.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.03.2004, 22:47 -[Phoenix]- |
Moinsen! Wie bekomme ich das hin, dass der Player, nachdem er gestorben ist, seine Waffen wiederbekommt, aber genau dieselben, die er kurz vor dem Ableben noch hatte? An sonsten hätte ich ja schließlich beim Spawn Waffen einstellen können und das brauch ich nicht. Weiß jemand Rat? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 20.03.2004, 23:08 Onkel Dittmeyer |
Speicher halt den Waffennamen in der CBasePlayer in nem String und Spawn sie vor ihm in der Spawn() -- |
|
Profil || Suche |
|
002 20.03.2004, 23:50 -[Phoenix]- |
Könntest du das noch ein wenig weiter ausführen? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 21.03.2004, 10:05 Onkel Dittmeyer |
Gut gut, also du hast deine CBasePlayer Klasse in der baseplayer.h oso deklariert. Da gehst du hin und fügst ihr nen Array aus Chars (= String) zu welches später den Waffennamen enthält, in etwa so: Dieser Beitrag wurde am 21.03.2004 um 10:06 von Onkel Dittmeyer bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 21.03.2004, 12:14 -[Phoenix]- |
Ok, ist echt stark von dir, aber: 1. "class CBasePlayer : public CBaseEntity" gibts net, damit kann ich ja leben, 2. Außerdem gibts da noch'n Fehler: Ich will deine Nerven echt nicht überstrapazieren und jetzt schon froh, dass du mir hilfst. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 21.03.2004, 13:35 Onkel Dittmeyer |
-> in . |
|
Profil || Suche |
|
006 21.03.2004, 15:05 -[Phoenix]- |
Dafür hab ich Verständnis, bring auch öfter was durcheinander. Danke funzt alles wunderbar. Nur so ne Frage am Rande, ist es auch möglich alle anderen Waffen, die nicht angewählt waren sondern nur im "Inventar" gewesen sind auch wiederzubekommen? -- |
|
Profil || Suche |
|
007 21.03.2004, 15:12 Exec |
ja, das ist möglich "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
008 21.03.2004, 17:05 Killing Me Softly |
Dazu sollte es eigentlich reichen, dem Spieler die Waffen gar nicht erst wegzunehmen. In CBasePlayer::PlayerDeathThink() wird u.a. PackDeadPlayerItems() aufgerufen. Diese Funktion packt die Waffen in eine WeaponBox (die andere Spieler danach aufsammeln können) und ruft ihrerseits RemoveAllItems() auf (was diese Funktion tut, sollte klar sein *g*). Ergo: einfach PackDeadPlayerItems() in CBasePlayer::PlayerDeathThink() auskommentieren und schauen, was passiert. --Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
Profil || Suche |
|
009 21.03.2004, 17:22 Onkel Dittmeyer |
Wird so nicht gehen weil in PlayerDeathThink auch der Code drin steht der den Player wieder spawnt =) -- |
|
Profil || Suche |
|
010 21.03.2004, 18:08 Killing Me Softly |
Er soll ja auch nur PackDeadPlayerItems() in PlayerDeathThink() auskommentieren und nicht die komplette PlayerDeathThink() *g* --Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
Profil || Suche |
|
011 21.03.2004, 22:52 -[Phoenix]- |
@ Exec Dein Vertrauen in meine Coding Künste ist echt beeindruckend. Ich hab mich schließlich schon mit zich anderen Problemen herumgeschlagen und sie erfolgreich beseitigt. Ich geh eigentlich nur ins Forum, wenn ich absolut nicht mehr weiter weiß. @ Onkel Dittmeyer / Killing Me Softly So etwas ähnliches hab ich schon versucht, hat leider nicht geklappt, nun hab ich aber einen neuen Denkansatz und probier mal ne Rund rum. -- |
|
Profil || Suche |
|
012 21.03.2004, 23:57 -[Phoenix]- |
Ist tatsächlich nur PackDeadPlayerItems() nur hat die Angelegenheit noch nen kleinen Bug, man bekommt zwar alle Waffen, aber nicht alle sind auswählbar. So etwas wie z.B. die "Hornet Gun" oder die Granaten, der Raketenwerfer usw. verursachen da ein paar Probs. Mal sehen was man da noch so machen kann -- |
|
Profil || Suche |
|
013 22.03.2004, 14:49 [RMen]OneStone |
Wenn du tatsächlich nur mit unlösbaren Fragen ins Forum kommst, dann solltest du dir überlegen, ob du wirklich zum Coden am SDK geeignet bist, wenn du bereits für so eine Simple Frage hier posten musst. --georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/ |
|
Profil || Suche |
|
014 22.03.2004, 18:56 -[Phoenix]- |
Dieses Forum kann man nur lieben, auf der einen Seite wird man zur S** gemacht und auf der anderen wird einem tatsächlich geholfen mit qualitativ hochwertigen Antworten. -- |
|
Profil || Suche |
|
015 22.03.2004, 21:30 [RMen]OneStone |
Wie schön, dass so viele Menschen Kritik so gut verkraften! --georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/ |
|
Profil || Suche |
|
016 23.03.2004, 16:25 -[Phoenix]- |
Wer mit Kritik nicht umgehen kann, wird in dieser Welt wohl nicht weiterkommen. ;) -- |
|
Profil || Suche |