Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.12.2002, 12:14
Arcon

Hy Leute,

Ich bastle gerade an meiner erstem Map und habe den Großteil meiner Probleme selbst lösen können, ich bin seit einer Woche nur am debuggen.

Ich habe mich durch so ziemlich alle Foren und Tutorials durchgearbeitet und durchblicke immer mehr die Kunst des Mappens, langsam aber doch klappt es!

Trotzdem habe ich noch drei n00b Fragen:

1. Problem:
Wenn ich Decals setzte werden sie mir zwar im Hammer angezeigt doch werden sie mir nach dem compilen, im Spiel (CS), nicht dargestellt. Wenn ich mir die gesetzten Decals genau anschaue werden sie als kleines Kästchen, welches leicht in die Mauer versetzt ist, dargestellt. Ich kann "das Kästchen" nun ein Stück vorziehen, aus der Mauer heraus quasi an die Wand, und das Decal vergrössert sich auf die eigentliche Fläche.
Nun dachte ich das Problem gelöst zu haben, doch musste ich nach dem Compilen wieder feststellen, dass die Decals nicht angezeigt werden.

2. Problem:
Nach dem compilen ist die Map seit neuesten komplett dunkel/schwarz wobei der Sky wieder sehr schön "leuchtet". Das einzige was mir beleuchtet wird ist der Sky und diverse Pflanzen bzw. Kletterpflanzen.

3. Problem:
Ist eigentlich kein Problem, trotzdem stört es mich, dass mir im Compiler Log folgende Fehlermeldung geschrieben wird:
"Using WAD File: \wad\torntextures.wad
Warning: ::: Larger than expected texture (240172 bytes) Wad:wad[\wad\torntextures.wad] Texture[4709:TK_STONEWALLHI]"

Ich compile mit ZHLT v2.5.3 und dem HLCC v1.4 Compiler Tool, es wird kein *.err log mehr geschrieben. Der Compiler hat folgende Einstellung:

CSG & BSP: Chart, Estimate
VIS : Fast, Chart, Estimate
RAD : Chart, Estimate

Wer sich nun das Compiler.log reinziehen will/muss, der kann es sich unter

www.f-e-t-t.de/Arcon/cs_quecki14.log

die Datei Downloaden bzw. wenn Ihr die *.rmf oder *.map Datei benötigt meldet euch bitte unter Arcon@chello.at!
Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könnt, natürlich werdet Ihr auch im *.txt File der Map erwähnt (wenn Ihr das wollt)!

Greetings going on -<A.I.|Arcon>- Member des Assets-Incorporated Clan!

--

Das Wichtigste beim "Katz und Maus Spiel" ist zu wissen, wer die Katze ist !! ...ein Member der Assets-Incorporated Clan...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.12.2002, 21:10
Kallewirsch

1. ... das Problem hatte ich auch schon mal, allerdings nur mit eigenen Decals, müssen die nich in ner speziellen .wad liegen ?
2. ? ... gute Frage ... =)
3. das Bild "TK_STONEWALLHI" is dem ein bisserl zu groß, deshalb meckert der ...

--

god is real - unless declared integer

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche