Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.06.2007, 14:56
Alcapone

Seltsamerweise bekomme ich seit einigen Tagen keine Verbindung mehr ins internet über meinen Arbeitsrechner (windows 2000). Auch seltsam ist, das manche programme doch noch eine verbindung ins internet finden (z.B. Apache und ping)

Wenn ich eine Webseite aufrufen will, kommt sofort, das ich keine Verbindung habe.

Ich habe alle Servicepacks auf dem Rechner installiert und Hardware ist auch zu 100% in Ordnung.

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.06.2007, 14:57
caedes

firewall.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

002
11.06.2007, 15:09
Alcapone

Nein, dann würde apache ned hinhauen. Alle benötigten Ports ins internet sind freigeschalten.

STOP, hat sich erledigt.

Bin opfer einer DDOS attacke geworden.

--

Dieser Beitrag wurde am 11.06.2007 um 15:38 von Alcapone bearbeitet.
003
11.06.2007, 21:32
caedes

doch gerade dann, wenn man ne schlechtkonfigurierte firewall hat, hauen einige dinge hin und andere nicht...

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

004
12.06.2007, 00:45

abgesehen davon war die fehlerbeschreibung, wie immer, mangelhaft

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

005
12.06.2007, 01:06
caedes

jo, aber das is standard hier, brauch man garnich mehr zu erwähnen.. könnte man sich evtl in die sig klatschen

--

caedes

006
12.06.2007, 01:28
Alcapone

An der Firewall lags ja nicht. Ich wüsste nicht, was ich zusätzlich für informationen hätte angeben sollen. Ich benutze nur die NAT des Routers und die ist durchaus korrekt eingestellt.

Ich denke es bringt nicht sonderlich viel, wenn ich jetzt von jedem Elektronischen Bauteil den Hersteller und die Bezeichnung hier abtippe, da es sich um einen Softwarefehler handelte.
Und wie soll man einen Fehler am besten beschreiben, den man nicht kennt?

--

007
12.06.2007, 12:00

"mein netzwerk is ca so ähnlich wie euers und die rote lampe geht seit gestern nichtmehr an"

is dir aufgefallen dass in dem initialem post garnicht steht dass du nen router hast?
ich war von ics ausgegangen wegen "keine Verbindung mehr ins internet über meinen Arbeitsrechner (windows 2000)"
ist dir bewusst dass es nicht "den router" sondern nur "einen router" gibt der nicht nur zu marketingzwecken einen namen hat?

wollst du das echt ausdiskutieren?
würd ich nicht machen

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

008
14.06.2007, 09:00
Alcapone

So, der Fehler hat sich trotzdem nicht 100%ig beseitigen lassen. Diesmal sehe ich zu das ich mehr Informationen reinbringe.

Ich habe dreierlei Software mit verbindung ins Internet genutzt: Den dyndns Updater, Internet Explorer und Ping.
Mit Ping habe ich kein problem, google anzupingen, das heisst, physische verbindung ist auf alle fälle vorhanden.
Der Internet Explorer (Version 6.0.28 auf Windows 2000) sagt mir nach ein paar sekunden, das die Suchseite nicht geöffnet werden konnte. Und bringt mir dann die bekannte Fehlerseite "Die seite kann nicht angezeigt werden."
DynDns erkennt meine WAN Ip Adresse nicht und hat irgendwann mal einen Winsock Error ausgespuckt.

Antivir konnte keinen Virus finden, lässt sich allerdings auch nicht mehr updaten.

Von außen komme ich Problemlos über apache auf den PC.
Wenn ich mich aber über ftp auf dem Filezilla FTP Server einloggen will spuckt mir mein FTP Client die Meldung aus:
200 Type set to A
421 Can't create socket

So, zu meinem Netzwerk:
Ich sitze hinter einem Speedport W501V von der Telekom. Nat ist aktiviert und die Option "Server verwenden" ist auch aktiviert und zeigt mit der IP Adresse auf meinen Server um den es hier geht. der Server ist über ein Patch kabel mit dem router verbunden. Alle anderen PCs gehen über Wireless lan ins internet. dhcp ist aktiviert, wobei der server eine Fixe IP adresse hat.

Mein Server ist auch erreichbar: http://bekronet.dyndns.org

--

Dieser Beitrag wurde am 14.06.2007 um 09:03 von Alcapone bearbeitet.
009
14.06.2007, 11:41

nett, bernhard, oder darf ich dich berni nennen?
wenn ich filme auf nem offenem http server über nen dialin hosten würd, würd ich mich nicht wundern wenn jemand den scheiss auch runterlädt, das macht dann die leitung breit, und alles kackt -dank adsl- ab, mach den apachen einfach mal aus?

was auch gerne passiert ist, dass die nat table von routern voll läuft, wenn man p2p nutzt
dann geht weder bis auf ping meist nixmehr

das
200 Type set to A
421 Can't create socket
ist lustig, eigentlich sollte man da serverseitig auch ne zeile zu bekommen, immerhin kommt die meldung vom server.

also mein vorschlag ist:
den server ausmachen, den router rebooten, wlan ausmachen, den client per ethernet anbinden, gucken was kommt.

--

010
14.06.2007, 14:44
Exec

Zitat:
was auch gerne passiert ist, dass die nat table von routern voll läuft, wenn man p2p nutzt
dann geht weder bis auf ping meist nixmehr
darüber würde ich gerne mehr erfahren, denn das problem könnte ich auch haben.
oft geht bei mir garnix mehr (d.h. kann nicht mehr surfen, icq etc geht noch), obwohl ich eigentlich nix sauge/seede, aber wenn ich sauge/seede dann kommt das vermehrt vor.
wäre fein, wenn du da mal was drüber sagen könntest - vorallem, wie man es behebt.

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

011
14.06.2007, 19:46

auf nem hw router kann man das nicht "beheben"
auf ner linux box geht das mit
sysctl -w net.ipv4.netfilter.ip_conntrack_max=21000

bei hw router "hilft" halt nen reboot

--

012
14.06.2007, 21:00
theDon

Alternativ einfach mal in eine ordentliche Layer-4-Switch investieren, HP Procurve 9000er-Reihe zum Beispiel.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

013
14.06.2007, 22:30
oxff

Und was ändert das ding dann an der kaputten NAT Tabelle vom `Uplink'-Router?

edit: Ich hab vergessen, dass du bei allen größeren dt. ISPs ja jetzt seit IPv6 sowieso 512 Adressen bekommst... NICHT! :D

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

Dieser Beitrag wurde am 14.06.2007 um 22:31 von 0xFF bearbeitet.