Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.03.2008, 14:39
Acumen

Ähm ja, hallo mal wieder :)
folgendes. die mutter meiner freundin hat sich einen neuen pc und dazu einen dvdbrenner gekauft. ihren alten cd-brenner wollte/sollte ich in den pc meiner freundin einbauen. platz war genug da. aber öhm...da gibts keine schlitze oder sonstwas, wie ich das laufwerk "befestigen" kann. also anschließen kein problem, aber das hängt dann halt so schräg drin und ich kann nirgendwo durch keine öffnung diese mir bekannten kleinen schräubchen an dem laufwerk festmachen. und ich frag mich halt....ist das heutzutage normal ? gibts dafür dann wieder equipment, das ich da irgendwie dran festdingsten muss, einen adapter-schaft, oder keine ahnung, wie sowas heißen könnte ?
ich fand's halt total merkwürdig. anschlüsse und platz im gehäuse alles da - aber weit und breit keine möglichkeit, wie man das festmachen kann.

hab ich da irgendeine sinnige entwicklung verschlafen oder so ?
kann man dafür dann wiederum zubehör kaufen, damit man den brenner doch da in diesen pc in betrieb nehmen kann, ohne dass das laufwerk im 45° winkel drinhängt und vor und zurückrutschen kann ?

um aufklärung wäre ich sehr dankbar :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.03.2008, 14:44
caedes

editier mal deinen post und nimm nochn paar informationen raus, damits noch unaussagekräftiger wird

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

002
19.03.2008, 14:57
Acumen

junger schorsch, wenn du eine spezielle frage dazu hast, und ich mich nicht klar ausdrücken konnte, weil ich nicht jeden tag mit pc's am rumhantieren bin, so frage nach - aber dein post bringt mir genauso wenig....
wobei ich nicht wüsste, wie ich das noch anders ausdrücken sollte.

wenn ich meinen pc aufmach, sind dvd-laufwerl und cd-brenner an ort und stelle links und rechts mit 2 kleinen schrauben am gehäuseinneren verschraubt, damit die nicht verrutschen oder sonstwas können.
bei diesem besagten pc, find ich diese möglichkeit einfach nicht.
ich kann bilders malen und es noch mal genauer erklären - aber spar dir diesen mist bitte in meinem thread und tüdel woanders rum, wenn dich das generelle problem nicht interessiert :)
danköschön

http://www.tomshardware.com/de/Stromspar-PC-Eigenbau-Montageanleitung,testberichte-237180-9.html
das was der gute mensch da macht, habe ich ebenfalls versucht, bloß kann ich das laufwerk da nicht an den "schienen" festschrauben. da wo die schraublächer des laufwerks sind, hängt dieses blech drüber und ich kann da also logischerweise nich durchschraubseln :)
das was der da in schritt 1 macht, könnte ja vll. ne möglichkeit sein. dass da auch so halterahmen für festplatten drinne ist...sieht recht ähnlich aus :)

--

Dieser Beitrag wurde am 19.03.2008 um 15:01 von Acumen bearbeitet.
003
19.03.2008, 15:13
caedes

informationen wären zb "was is das fürn gehäuse (steht da nen hersteller drauf? is das nen komplettpc, wenn ja welcher?"

hilfreich wär vllt nen bild vom gehäuse (von innen)

...

is doch eigentlich rel. naheliegend, oder?

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

004
19.03.2008, 15:27
Adrian_Broher
Admin

Zitat:
Acumen postete
junger schorsch, wenn du eine spezielle frage dazu hast, und ich mich nicht klar ausdrücken konnte, weil ich nicht jeden tag mit pc's am rumhantieren bin, so frage nach - aber dein post bringt mir genauso wenig....
wobei ich nicht wüsste, wie ich das noch anders ausdrücken sollte.

wenn ich meinen pc aufmach, sind dvd-laufwerl und cd-brenner an ort und stelle links und rechts mit 2 kleinen schrauben am gehäuseinneren verschraubt, damit die nicht verrutschen oder sonstwas können.
bei diesem besagten pc, find ich diese möglichkeit einfach nicht.
ich kann bilders malen und es noch mal genauer erklären - aber spar dir diesen mist bitte in meinem thread und tüdel woanders rum, wenn dich das generelle problem nicht interessiert :)
danköschön

Achte auf deinen Ton. Wir sind hier nicht im Kindergarten und es ist nicht 'dein' Thread.

Wenn das Gehäuse ATX kompaktibel ist sollte es eigentlich entsprechende Montagemöglichkeiten geben. Kann es sein das dieses Gehäuse als Desktop und nicht als Tower konzipiert ist? Dann solltest du mal 'oben' und unten im Schacht nach schraubloechern schauen.

Kannst du mal ein Foto der innereien der 5 1/4 Zoll Montageschächte machen?

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

005
19.03.2008, 15:41
Acumen

ehm ja, dann tadel mal den guten mann genauso - das ist ebenfalls wenig die feine englische art und die tritt nicht nur in diesem thread zutage - ich lass mir so ein getüdel doch nicht gefallen. da ich den thread aufgemacht hab, kann ich ihn ja wohl auch als "meinen" bezeichen - diese begriffspedanterie muss doch nicht wirklich sein.

ich hab von der materie nicht so den plan und steh dazu und da muss sowas nicht sein...

ich war der meinung, das wär einfach eine gängige entwicklung, dass das halt heutzutage bei so komplett-pcs vll nicht so einfach geht, dass man da selbst was reinbaut ohne zubehör/zusatzkosten und dachte, das bedarf keiner weiteren erklärung, weil findige pc-bauer mit sowas jeden tag konfrontiert wären - was ja nun scheinbar doch nicht so ist :)

joa, naja. ich werd mal weiter schauen heute abend ô/

--

Dieser Beitrag wurde am 19.03.2008 um 15:43 von Acumen bearbeitet.
006
19.03.2008, 18:01
theDon

Zitat:
Acumen
da ich den thread aufgemacht hab, kann ich ihn ja wohl auch als "meinen" bezeichen - diese begriffspedanterie muss doch nicht wirklich sein.
Zitat:
Forenregeln, Punkt 8:
Mit dem Öffnen eines Threads geht kein Besitz einher. Der Ersteller eines Threads verfügt nicht über mehr oder weniger Rechte an dem Thread; insbesondere werden Threads nicht auf Wunsch des Erstellers geschlossen/gelöscht.
Ansonsten: Wenn du konkrete Vorschlaege erwartest, dann liefer erstmal die Informationen nach, die dafuer noetig sind.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

007
19.03.2008, 22:46

bohr nen loch

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

008
20.03.2008, 15:43
scus

Sind da evtl. irgendwo solche Plastikschinen: http://www.pc-icebox.de/images/zirconium_black_hdd.jpg?

Die kannst du i.d.R. einfach an das Laufwerk tuen (evtl. schrauben), und dann das Laufwerk in einen 5 1/4" schieben, bis es *klick* macht und festsitzt.

Aber btw: Deine Fehlerbeschreibung ist echt nicht gerade aussagekräftig. Punkte und Absätze helfen ungemein beim Verständnis...

--

sincères amitiés scus
--
Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand