Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.11.2005, 10:52
theangel

Moin zusammen

Gibt es eine Möglichkeit, die Kills der einzelnen Teams in CS zu zählen und z.B. auf einer art "Anzeigetafel" darzustellen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.11.2005, 11:00
Richman
Moderator

Nicht das mir sowas in CS bekannt wäre. In HL2 wüsste ich ne möglichkeit. ;)

Du kannst zwar versuchen, mit einem game_player_zone und/oder einem trigger_counter, ein paar func_walls als Zahlen für die Anzeigetafel und einen riesigen Haufen anderer Entities eine über-komplexe Entity-Schaltung zu machen.
Aber ich weiss nicht, ob sich dann der Aufwand für so eine Map lohnt.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
20.11.2005, 21:47
GlowWorm

Eine Anzeigetafel ist definitiv möglich (hab' ich selbst schon gebaut). Dafür brauchst du pro Stelle 7 func_wall (wie bei einer Digitaluhr) und nen ganzen Haufen game_counter und trigger_relay. Am besten du malst es dir auf ein Blatt Papier.
Die Kills kannst du nur auf Teams aufschlüsseln, wenn sich die Teams in getrenneten Gebieten befinden. Dafür brauchst du eine game_zone_player, die du "game_playerkill" nennst, und auf eins von den Gebieten legst. Als "in" Target setzt du den Zähler, der dem Team außerhalb Punkte gibt, und umgekehrt. (Hoffe, es klappt. Hab es nie probiert.)
Wenn die Gebiete nicht strikt getrennt sind, sehe ich da keine Lösung.

--

What, exactly, is the Internet? Basically it is a global network exchanging digitized data in such a way that any computer, anywhere,
that is equipped with a device called a "modem" can make a noise like a duck choking on a kazoo.
- Dave Barry

Dieser Beitrag wurde am 20.11.2005 um 21:47 von GlowWorm bearbeitet.
003
21.11.2005, 00:20
theangel

In dem Fall sollte es also kein Problem sein, einen solchen Counter für die gesamtzahl der "Todesopfer" anzulegen?

--

004
21.11.2005, 08:53
GlowWorm

Alle Toten (unabhängig von ihrer Teamzugehörigkeit) zu zählen funktioniert mit einer beliebigen Entity, der du den namen game_playerkill gibst. Die wird jedes mal getriggert, wenn ein Spieler stirbt.

--

What, exactly, is the Internet? Basically it is a global network exchanging digitized data in such a way that any computer, anywhere,
that is equipped with a device called a "modem" can make a noise like a duck choking on a kazoo.
- Dave Barry