Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.11.1999, 09:46
Chris

Hallöle, wer weiss Rat oder kann mich schulen?

Ich bastele gerade fleissig an einer Karte und freue mich, daß ich nun endlich die in diesem Forum gewonnenen Hinweise sinnvoll umsetzen kann. Jedenfalls arbeitet mein 2. Versuch um einiges besser, da ich nun langsam weiss, wie´s läuft.

Ab und zu lasse ich die Karte kompilieren (mit allen Programmen)und sogar Qrad bzw. Vis machen im "Extra bzw. Full" Modus keine zicken.
Jetzt habe ich vor kurzem einmal längere Zeit die Karte weitergebaut, weil ich mir dachte, daß ich nicht jedesmal bei einem neu eingebauten Schrank kompilieren muss.

Nun bin ich aber gerade in Sachen Beleuchtung und sich "rotatende" Türen so vorgegangen, daß ich diese einfach nur kopiert und mit einer neuen Textur (oder Lichtstärke)versehen habe. Nach dem Berechnen konnte ich auch einwandfrei in dem "Level" herumlaufen, klar, es stimmen die Feinheiten noch nicht.

Ein Blick auf den Kompilierbericht und da kam folgendes zum Vorschein:

- er hat einige "Unknown Entity functions" (kann das von den kopierten Türen kommen?)

- bei "lightdata" habe ich am Ende der Zeile "95.0 Very full!" stehen. (Gerade das kommt
mir spanisch vor, denn ich kann nicht gerade sagen, daß mein "Level" von Beleuchtung überladen ist - ganz im Gegenteil!)

- kann es vielleicht auch daran liegen, daß ich viel mit durchsichtigen Fenstern arbeite? Ich baue nämlich gerade eine Art "Glasdach" für ein Schwimmbad.

Ich würde jemanden meine Map gerne mal schicken "der sich mit sowas auskennt" und mir vielleicht auf diese Weise helfen kann. Es handelt sich dabei durchaus nicht um das Endprodukt, aber das ist für mich die bessere und sinnvollere Lösung.

Danke im voraus!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.11.1999, 14:13
Angelripper

Hi

Am besten,du verwendest ein besseres Kompilierprogramm,z.B: Q2BeaVer,
es ist leicht zu verstehen,und auch deine Map wird schneller mit einem gescheiten
Kompilierprogramm,du kannst es bei http://redrival.com/hlconstruction/ downloaden,dort findest du auch ein Tutorial
zu Q2BeaVer.

Ich hoffe , es hilft - besser als das HL-Interne Kompilierzeugs ist es auf jedem Fall.

Angelripper

--

ANGELRIPPER
http://mapreactor.gamesweb.com
We define reality.
immer noch stolzer gewinner des DMA147-Map des Monats Februar 2000 Awards. ;)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche