Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.07.2002, 15:33
Grim_Reaper

Topic sagt es ja schon. Die Suche sollte nicht case sensitive sein. Die einen schreiben immer schön nach deutscher Rechtschreibung, die anderen alles klein. Vielleicht finden deshalb einige nichts per suche, weil "Texturen" andere Suchergebnisse erzielt als "texturen".

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.07.2002, 15:52
KhanRKerensky

http://www.thwboard.de/support/showtopic.php3?threadid=31

Zitat:
Darth Paul postete
btw im thwboard bei thewall _ist_ die suche incasesensitive

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

002
09.07.2002, 16:45
Onkel Dittmeyer

Ähm, probiers mal aus, die suche IST case sensitive...

Such mal nach folgendem Wort:
HunsruS

Und dann probiers mal kleingeschrieben...

--

Dieser Beitrag wurde am 09.07.2002 um 16:47 von [dP]ThEpOpE bearbeitet.
003
09.07.2002, 16:49
Damocles

Wenn wir schonmal beim Thema Suche sind:
Ich fände eine Suche nach Threadstartern cool. dann wüsste ich, was für einen Mist ich schon gefragt hab ;)

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

004
09.07.2002, 17:00
Linga
Administrator

stimmt das wäre was =)
nur glaube ich irgendwie, dass ich hier nie wirklich viele fragen gestellt habe oder? ich weiss noch von einem leaf portal saw into leaf aber ich glaube das ist mit das einzigste, nachdem ich gefragt habe und das war wenige tage nach registration imho.
ich weiss das noch so genau, weil mir der fehler eine map gefickt hat, an der ich 10 tage nonstop mit wenigen schlafpausen gearbeitet habe =)

--

005
09.07.2002, 17:04
Damocles

Ich kann mich noch an ein paar erinnern, aber mich würde das wirklich interessieren. mal sehen, was dp dazu sagt.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

006
10.07.2002, 00:49
KhanRKerensky

Zitat:
[dP]ThEpOpE postete
Ähm, probiers mal aus, die suche IST case sensitive...

Ich hab das ja garnicht gehauptet... ;)
incasecensitive Suchen wird aber einiges an Performance kosten...

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

007
10.07.2002, 11:27
Onkel Dittmeyer

Is ja gut khan =)
Aber wieso sollte das mehr an performance benötigen?

--

008
10.07.2002, 11:56
KhanRKerensky

Is so...
Bei nem Direkten Vergleich kann man Byte für Byte überprüfen. Bei caseinsensitive muss man immer für Groß und Kleinschreibung testen. Und das brauch länger...

--

009
10.07.2002, 22:37
Leviathan

@khan: du hast ja prinzipiell recht, aber glaubst du, dass das auf heutigen prozessoren noch irgentwie gross auffällt?

@topic: an der suche vermisse ich sowieso noch einiges, allerdings habe ich keine ahnung wie gut das in php implementierbar ist, da ich keinerlei ahnung von php habe.
ich vermisse:
-eine suche inderhalb der registrierten member. nehmen wir an ich kenne von jemandem nur den halben namen, will etwas über den wissen und habe keine lust, 300 seiten durchzublättern.
-die möglichkeit, UND und ODER suche zu verbinden, so in der art (a ODER b)UND c
-die case-sensitivity sollte mit einer checkbox an- und ausstellbar sein.

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds

Dieser Beitrag wurde am 10.07.2002 um 22:38 von Leviathan bearbeitet.
010
10.07.2002, 23:06
KhanRKerensky

Das intressiert doch schon. Auch bei den heutigen Prozessoren. Du durchsuchst ja nicht nur einen Post, bei dem das nicht auffallen würde, sondern von einen Datenbank mit über 29000 Threads. Und dann noch die mehrere Anfragen gleichzeitig. Das kostet einiges.

--