Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.10.2001, 21:08
bl4ckfire

Hi.
Ich hätte da eine Frage zu dem Lichtkegel/light_spot Tutorial.

"Den fertigen Zylinder oder Kegel setzen wir direkt unter die Lampe, und bemalen ihn mit der FADE2 Textur. Wichtig: Ihr müsst die Textur auf jeder Seite mit dem Texture Application Tool per "fit" auf die Fläche anpassen, sonst klappts nicht. Für den Boden und dem Deckel des Kegels/Zylinders nehmen wir die Textur black."

Das mit der Fade Texture ist mir klar, nur verstehe ich nicht wie man auf ein Objekt (Brush?) 2 verschiedene Texturen draufmachen kann.

Könnte mir einer (alle sind auch gut =P) erklären wie das geht ? (Boden und Deckel mit der Schwarzen Texture belegen)

Ich hoffe das das das (3 das huh?) richtige Forum ist und die Frage nicht "zu dumm ist" (seit einigen Tagen traut man sich ja garnix mehr zu fragen... ihr wisst schon...)

danke bl4ckfire :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.10.2001, 21:19
Lorkes

Ein standard Brush besteht aus 6 faces. Eins links, eins rechts, eins oben, eins unten, eins vorne eins hinten. Einfach die geraden flächen wie auf einem Würfel. Du nimmst jetzt das Texture Applicantion Tool und klickst dann auf die Fläche unten und die oben. Jetzt wählst du die {blue Textur aus und klickst auf "Apply current Texture"...Tadaaaa!

--

002
07.10.2001, 21:29
bl4ckfire

*Am Kopf Kratz*
Ich hab immer zuerst die Textur und dann "auf die Seite" (vom Würfel z.b.) geklickt ... kein Wunder das das net gefunzt hat :)

Nun geht's danke

bl4ckfire

--

003
07.10.2001, 21:35
Puppetmaster

grins..... ^_^

--

Die Leidenschaft, die Leiden schaft.