.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.12.2003, 15:05 SeriousToni |
Ich hab ein Keyboard, welches ich in der Systemsteuerung als Midi-Musikwiedergabe-Standartgerät eingestellt habe, dazu habe ich ein In- und ein Out- Put-Kabel. Wenn ich das Keyboard an den PC anschließe, und auf dem PC eine midi-datei öffne, wird diese auf dem Keyboard (wie das ja auch sein soll) wiedergegeben. Doch nun habe ich auch die Möglichkeit, etwas auf dem Keyboard zu spielen, und mit dem Computer aufzunehmen und zu bearbeiten. Meine Frage nun, wo muss ich in der Windows Recording Control das Häkchen hinmachen, um es als Aufnahmegerät auszuwählen (ich habe eigentlich alles ausprobiert, was eventuell in Frage kommen würde - weil MIDI, steht direkt nicht da). Please help --<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager |
|
Profil || Suche |
|
001 24.12.2003, 15:12 Deathstar |
Audiorecorder? |
|
Profil || Suche |
|
002 25.12.2003, 13:53 SeriousToni |
Nein, für die In- und Out- Put-Kabel gibts jeweils zwei extra-Anschlüsse am PC. Die Windows Recording Controll, das ist dieser kleine Lautsprecher in der Taskleiste unten, den öffnet man (Volume Control) und geht bei Einstellungen rein und dann kann man die Recording Control öffnen. <referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager |
|
Profil || Suche |
|
003 25.12.2003, 14:28 [RMen]OneStone |
Ich kann für sowas nur herzlichst Capella 2002 empfehlen. --georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/ |
|
Profil || Suche |
|
004 25.12.2003, 21:45 crix |
Gehts dir nur um die Noten, oder willst du richtig Mucke machen? Falls du Musik machen willst... also mit SoftSynthies etc. dann empfehle ich dir Cubase SX. Ist zwar teuer, aber es lohnt sich meiner Meinung nach. auch gut: www.sx-tutorials.de --the guy formaly known as crix In Difference << meine Band |
|
Profil || Suche |
|
005 25.12.2003, 22:55 SeriousToni |
Nein, Musik machen, darum geht's mir hier nicht, nur darum, dass die Daten nicht nur vom PC zum Keyboard (Midi>Keyboard), sondern auch von Keyboard zu PC (in Form von Midi). Was laut Bedienungsanleitung auch möglich ist, aber leider wird darin nur beschrieben, wie man von PC zu Keyboard überträgt. Von PC zu Midi steht, dass man sich im Internet nach speziellen Programmen umschauen soll. Ich habe aber keine Ahnung, wo ich da anfangen soll, desshalb hoffe ich halt, dass sich hier vielleicht ein paar Leute einfinden, die mit sowas schon gearbeitet haben, oder eines ihrer Programme, die sie so benutzen, das möglich machen kann :-/ --<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager |
|
Profil || Suche |
|
006 26.12.2003, 03:37 feigling |
Such mal nach Micro Logic von Emagic. |
|
Profil || Suche |