.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.12.2001, 18:32 [UBC]Stinger |
Hallo, ich will mir eine Trainingsmap Basteln, um das Aiming in CS 1.3 zu verbessern. Dazu brauche ich folgendes: - Eine Zielscheibe (Klappscheibe), die sich sobald der Spieler in reichweite ist, hoch klappt, sich dann bewegt, und auf den Spieler schiesst. Trifft der Spieler die Scheibe, so soll sie bewegungs und Aktionslos werden. So wie in der Trainingsmap, die bei CS 1.3 Mitgeliefert wurde. Ich brech mir dabei beim Mappen einen ab, hat vielleicht jemand so ein Prefab,das man nutzen kann? Oder eine Anleitung dafür? Für Hilfe waere ich sehr dankbar, da ich noch nicht so lange Mappe, und auch noch nicht alles kann/weiss. Auch habe ich dieses nicht in den Tutorials gefunden... Mfg [UBC]Stinger -- |
|
Profil || Suche |
|
001 05.12.2001, 18:47 Retro |
func_guntarget heisst das ding. Wenn es getriggert wird fängt es an einen Path (exakt wie func_train) ab zu fahren. Es hat einen einstellbaren Health-Wert, wenn dieser erreicht wurden ist, bewegt es sich nichtmehr und triggert sein Target. Damit es so ausschaut als würde es hochklappen, musste ne kleine Täuschung machen. Nen einfaches func_door_rotating was nach oben klappt, dannach sich selbst killt/wegrendert und gleichzeitig das func_guntarget (welches an der exakt selben stellen, bisher unsichtbal, sein muss) triggert und sichtbar macht. Dazu brauchst du: 1 func_guntarget, Name: Target, RenderFX: Solid (oÄ.), FXAmount: 0 1 multi_manager, Name: StartTarget Schlagt mich nicht wenns falsch ist :) aber habs nur mal schnell zusammen geschrieben. --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
002 05.12.2001, 18:57 PsychoSven |
aber bewegen und schiessen geht nicht. psychosven - float like a butterfly, sting like a bee. |
|
Profil || Suche |
|
003 05.12.2001, 20:53 golloza |
hmm bin n00b,abba könntest mal das versuchen: mit winbsp die trainingsmaps dekompilieren, und dir da ein par "anregungen" holen. winbsp fabriziert zwar meistens jede menge kack, aber enn versuch is es vielleicht wert hoffe, konnte dir helfen golloza -- |
|
Profil || Suche |
|
004 05.12.2001, 21:00 Megge |
worldbrushes werden verkackt, die entitys bleiben jedoch unverändert ! (was ja das gute an winBSPc ist...) -- |
|
Profil || Suche |
|
005 06.12.2001, 01:24 [UBC]Stinger |
Das ist ja schon ne Menge Infos, thanx... Ich werds mal versuchen... -- |
|
Profil || Suche |
|
006 06.12.2001, 22:41 [UBC]Stinger |
Muahaha, toll, das dingen bewegt sich, aber schiesst net... Also, es reicht mir schon, wenn das dingen aufklappt und schiesst! Und wenn die scheibe getroffen wird, soll das dingen natuerlich aufhöhren, aber erst nach 3 Treffern.... -- |
|
Profil || Suche |
|
007 06.12.2001, 23:17 Megge |
dieses teil soll auch nicht schiessen, es ist nur eine zielscheibe ! -- |
|
Profil || Suche |
|
008 07.12.2001, 13:23 [UBC]Stinger |
@Megge: Dat dingen soll aber schiessen! Ich will einen Trainingsparcour aufbauen, und da soll halt (Wie bei der Mitgelieferten Trainingsmap) auch auf den Spieler geschossen werden....Post Scriptum: Wo bekomm ich den WinBSP??? File Not found ... bekomme ich bei TheWall immer als Meldung! --Dieser Beitrag wurde am 07.12.2001 um 13:24 von [UBC]Stinger bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 07.12.2001, 16:25 Megge |
das kann aber ned schiessen.... |
|
Profil || Suche |