Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.08.2012, 18:19
Snut

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Modeleditoren. Da es im Speziellem um Half-Life geht, poste ich es hier und nicht im Model-Bereich.

Ich hab in letzter Zeit einige Models produziert (unter anderem für dod_proelium) oder es welche befinden sich in Entwicklung. Mir ist recht bald aufgefallen, dass nach dem Kompilieren die Textur meist nie so auf dem Model sitzt, wie ich sie vorher im Editor ausgerichtet habe. Bei den meisten Models habe ich das einfach toleriert, da bei diesen der Fehler nicht so augenscheinlich war. Nun habe ich ein Model erstellt, an dem es (in meinen Augen) undabdinglich ist, dass die Textur genauso ausgerichtet ist, wie ich es will. Hierzu 2 Bilder.

So im Editor (kHed 1.3):

und so im Modelviewer ( Jed's MV 1.36):

Markante Stellen habe ich rot umkreist. Man kann es aber auch anderen Stellen sehen. Ich hab mich nun dumm und dusselig gegooglelt/gesucht und nichts bezüglich zu diesem Problem gefunden. Entweder die entsprechenden Seiten sind nicht mehr aufrufbar oder das Problem stellt sich anders als in meinem Fall dar.
Da ich die Models meist noch in Milkshape nachbearbeite und gegebenenfalls animiere, schließe ich einen fehlerhaften smd-Export durch kHed fast aus. Es scheint fast so, dass studiomdl noch ein paar "Optimierungen" vornimmt, die zu diesem unerwünschten Ergebnis führen.

Jemand einen Vorschlag oder kann mich über das "nicht exisiterende" bzw. "toleriente und nirgendwo angesprochende" Phänomen aufklären?

Besten Dank

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.08.2012, 21:49
Goretex

Also ich finde es hat einen gewissen HL Charme :>

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche