.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 02.02.2002, 16:42 Flashcat |
Hi! Ich habe einen wav-datei (1.801 KB groß, 1:23min lang, Mono, Radio-Quali) thx Flash --]]Flashcat's Piratenbude[[
|
|
Profil || Suche |
|
001 02.02.2002, 19:32 LingWang |
hmmm bei der testmap lief der sound ? also dann sieht es so aus als wenn deine flags nicht stimmen oder du einige einstellung falsch hast. erstmal darfst du keinen namen einstellen. volume auf 10 ! überprüf noch mal den Pfad zur .wav bei flags nur deinen radius und dann muesste es funzen !!! --Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik iss geil !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 03.02.2002, 21:00 Flashcat |
wieso darf ich keinen namen einstellen? ]]Flashcat's Piratenbude[[
|
|
Profil || Suche |
|
003 04.02.2002, 02:23 LingWang |
wenn du einen namen einstellst geht der sound nur wenn etwas diesen namen( dein sound halt) triggert !!! schreibstdu da nix rein schallert der sound sofort los --Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik iss geil !!! |
|
Profil || Suche |
|
004 04.02.2002, 17:13 Flashcat |
d.h. wenn ich dem ambient_generic einen namen gebe ist das so als ob ich bei einem unbenannten ambient_generic den "start silent" flag aktiviere??? --]]Flashcat's Piratenbude[[
|
|
Profil || Suche |
|
005 04.02.2002, 20:30 LingWang |
ein unbenannter ambient_generic mit dem flag start silent ist so als wuerdest du keinen ambient_generic bauen :D da er keinen namen hat kann er nicht getriggert werden und da er von anfang an stumm ist wird er stumm bleiben :D --Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik iss geil !!! |
|
Profil || Suche |
|
006 05.02.2002, 19:40 Flashcat |
...ja gut daran habe ich jetzt nich gedacht :) aber das spielt ja auch keine rolle Also ich hatte ne Box gebaut und daneben ein ambient_generic platziert, (sound1). Wenn man die Box zerschießt wird der sound getriggert. das komische is nur, wenn das, was du gesagt hast stimmen sollte, müsste das ambient_generic erst aus sein, sobald man die box aber zerschießt, sollte dann ja der sound losdödeln, da er ja nur getriggert wird. (eigentlich sollte es anders herum: erst sound und dann geht er aus, aber das is ja ladde) es passiert aber garnix. Ich hatte das gleiche schonmal in eine map von mir gebaut und da hat es funktioniert. ]]Flashcat's Piratenbude[[
|
|
Profil || Suche |
|
007 05.02.2002, 19:44 LingWang |
hmmmmmmmmm also da ich nich weiß was Du denn vorher gemacht hast : Hier ein tut von mir : RICHTIG EIGENE SOUNDS IN CS-MAPS So Leute ich versuch nun auch mal ein Tutorial zuschreiben. Es geht hier um die Benutzung von eigenen Sounds bei CS-Maps. Es gibt hier und da zwar schon welche, aber im Forum kommt es immer und immer wieder zu Fragen da die Tuts hier nicht ganz genau sind. OK was wir benötigen : <i>ambient_generic</i> Vorbereitung : Ihr nehmt irgend eine <u>.wav-datei</u> und öffnet diese mit Eurem <u>Audiorecorder</u> bei Windows. Sorry aber Linux ist für mich Fremd !!! Nun ist es wichtig wofür der Sound eingesetzt werden soll. Soll er wiederholt werden im Game, also immer wieder abgespielt werden sobald er durchgelaufen ist, Wenn Ihr den Sound immer wieder hören möchtet, also eine Schleife haben wollt, so braucht dieser Sound einen <i> Cuepoint </i>. Ich setze Ihn mit einem Soundbearbeitungsprogramm Namens <i>Goldwave</i> welches Ihr Euch hier herunterladen könnt. Setzt den <i>Cuepoint</i> am Anfang des Sounds, speichert Ihn dann in Eurem ...cs/sound – Ordner irgendwo ab. FERTIG SOWEIT J Nun setzt Ihr den <i>ambient_generic</i> mit folgenden Einstellungen : <pre> Die anderen Einstellungen so lassen ... <pre> Hier nur ein haken in einem Radiusbereich Eurer Wahl eintragen sonst nix Wenn Ihr Sound setzen wollt der nur <u>einmal</u> abgespielt werden soll am Anfang des Levels oder wenn er getriggert wird, dann benötigt Ihr <u>keinen</u> Cuepoint. Nun setzt Ihr den <i>ambient_generic</i> mit folgenden Einstellungen <pre> Die anderen Einstellungen so lassen ... <pre> Irgendeinen Radiusbereich auswählen den Ihr wollt So wird der Sound einmal gespielt sobald er getriggert wird. <u>WICHTIG!!!!!!!</u> Das Flag <u>is not Looped</u> hat nichts damit zu tun ob der Sound immer wieder und wieder abgespielt wird, sondern es besagt nur ob der Sound <u>durchgespielt</u> wird oder nicht. Das bedeutet wenn ein Trigger den Sound ( Beispiel 30sec. Länge ) aktiviert, läuft der Sound auch 30sec durch wenn Ihr bei Flags <u>einen</u> Haken bei is not Looped angegeben habt. Wenn nun der Sound innerhalb der 30sec noch einmal getriggert wird wird nichts geschehen der Sound läuft weiter. Setzt Ihr <u>keinen</u> Haken bei is not Looped dann wird jedes Mal, wenn der Sound getriggert wird, er von Beginn an gespielt. Wenn also als Beispiel nach 10sec der laufende Sound erneut getriggert wird, fängt er wieder von vorne an. Ich hoffe ich konnte helfen J Bei Fragen etc. LingWangChu@hotmail.com --Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik iss geil !!! |
|
Profil || Suche |
|
008 05.02.2002, 21:25 LePrau |
LingWang, ich vermute mal, du hast das so wie es ist auch an Nox geschickt. |
|
Profil || Suche |
|
009 05.02.2002, 22:16 Flann |
-hrhr- |
|
Profil || Suche |
|
010 06.02.2002, 11:52 LingWang |
1. @ Flann Du bist im Map.txt bei mir natürlich dankend erwähnt :) Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik iss geil !!! |
|
Profil || Suche |
|
011 06.02.2002, 16:22 Flann |
Hi LingWang Das Tut finde ich übrigens gut, habe allerdings ein paar Kritikpunkte: 1. Maximale Größe der .wav Datei 2. Darauf Aufmerksam machen das auch wirklich nur EIN Cuepoint gesetzt werden darf, da HL bei mehr als einem crashed. 3. Darauf Aufmerksam machen das ein Radiusbereich angegeben werden MUSS, sonst kein Sound. 4."Wenn Ihr Sound setzen wollt der nur <u>einmal</u> abgespielt werden soll am Anfang des Levels oder wenn er getriggert wird, dann benötigt Ihr <u>keinen</u> Cuepoint." Das ist mißverständlich. Der Sound darf keinen Cuepoint tragen, sonst wiederholt er sich immer wieder bis er erneut getriggert wird. Ich weiß, das sind Kleinigkeiten. Aber ich finde die machen ein gutes Tut noch besser . . . Mal eine Frage: Wenn du schon dabei bist, warum erklärst du nicht auch noch die restlichen Einstellungsmöglichkeiten beim Ambient_generic, als Anhang so zu sagen? |
|
Profil || Suche |
|
012 06.02.2002, 17:53 LingWang |
ja Flann hast ja recht aber 1. hab ich das Tut schon vor wochen abgeschickt, 2. momentan oberabsolut keine Zeit daran was zu machen. 3. Wenn einer keinen Radius angeben sollte dann hmmmm soll er schach spielen :) --Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik iss geil !!! |
|
Profil || Suche |
|
013 07.02.2002, 23:23 Flashcat |
ich hab jetzt den sound rausgekickt... tropsdem danke, cuepoints hat das teil übrigens auch... --]]Flashcat's Piratenbude[[
|
|
Profil || Suche |