Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.08.2001, 21:10
funthing

Hallo

Ich bin hier neu und möchte gern wissen, ob es hier auch welche gibt, die mit Linux dem besten Betriebsystem arbeiten?

--

*The Bomb has been Planted!*
Bitte defusen Sie nach dem Pfeifton!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.08.2001, 22:55
Zeeke

*g*
Ja... es gibt hier recht viele die mit Linux arbeiten.... ich manchmal auch...., mit Suse 7.1, vielleicht nicht mehr das was es mal war, aber ich find Suse noch ok :)

--

002
14.08.2001, 01:32
TheVoice

Nur um das schonmal klarzustellen, bevor die ersten Linux-Fragen kommen:

Linux ist keine Programmiersprache.
Fragen dazu gehören deshalb ins Offtopic Forum.

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

003
14.08.2001, 21:53
funthing

Hallo

Was meinst du warum Ich frage, ich weiß was Linux ist. Ich habe so mit 11 Jahre meinen
ersten PC gehabt und was war darauf, Linux 5.4 von SuSE mit einem selber compilierten Kernel. Mit so 12 Jahren konnte ich Linux perfekt, von der Shell bis zu allem möglichen und so fing ich mit C und ein halbes Jahr darauf mit C++ an. Nur zur Info Ich will ja nicht angeben! :-)

servus

--

*The Bomb has been Planted!*
Bitte defusen Sie nach dem Pfeifton!

004
14.08.2001, 22:12
DMA147.ThW
Ehrenmember

Und was hat die Frage dann im Coding-Forum zu suchen, wenn Du doch ach so genau weisst, dass Linux KEINE Programmiersprache ist?

--

Alexander Mieland (aka dma147)
APP - Another PHP Program
http://www.php-programs.de

005
15.08.2001, 01:09
TheVoice

Naja, ich rate jetzt einfach mal...

er wird wohl Fragen zu linuxbasiertem Programmieren stellen wollen :)

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

006
15.08.2001, 21:14
Kriz

Hehehe, mit 11 habe ich noch mit dem C64-BASIC herumexperimentiert =) Linux und Windows gab's noch net und UNIX war für mich ein Einheimischer aus irgendeinem böhmischen Dorf...

Wenn Du dich an an spezielle C/C++ Fragen wenden willst, die die Linux-API betreffen, dann dürfte Gevatter Prefect der richtige Ansprechpartner sein. Ansonsten gibt's hier viele C/C++ Veteranen ($me inkl.).

Cu

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

007
15.08.2001, 23:19
Son-Goten

wow... is mir aber relativ egal, dass du schon mit 12 programmieren konntest/kannst... lass mich raten: hochbegabt?
hab vor, informatik zu studieren, also kann´s mir eh egal sein, ob ich endlich meine faulheit überwinde und jetzt damit anfange oder in ein paar jahren :P
und sollte ich irgendwann doch die schnauze voll von pcs und co. haben, hab ich vielleicht glück gehabt und nicht zu viel zeit mit programmieren verschwendet ;)
außerdem: wer weiß, wie der arbeitsmarkt in 10 jahren aussieht?!

mfg
goten

[edit]
wenn du nicht angeben wolltest, wieso schreibst du dann hier rein, dass du mit 12/13 schon alles so supertoll konntest bzw. kannst?! es interessiert ja nun keinen (gerade das alter), solange er dich nicht näher kennen lernen möchte... und jetzt laber nix von wegen eifersucht - bitte...
[/edit]

--

Dieser Beitrag wurde am 16.08.2001 um 13:25 von Son-Goten bearbeitet.
008
16.08.2001, 14:34
Seeker

Da wir gerade sowieso ins offtopic abdriften, könnten wir ja auch übers Wetter reden ;-))

Seeker

--

009
16.08.2001, 14:44
Another1

bei mir is es auch wirklich redenswert HEIß! °°°

--

Another1

...relaxing..atm =)
... und Schweiz suckt!

010
16.08.2001, 14:57
RockingRolli

Bei uns war heute nach der 4. Hitzefrei ! Es lebe der Sommer (ja, ich weiß, das geht nicht.)

--

011
16.08.2001, 16:40
Zeeke

Woah..., leider gibts ab der 11. Klasse kein Hitzefrei mehr.., ich durfte 8 Stunden in der Schule schwitzen :)

Und das bei echt extremer Wärme :)

Ciao

--

012
16.08.2001, 17:13
Another1

Zitat:
leider gibts ab der 11. Klasse kein Hitzefrei mehr

haha, .... muhahhaha ... bei uns schon :D

--

Another1

...relaxing..atm =)
... und Schweiz suckt!

013
16.08.2001, 18:52
Prefect

funthing, das find ich cool. Ich hatte auch ziemlich früh Linux, aber leider nur den PC meiner Eltern, und da war auf Primary IDE alles voll, und der Kernel (0.99.x) hat kein Secondary IDE unterstützt... tja, dann hab ich mir halt wenigstens den Linuxkernel ausgedruckt... 200+ Seiten beidseitig bedruckt *gg*

BTW, Kriz: Du bist C/C++ Veteran... müßte es da nicht eher heißen "this inkl."? ;P

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

014
17.08.2001, 01:29
Son-Goten

wie kann man spaß daran haben, den code von nem 400-seiten-linux-kernel auszudrucken und zu lesen? *würg* *kotz*
^-^
mfg
goten

--

015
17.08.2001, 18:28
Kriz

@Prefect: hrhrhr

@Funthing: Das beste Betriebssystem ist meiner Meinung nach noch immer der CP/L-Ableger für das AmigaOS. An dessen Fähigkeiten können sich Winux und Konsorten noch ne Menge abschneiden...

--

Dieser Beitrag wurde am 17.08.2001 um 18:30 von Kriz bearbeitet.
016
17.08.2001, 18:35
Zeeke

Zitat:
Kriz postete
Das beste Betriebssystem ist meiner Meinung nach noch immer der CP/L-Ableger für das AmigaOS. An dessen Fähigkeiten können sich Winux und Konsorten noch ne Menge abschneiden...

Hmm, CP/l-Ableger? Wasn das?
Mein Lieblings-OS war und ist beinahe nähmlich noch das AmigaOS, damit bin ich aufgewachsen, hab damit von 1989 (glaub ich doch) bis 1996 nur gearbeitet.... erst danach hatte ich meinen ersten PC...

--

017
18.08.2001, 01:12
Kriz

*Auuuuuuuuuuuuu*

AmigaOS ist der CP/L-Ableger =)

--

018
18.08.2001, 01:30
Zeeke

Axo, oops, und für was steht CP/L? *g*

--

019
18.08.2001, 12:26
Kriz

Fur nix =). Ich Depp habe eher CP/M gemeint, das OS, aus dem alle Früchte des Waldes gewachsen sind (außer Linux): Das waren DOS, Windows und eben AmigaOS. Wie du ja bekannterweise wissen solltest, ist AmigaOS das originäre Atari-OS, während TOS eigentlich für den Amiga erscheinen sollte. Und wieso? Weil der Amiga eine Atari-Idee ist und der Atari-ST auf Commodores Mist gewachsen ist. Und wieso denn dieses? Weil das Amiga-Entwicklerteam erst für Atari gearbeitet hatte und dann nach deren Pleite von Commodore übernommen worden sind (samt Amigaplänen, die eigentlich Atari's Zukunft werden sollten.).

So, und nun geh ich mal nen Käffchen holen =)

--