.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.01.2001, 13:43 ElChupkapres |
Wenn ich einen himmel wie in den außen maps baue (ist doch der wo man einen hollow block baut und dann die sky textur gibt) dann können doch eigentlich keine leaks entstehen, oder? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 11.01.2001, 14:09 Reformator |
genau.
reformator-refpic |
|
Profil || Suche |
|
002 11.01.2001, 15:33 micro |
ach quatsch. keine valve designer hat nen block gehollowd weil er zu faul war, leaks zu suchen. das ist die typische newbie methode, und die ist wirklich sch****. Du solltest den sky wirklich nur da bauen, wo er nötig ist, also direkt oben drauf. denn durch diese skybox methode übersieht man oft löcher, die sonst leaks verursachen würden. und auch so ein winziges loch reicht schon, damit vis den nächsten raum oder noch schlimmer den ganzen außenbereich mitberechnet. und das gibt dann extreme r_speeds. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 11.01.2001, 16:10 ElChupkapres |
jaja, muss aber so sein weil es eine Freiluft map ist -- |
|
Profil || Suche |
|
004 11.01.2001, 16:20 Gohan |
Hm also ich kann alle entinies im Level haben...kann auch nur ein raum sein.....leak leak leak..... --Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub! |
|
Profil || Suche |
|
005 11.01.2001, 17:20 [MXM]Dark |
Erstmal grundsätzlich, man sollte (so mach ichs zumindest, weiß nich mehr von wem ich das übernommne hab) jede Wand einzeln hochziehen, sprich keinen Brush aushöhlen (holowen hört sich blöd an...). Mit der Methode gibts NIE Leaks, ich habs zuerst auch net geglaubt, aber es stimmt... Leaks ade... Wenn dus so machst, solltes eigentlich auch mit ner Sky-Textur keine Probleme geben... Ich kann mir das, wie das bei dir aussieht allerdings nicht so recht vorstellen, poste doch mal nen Screenshot... cu [MXM]Dark
...Vergiss niemals die Dunkelheit...
|
|
Profil || Suche |
|
006 11.01.2001, 22:24 Reformator |
also ich seh da echt kein Problem. Wenn ich mit QuArk einen Würfel bau und mit make_hollow hohl mache, habe ich exakte Einzelbrushes und noch niemals damit ein Leak produziert. So mach ich alle meine kleinen Demomaps zum Sachenausprobieren. Wahrscheinlich liegts am QuArk. WC kenn ich nur vom hörensagen, soll aber für kleinere Sachen doch brauchbar sein. --reformator-refpic |
|
Profil || Suche |
|
007 12.01.2001, 17:35 Prefect |
WC erzeugt euch keine Leaks beim Hollowen - das ist ein Gerücht. Allerdings sind die 6 Brushes, die hinterher entstehen oft ungünstig angeordnet, so dass es schwierig ist sie nachträglich zu editieren. Das ändert nichts daran, dass man auf keinen Fall einfach ein Level mit einem großen hohlen Würfel aus SKYs umrahmen sollte. Aber das wurde ja schon erläutert. cu,
Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |