Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.02.2001, 17:33
Assassinator

Hallo, weiss nicht, ob ich richtig bin (Forum Topic-mässig), aber egal. Habe vor zwei Wochen mit Half-Life Mapping etc. begonnen. Hab auch ne Map, auf der man durch ne Kamera in nen anderen Raum (Empfangshalle) gucken kann. Wenn man duchrguckt, so sieht man drei Security Officers, die drei Soldaten den Zugang zu einem Lift verwehren. Da diese Map (bzw. der Mod zu dem sie gehört) nach Half-Life "normal" spielt, sind die Soldaten zunächst freundlich. ...ok, mal eben die Kurzhandlung. Ich, bzw. wir hab nvor nen Mod zu machen (Single Player) der nach Half.Life spielt. Man arbeitet für die Regierung (oder von wo dieser Typ aus Half-Life auch immer ist). Dann kommen wieder Soldaten (klar). Mit der Zeit deckt man ne ziemlich Scheissintrige auf. So, so viel dazu. Die drei Soldaten von oben wollen Zugang zu nem Komplex haben, der nur durch den Aufzug zugänglich ist. Also sagen die den Securitys, dass sie abhauen, und sich bei ihrem Vorgesetzten melden sollen. Die Securitys verweigern, das geht so hin und her, und dann sollen die Security irgendwann auf die Soldaten ballern. Wie mach ich das? Vorher ist die KI ja neutral. Gibs da ein Entity oder sowas für? Oder ne Function? Oder muss ich dazu den Quelltext ändern? (Hab Half-Life FullSDK 2.0). Danke im voraus.

--

Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher...

An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen.

Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.02.2001, 18:38
Nicemice
Moderator

Du hast nich zufällig Lust an einem Coop Mod (Team von Spielern gegen Monster) mitzurabeiten ? Die Storyline, die an der wir basteln spielt auch nach HL.

Hier der Link zur Alpha version: http://nicemice.gametown.de/files/clcoop-alpha2.zip

--

www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod

002
25.02.2001, 19:43
Scum

gibts da nicht nen flag: sowas mit pre-accident?
ich glaube nur dass man dann die Securityleute austauschen müsste...zb mit nem env_renderer die "guten" verschwinden lassen und dann die "bösen" zu aktivieren... Weiß jetzt nicht ob das so funzt aber ich mappe eigntlich auch nur MP...

--

Ich habe ein einfaches Rezept, um ruhig zu bleiben.
Ich laufe jeden Tag Amok...

003
25.02.2001, 20:50
Assassinator

Thanx, Scum. Probiers gleich mal aus...zur Not mach ich einfach nen trigger+scripted sequence, so dass die in die gegend ballern, und die Kamera sich dann so dreht oder so, als wäre sie getroffen, und dann ausfällt.

--

Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher...

An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen.

Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!!

004
26.02.2001, 17:02
mani

@assassinator
hä? wieso hassu postings N/A?

--

005
26.02.2001, 18:54
Scum

Mani: hast du auch....Postingzählung und Ränge wurden abgeschafft...

--

Ich habe ein einfaches Rezept, um ruhig zu bleiben.
Ich laufe jeden Tag Amok...