Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.12.2001, 01:10
scapeg0at

sorry für so ne newbiefrage, aber ich hab heute erst mit mapping angefangen...

Hoi erstmal!

Meine prob:

hab mir erstma ein kleinen raum gebastelt. licht rein. alles schön und gut... aber beim compilieren... also wenns die map testen will, erstellt es keine BSP-datei!
nur die .rmx , .map und .rmf

was kann ich machen?

MfG, scape

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.12.2001, 07:16
Gruwekarl

Jo, dann wurde das Compiling wohl abgebrochen.

Schau mal nach, ob du auch einen info_player_start und ein info_player_deathmatch in die Map gemacht hast(sind die Startplätze der CT's und der T's).

Wenn's dann net funzt, poste hier mal den Compiler-Auszug!

--

002
30.12.2001, 10:04
Wirkey

Guck dir mal bei thewall den Faq-Teil an. Dort findest du die Einstellungen für den Expertenmodus, verwende ihn. Bei mir hat es dannach auch geklappt.

--

003
30.12.2001, 12:22
scapeg0at

@gruwekarl: ich hab vorerst nur ein raum für halflife, also nur mit infoplayerstart und nem licht gemacht...

@wirkey: danke erstmal... ich versuchs.

MfG, scape

--

004
30.12.2001, 15:40
scapeg0at

nunja... habs mit den expert modus versucht... klappt aber immernoch nicht... wobei ich dazu sagen muss, dass ich das ZHLT nicht hab...

ich hab auf dem link in den FAQ nix gefunden auch auf der gelinkten seite (telefraggd) nicht so, und auch nicht über deren suchmaschine gefunden... könnte mir jemand ZHLT schicken oder ne URL sagen, wos das auch noch gibt??

thX

MfG, scape

--

005
30.12.2001, 18:30
vonZett

schau mal in der files-section von thewall nach. Die Datei die du suchst heißt Zhlt 2.5.3. Sie ist im Zip Format und muß in den Ordner ...Worldcraft/ entpackt werden. Wie Du WC anpassen mußt steht in dem FAQ-Artikel den Du gelesen hast.

--

006
30.12.2001, 19:12
scapeg0at

jou danke... hab ich gemacht... das compilieren ging zwar nicht so richtig im wc selber, aber ich hab mir dann hlcc geholt, und es damit gemacht!

ging dann auch, aber leider hat sich damit das nächste problem gebildet... :

das level hat statt mein ausgewählten texturen jetzt so ein lustiges schwarz-rosa muster...

screenshot... http://www.arschfotzen.f2s.com/raum10000.gif

was habsch jetzt schon wieder falsch gemacht?

--

007
31.12.2001, 02:28
Larry

Schwarz-Rosa heisst: HL findet deine benutzten Texturen nicht.Hast du die eingebunden?

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

008
31.12.2001, 02:41
Gruwekarl

Oder befinden sich die WAD-Files im richtigen Ordner?

Für CS-Maps im CSTRIKE-Ordner und für HL-Maps im VALVE-Ordner! Für die anderen Mods im jeweiligen Mod-Verzeichnis!

--

009
31.12.2001, 10:17
mg666

Hi

kann auch sein das du in der wad Texturen gelöscht und später neue Texturen unter den alten Namen eingefügt hast. Ist zumindestens mir schon mal so gegangen.

--

010
01.01.2002, 13:03
scapeg0at

@larry: wenn du damit das einfügen unter options->texturen ; ja, dass hab ich gemacht!

@gruwekarl: muss alles so sein... ich mach hl-map und benutze im moment nur WADs aussem /valve -odner
daher schliess ich das aus

@mg666: wohl kaum... hab grad erst angefangen mit mapping und mach mein ersten raum... daher haben sich noch keine möglichkeiten gebildet, während meiner "mapping-zeiten" WADs zu löschen!

hat noch jemand vorschläge?

--

011
01.01.2002, 14:06
vonZett

hier ich.
kann es sein, daß du hlcc nicht richtig angepaßt hast?

unter params a (zu dieser "seite" kommst du durch den button am unteren rand des programms) mußt in der wad-box auch noch die texturen oder besser die wad-dateien angeben, die du benutzt.

schon gemacht ???

--