.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 14.01.2001, 17:47 MasterDoc |
Hi, also ich hab mir für meine Map n Stapler gebaut, der sich auch fahren lässt, und bei dem sich die Gable auch hoch und runter bewegt, blos wenn ich eine Kisten hocheben will, fährt die Gable zwar hoch, doch durch die Kiste hindurch! Ich schon einige Entities für die Kiste ausprobiert, doch ich krieg's nicht hin. Ich hab auch schon dran gedacht, des wenn man den Schlater auslöst, den die Gable nach oben fahren lässt, dieser die Kiste triggert, doch das kann ich vergessen, wegen den Namen (leute die sich auskennen wissen was ich mit Namen triggern meine ;-) )für die Kisten - würde ich das machen, würden in meiner Map so um die 50 Kisten gleichzeitig nach oben gehen und das wäre...
Also hätte evtl. jemand 'ne Idee? Danke im Voraus und tschö mit ö -- |
|
Profil || Suche |
|
001 14.01.2001, 18:00 micro |
erm, wie machst du bitte einen fahrbaren gabelstapler mit beweglicher gabel?
|
|
Profil || Suche |
|
002 14.01.2001, 18:13 DMA147.ThW Ehrenmember |
Hi...
Aber wenn er das anders gemacht hat und den GS von aussen, bzw. als Player beeinflussen kann, dann hätte ich doch auch gerne gewusst, wie er das gemacht hat! Also, @MasterDoc, lehre uns Deinen Gabelstapler! *g* P.s.: So ganz aus dem Stegreif würde ich auch func_pushables vorschlagen, wobei ich nicht weiss, ob man die auch "nach oben drücken" kann.
Alexander Mieland (aka dma147) |
|
Profil || Suche |
|
003 14.01.2001, 19:58 WareWolf |
ja ja ja, ich will auch den fahrbaren Stapler mit hochgehender Gabel sehen, mach schon!
Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
004 14.01.2001, 21:37 BloodyHarry |
Laut Code funktioniert das (wenn ich mich nicht irre), da da ein code definiert ist (get to fall down). Der macht z.B. bei models auch das die immer auf'n boden gehen! Und bei models bin ich mir sicher das die dinger angehoben werden können!!!! -- |
|
Profil || Suche |
|
005 14.01.2001, 21:44 Destillator |
func_pushable kiste auf ne palette stellen damit die greifer da drunter gehen würde ich vorschlagen --t@sk-force mod
|
|
Profil || Suche |
|
006 14.01.2001, 22:07 MasterDoc |
danke erstmal für die schnelle hilfe! Ich hab's jetzt, denn ich hatte für die kiste (steht auf einer pallete @Destillator) eine func_pushable genommen doch ich hatte den "angle" auf "up" gestellt. Jetzt steht er auf 0 und es geht :-) Und noch was an die Leute die wissen wollen wie ein fahrbarer Stapler mit benutzbarer Gabler geht: erklär ich wenn ich zeit hab, denn ab morgen hab ich wieder schule! tschö -- |
|
Profil || Suche |
|
007 23.01.2001, 16:58 [b]krieg[/b] |
in der pak datei im valve-verzeichnis ist ein gabelstapler als model-datei.
|
|
Profil || Suche |
|
008 24.01.2001, 09:49 micro |
schön wärs, gell? in der pak ist zwar ein modell davon drinnen, nur seit wann kann man das bitte fahren? genau das hat uns masterdoc ja gesagt, man kann ihn selber fahren und die gabel hoch und runter bewegen. ps: ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen wie das gehen soll, das man das beides getrennt machen kann. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 24.01.2001, 15:04 Doomhammer |
wenns doch möglich wäre , brauchen wir einene beweis !! -> Tutorial schreiben !!!!! --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
010 25.01.2001, 18:35 WareWolf |
he he ..
|
Profil || Suche |
|
011 25.01.2001, 19:33 Doomhammer |
ich hoffe drauf *g* --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
012 26.01.2001, 20:10 Sir_Prize |
also ohne das mans steuern kann, würde ich auf 2 züge tippen.
