Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.05.2008, 22:15
samsur

ich habe eine frage wie kann man einem neu hergesstelten npc die ki von einem npc aus hl2 geben?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.05.2008, 22:42
Bluthund

Erstmal ganz obligatorisch: Falsches Board. Für Codingfragen bzgl HL2 gibts nen eigenes Board.

Zur Frage:
Neue Klasse erstellen und von CAI_BaseNPC (bzw CNPC_PlayerCompanion für SquadNPCs) ableiten und nach Herzenslust austoben. Die Eigenheiten die dabei zu beachten sind (zB welche Sachen du global registrieren musst, wie die variablen Eigenschaften je nach Schwierigkeitsgrad oder auch die Schedules für verschiedene Handlungen, etc), kriegst am besten raus indem du dir einfach mal 1-2 NPCs ansiehst.
Wenn du natürlich nur einen NPC machen möchtest der in seiner ganzen Fülle schon implementiert ist, kannst du auch einfach von dem ableiten und musst dann nur noch die visuellen Sachen ändern. Aber dann kannst du genauso gut auch einfach das Model austauschen.
Denn wer braucht schon 2 NPC-Klassen die exakt gleich agieren...

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 07.05.2008 um 22:52 von Bluthund bearbeitet.
002
07.05.2008, 23:02
samsur

das kapier ich irgendwie nich zur info ich hab mit xsi den houndeye aus hl1 nachgebaut und in einem gcf ordner is noch die ki von den hl2 houndeyes die soll jetzt mein houndeye haben

--

003
07.05.2008, 23:03
samsur

sorry ich meinte mit hl2 eigentlich hl2 bet a

--

004
07.05.2008, 23:55
hausi

1. Gibt es eine Edit-Funktion
2. Gibt es keinen Support für das Beta-Leak
3. Dürfte der Code von der Beta wahrscheinlich nicht mehr ohne Aufwand mit dem aktuellen SDK zu kompilieren sein

--

005
08.05.2008, 00:11
caedes

es gibt ja leute, die definieren schmerzfrei...

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

006
08.05.2008, 00:24
samsur

die ki hab ich nicht in der beta gefunden sonder im sourcesdkgcf ordner

--