Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.07.2001, 14:07
NewGen

hi leute
ich bins wieder mal mit ner (evtl) blöden frage.
aber ich raff einfach das mit der sky textur nicht ganz.

die rspeeds in meiner map sind eindeutig zu hoch (bis zu 2600). dann hat man mir gesagt, dass ich nicht eine grosse sky-box machen dürfe, sondern jeden 'raum' einzeln abgrenzen...

das habe ich nun gemacht, aber ich bin mir nicht so sicher, ob ich das richtig gemacht habe... denn die rspeeds sind immer noch etwa gleich.

wie mus ich das genau begrenzen? nützt es schon wenn ich durch den halben raum ne sky-wand ziehe?

z.b. so:? (von oben gesehen)
------------------------
|XXXXXXXX|XXXXXXXX|
|XXXXXXXX|XXXXXXXX|
|XXXXXXXX|XXXXXXXX|
|XXXXXXXX|XXXXXXXX|
|XXXXXXXX|XXXXXXXX|
|XXXXXXXXXXXXXXXXX|
------------------------

und wie ist es mit einem weg? wie muss ich den begrenzen? den muss ich ja noch durchgehen können, also kannich nicht ganz zumachen.
(von vorne)
--------------------------
|||||||||||||||||||||XXX|
|||||||OXXXXO||||||XXX|
||||OOOXXXXOOO|||XXX|
||||OOOXXXXOOO|||XXX|
--------------------------

| -> sky-textur
X -> luft
O -> irgend ne mauer

naja, vielleicht versteht ja jemand was ich meine und was ich da gezeichnet habe... *g*

--

»»»»»»» change your mind, be different »»»»»»»
» MyClan » MyPage(down) » MySponsor(soon) »

Dieser Beitrag wurde am 15.07.2001 um 14:11 von NewGen bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.07.2001, 14:13
Freaky

Ich verstehs net, aber mach doch einfach statt einer sky box um das komplette Level einfach nur da wo man den Himmel sehen soll nen Sky hin! Das kann zwar ne ziemliche Arbeit sein den da anzupassen, ist aber auf jedenFall besser! gecheckt?

--

002
15.07.2001, 14:19
NewGen

und das bringt was bei den rspeeds? dann hab ich was falsch gemacht

--

003
15.07.2001, 14:24
Freaky

Kllar, weil die Engine sonst auch die außenwände und den ganzen scheiss rendert... haste ne skybox gemacht weil du nen LEAK hattest oder wie?

--

004
15.07.2001, 14:25
NewGen

ja am anfang schon, und dann als ich es gefunden hatte wegen dem ufwand...

hmmm

--

005
15.07.2001, 14:30
terrorgen

also das mit der skybox klappt bei mir immer r_speed unter 600 is immer (ok meine maps sind nich so detailreich). ich würd eher sagen du hast zuviele kleine blöcke gemacht (säulen, zäune aus stäben u.s.w) sollte das zutreffen lies dir mal den Crid's r_speeds Artikel durch (link is oben auf der page; kleine schrift)

--

- alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr

006
15.07.2001, 14:35
NewGen

ich hab nicht so extrem viele blöcke... denke ich zumindest...

aber was auffällt und auf die skybox hinweist: wen ich am rande des leves stehe und nach 'aussen' schaue sind die rspeeds gleich null... wenn ich mich richtung mitte der map drehe auch wenn ich nur an die nächste felswand gegenüber schaue, schnellen die rspeeds drastisch in die höhe...

an dem punkt, wo man theoretisch über die ganze map sehen kann ist es am extremsten...

--

007
15.07.2001, 16:18
grobi

wie kann ch sehen wie hoch die r_speeds sind?

--

HL-Singleplayer-Mapper-Newbie

008
15.07.2001, 16:21
Damocles

Du musst in der Console "r_speeds 1" und "developer 1" eingeben. dann siehst du sie dauerhaft auf deinem Hud.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

009
15.07.2001, 16:32
Da Maakus

es geht um den w_poly-wert, das sind die world-polygone, die e_polys sind die entities, wie func_walls oder die Waffen- und Playermodels.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

010
15.07.2001, 17:05
NewGen

yep...

aber ich hab immer noch ein problem mit den sky's..... *grmpf*

--

011
15.07.2001, 17:46
erazor

@da_maakus: ich kann mir zwar nicht vorstellen dass du das hier jetzt zum ersten mal hörst(weil du ja doch schon ein bisschen länger dabei bist), aber:

e_polys sind NUR PLAYER, WAFFEN, und andere Models... aber keine brush_based entities:

also: func_'s jeder art sind WORLD_POLYS... und zählen NICHT zu e_polys...

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!