Nur muss man das ganze dann sycronisierren, so wie beim lift mit beweglichen Schaltern Aber so, dass man ihn selbst fahren kann..
Also los MasterDoc Scheiss auf die Schule, wenn man einmal müde is (so wie ich immer)oder HA's nicht hat is das doch scheissegal. die meisten Pauker merkens sowieso nich MfG
[c=red]|Crid's r_speeds Artikel|Tutorioals|HL-FAQ|Entity Bibliothek|Benimm-Regeln des Forums|Crid's Compile-Errors Artikel|[/c] visit http://intoxication.ixy.de - die hompage meiner Band (hab ich erstellt) "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
|
|
Profil || Suche |
|
013 26.01.2001, 22:37 Geordy |
Na na Prizey, wir wollen hier doch niemanden zur Nachlässigkeit in puncto Schule verleiten! ;-)
Geordy |
|
Profil || Suche |
|
014 05.02.2001, 10:57 WareWolf |
Und noch was an die Leute die wissen wollen wie ein fahrbarer Stapler mit benutzbarer Gabler geht:
|
Profil || Suche |
|
015 05.02.2001, 11:33 freakfire |
ich bin auch der meinung, dass das nicht geht. in cs gibt es zwar steurbare fahrzeuge, aber wenn die einen gabelstaperm mit funktionierender gabel gecodet hätten, würden sie ihn bestimmt auch einsetzten. die haben sich bestimmt nicht den aufwand gemacht das zu programieren und packen es nicht mal in eine ofizielle map.
cya -- |
|
Profil || Suche |
|
016 05.02.2001, 17:09 Destillator |
vieleicht wenn man die kiste am anfang n bisschen erhöht hinstellt auf sone art podest (oder auf ne schräge oder so) dann fährt man mit dem ganz normalen func_vehicle Stapler unter die kiste und schiebt sich von dem podest -> kiste liegt auf staplergabel vom gabelstapler
t@sk-force mod
|
|
Profil || Suche |
|
017 10.02.2001, 12:27 *RED*FirE |
ich würde auch gerne mal wissen wie er das gemacht hat, aber mann könnte doch selber die entities bibliotek ein bisschen umschreiben und sowas machen. bei gunman gibt es auch einen panzer der sich fahren lässt und mit dem man sogar in 3 verschieden schiessmodi schiessen kann. -- |
|
Profil || Suche |
|
018 11.02.2001, 21:27 Mouse2004 |
also bei gunman is das (ich glaubs ja selbst nich) aber es scheint eine .bsp datei zu sein !!!!! ehrlcih ich hatte die developer mode an und spiel gunman und steig in son oanzer ein und da sagt der doch tatsächlich loading tank.bsp oder son quatsch !!! aber wie man nen fahrbaren gabelstabler baut wüsst ich auch gern
http://www.f4g.de das deutsche MOD-Network
|
|
Profil || Suche |
|
019 12.02.2001, 13:20 Reformator |
Haaaaallooooooo Maaasterdoc
reformator-refpic |
|
Profil || Suche |
|
020 12.02.2001, 15:13 Doomhammer |
was soll der käse reformator ? --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
021 12.02.2001, 15:42 RedBaronX |
Aber es stimmt doch!!!!
|
|
Profil || Suche |
|
022 12.02.2001, 21:17 Reformator |
T´schuldigung Sir Doomhammer aber:
reformator-refpic |
|
Profil || Suche |
|
023 13.02.2001, 17:26 Doomhammer |
@reformator : wenn du den thread gelesen hast, wirst du merken, dass viele hier schon ihn darauf angesprochen ,er aber noch nix gesagt hat, also glaube ich er hat sowas garned.... ps:war kein angrif auf dich reformator.... --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
024 20.02.2001, 16:18 PsychoSven |
Der lüüüüüüüüüüüüüüügt!
psychosven - float like a butterfly, sting like a bee. |
|
Profil || Suche |
|