Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.01.2001, 19:11
Rogathat

Hi! :)

Ich habe ein Problem:
ICh habe mich durch die tuts gefressen, usw.
doch irgendwie krieg ich das net hin.

alles was bei mir raus kommt, ist ein raum "drinne" oda "draussen"
Den kann ich dann schön texturieren usw.... aba mehr auch net....
hmmm, ich weiss nicht was ich machen könnte!

ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir tipps geben könntet, was
ich tun soll. Oder wie es weiter geht. Am besten Ausführlich erklärt :D

Ciao und Gruss
ROGATHAT

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.01.2001, 19:17
m.a.b.b.b

O Gott...
Wir werden alle sterben...

Nee mal im Ernst, am Anfang sollte man sich erstmal irgendt ein Ziel stecken, Z.b deine Schule mappen (oder deine Firma, oder dein Altersheim;-)), du kannst auch ein Boot ein Schiff ein Flugzeug oder ein Raumschiff mappen...
Wenn dir das alles zu einfach ist kannst du dich ja auch an eine richtige MpMap setzen (bitte nicht für CS)...
Wenn dir das immer noch zu einfach ist kannst du ja auch bei nen Mod mitarbeiten....

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

002
31.01.2001, 19:20
Rogathat

Lol

Wieso sterben?
wieso net für cs?

Naja, ich meine ja das ich das technisch net gebacken kriege :(

Cya ROGATHAT

--

003
31.01.2001, 19:23
apfelkorn

ich habe auch das Problem, das ich immer nur an einem Bereich solange mappe, bis ich keine Lust mehr habe...

--

004
31.01.2001, 19:25
m.a.b.b.b

Sag einfach "ich will das oder das mappen und werde nicht mehr essen und trinken bevor das fertig iss" entweder du löst deine Probleme oder du verhungerst...

Es ist wirklich am besten wenn du dir einfach ein Ziel setzt und dann viel probierst um das zu erreichen...

Wenn du eine Sache nach ein paar stunden immer noch nicht hinkriegst kannste ja hier fragen (wollen ja nicht das du verhungerst...).

mabbb

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

005
31.01.2001, 19:37
Rogathat

jo :)

Ich denke ich werd mal eine cs_ map machen *fg*
wieso hast du was dagegen? *???*

--

006
31.01.2001, 20:32
freakfire

es gibt schon soooo viele cs maps *g* die teiweise echt gut sind, doch leider haben diese maps keine wirkliche chance gespielt zu werden, da es im i-net nur wenige server mit custom maps gibt. und wenn du erreichen willst, dass die map auf lan's ezockt wird, mußt du schon echt was drauf haben, so dass die map von den großen hl seiten sehr gut bewertet wird und soe gedownloadet wird.

mal abgesehen davon, mitlerweile ist cs längst nicht mehr so gut wie vor einiger zeit. ich zocke auf lan's immermehr mods wie flf oder fa. auch ne runde tfc komt cool. mach doch dafür ne map, das lohnt sich mehr...

oder mach doch ne fs map für unseren mod *g*
cya

--

007
31.01.2001, 20:38
Rogathat

fs?

mwah, kapier ich jetzt irgendwie nicht .... :)

ROGATHAT

--

008
31.01.2001, 22:24
[NSQ]NFS5

@m.a.b.b.b: und wenn der PC am Arshc ist? Was soll man da machen damit man nicht veruhgert? Schnell bei ALDI kaufen! :-) Der reicht dann für die nächsten 6 Monate und im Notfall für 12 bis die Garantie weg ist - lol

--

009
31.01.2001, 22:41
freakfire

@rogathat: fs steht für flying squad und das ist der mod bei dem ich mitmache. vor kurzem gab es ein special über uns mit neuen screens und soweiter auf www.blackmesa.de . kannst aber auch auf unserer hp vorbeischaun, leider sind da noch keine aktuellen screens, da wir an einer neuen hp arbeiten. der link ist in meiner signatur *g*

cya

--

010
02.02.2001, 22:45
Sir_Prize

meine comments:
1.CS maps würde ich nich machen weil CS zum ko**** is. ctF mappen zB is viel lustiger. Bei CS kann man keine gleichen lager machen, weil das unecht is.
und sobald man keine gleichen basen hat, wird's schnell unfair
2.Wenn du anfängst zu mappen, fang mit nem SP-Level an, da man da mehr machen kann von wegen triggern, effekte, scriptings usw.
3. Bastel für dein 1. Level dein level aus lego oder so (so habs ich jedenfalls gemacht) oder mach dir zumindest pläne/skizzen davon. Denn am anfang is es schwer, die ganze map im Kopf/auge zu behalten, denn sonst wird sie schnell unübersichtlich und durcheinander und vor allem findet eine ungeplante map oft kein ende und wird zu detailvoll bzw -los.
4. ausserdem musst du dir vorher schon im klaren sein, was du machen willst.
weillst du ne alienwellt? oder ein Marines Camp? oder was realistisches a la KingPin (was wegen den texturen ein bisschen schwer is -->i-net) oder so?
leg dir deine texturen zurecht und mach in WC von mir aus dafür nen eigenen config. Dann komst du zu deinem 1. Fahrstuhl (zB). Les dir das tut durch und übertrage es auf deine map (schau dir da am besten auch das beisp.-level an, falls vorhanden). Dann kommst du zu etwas, wovon du noch kein tut gesehen hast, was du aber machen willst. Schau in die entity-Bibliothek, ob du da was findest. wenn nicht such mal auf diversen Hl-mapping sites. Wenn du immer noch nichts findest, gibs auf oder versuch ne lösung mit dir bekannten mitteln zu finden, auch wenns umständlich is (das is es oft in WC)
5.wenn du das nicht kannst, dann fang ganz einfach an.
Bau nen raum
da baust du ne lampe rein (bitte kein prefab)
dann baust du nen 2. Raum und verbindest beide räume mit nem gang, den du in der mitte mit ner hi-tech tür teilst (also mit stangen die vorher weggehen und so) dazu gibs glaub ich auch ein tut, wenn nich, dann mach ich eins
dann baust du nen dritten raum den du mit raum 2 mit nem teleporter verbindest (->tut)
in raum 2 legst du ne mp5 mit munition (oder ne andere waffe) und in raum3 nen monster (slave oder marine oder so)
dabei nicht vergessen, dass du die räume ausläuchten musst!
jetzt machst du, das die tür nur von nem sec-officer geöffnet werden kann (->tut)
jetzt machst du weiter und schmükst die räume asu mit nem tisch wo die mp5 draufliegt und ner platform (wo ne leiter runter geht) in raum 3 wo das monster steht
so machst du jetzt immer weiter und weiter
und du arbeitest dich langsam aber sicher in WC ein

ich hoffe ich hab geholfen
mfG
Sir_Prize

--

[c=red]|Crid's r_speeds Artikel|Tutorioals|HL-FAQ|Entity Bibliothek|Benimm-Regeln des Forums|Crid's Compile-Errors Artikel|[/c]

visit http://intoxication.ixy.de - die hompage meiner Band (hab ich erstellt)

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
-Albert Einstein-