschafft.
Jetzt wollte ich mir Hügel in die Landschaft setzen und wollte deshalb mal fragen wie ich sie am besten machen kann. Ich habe einen Block zerschnitten und gesetzt, klappte auch, nur habe ich ein kleines Problem. Wenn ich den Block schneide und mit der Textur versehe dann "streckt" er die Textur automatisch!? Kann ich das irgendwie umgehen?? So das er die Tapete wieder normal draufsetzt.

2 Frage:
Ich wollte einen kleinen Fluss in die Map machen. Habe mir auch die Tutorial`s durchgelesen. Aber erstends: Im Wasser ist alles so hell und ich sehe nur die Map-grafik. Keine Wasser-grafik!?

3 Frage:
Wie kann ich eine Schlucht machen??
Ich habe den Boden normal gelassen und danach einfach eine Art wie Loch gemacht. Als ich die Schlucht hatte schrieb er mir beim Kompilieren:"Sie haben ein Loch in der Karte"!
Ich habe die ganze Map durchsucht, nix gefunden!
Kann mir das auch noch jemand sagen.

Danke für die Hilfe

--

Wir haben alle mal Angefangen :)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.02.2002, 21:34
sir

zur 1. frage:
wie streckt? es kann sein, dass bei der textur unter "align" world angekreuzt ist. das ist normalerweise nicht so tragisch, bei vertexen oder clippen kann es allerdings passieren, dass durch dieses attribut die textur eigenartig lang gestreckt wird, obwohl die texturskalierungen alle in ordnung sind. check das mal durch...

zur 2. frage:
ich weiss nich genau, was du meinst (außerdem is der satz nich ganz fertig :D ), aber kann es sein, dass du keine farbe für das wasser angegeben hast? (kA was passiert, wenn man das nich macht).

zur 3. frage:
tut mir leid, aber durch deine erklärung ist deine vorgehensweise nicht eindeutig.. ?(

gruss,
sir

--

-]**Gladiator**[-: ich bin grad auf der suche nach einem sponsor für gad !
-gad]|[mot-: wen denn ?
-]**Gladiator**[-: RTL und SAT1...

002
05.02.2002, 21:35
(someone)

schreib mal in die console : pointfile
(3. frage)

--

Dieser Beitrag wurde am 05.02.2002 um 21:36 von (someone) bearbeitet.
003
05.02.2002, 21:35

---deleted---

--

Dieser Beitrag wurde am 05.02.2002 um 21:39 von MooN bearbeitet.
004
05.02.2002, 21:38
ShadowKnight

Danke für die Hilfe!
Werde mal nachsehen :)

--

Wir haben alle mal Angefangen :)

005
05.02.2002, 23:12
plaCebo

Hm zu Frage 2: Kann man überhaupt Wasser machen, das unter Wasser trüb ist?
Bei mir ist es im Wasser auch immer klar, d.h man sieht eigentlich nur an der Oberffläche das man im Wasser ist.
Wenn du mehrere Brushes zu einem func_water gemacht hast, werden alle brushes bis auf eines ned richtig angezeigt. (war bei mir jedenfalls so) . In dem Fall musst du alle brushes einzeln zu func_water machen.
Zu frage1: markier einfach den Brush, starte das texture application tool und klick da auf das kästchen vor face. Auch wenn es grau ist und schon ein Häkchen drin ist.

mfg
/me

--

006
06.02.2002, 20:15
sir

du musst ne farbe eingeben, die er anzeigen soll, wenn man untertaucht..

--

-]**Gladiator**[-: ich bin grad auf der suche nach einem sponsor für gad !
-gad]|[mot-: wen denn ?
-]**Gladiator**[-: RTL und SAT1...

007
07.02.2002, 18:01
Headgranate

Ich hatt das Wasserprob auch aber leuz um gotteswillen holt euch zhlt bevor ihr losmappt. Da gibts das prob und noch viele mehr nich!

--

[...]Ihr seit wirklich so doof, da kann ich echt net mehr mithalten Jungs ... eh, wenn ich schon mit euch zusammen leben muss, dann lieber tot![...]

[...]Und ich glaub wirklich, ich bin hier der einzige, echt, der schon vor lauter Aufregung wegen euch seine ganzen Haare verloren hat, ihr fiesen Wichser[...] - SiW featuring J.L.Picard