.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.06.2009, 00:56 DopE |
Peace, SO ich hab mal ein ganz komisches Problem. Ich habe Keinen Sound im Internet. Wenn ich also zB was bei youtube gucken will, kommt kein Sound. Dies gilt im Firefox, sowie im IE oder Safari! Allerdings hab ich, wenn ich auf dem Desktop normale mp3s mit media player oder iTUnes abspiele, Sound. Ich habe schon sehr viele Foren durchforstet und bei keinem kam eine wirkliche Lösung raus. Bevor ich das komplette System neuaufsetzen möchte, wollte ich hier nochmal nach Ratschlägen fragen. Wie kam es dazu? Keine Ahnung! Eines Tages den pc angemacht und bei Youtube nach musik gesucht aber der Sound ging plötzlich nicht. Ich habe nichts umgestellt oder sonst was. An dem Codec der einzelnen Wiedergabearten liegt es nicht, das habe ich schon probiert... Hoffe auf Antworten! :( mfg DopE --Ich bin so faul, dass ich manche Maps nicht zuende... |
|
Profil || Suche |
|
001 26.06.2009, 01:13 hausi |
- Welches Betriebssystem? |
|
Profil || Suche |
|
002 26.06.2009, 01:41 DopE |
Ich benutze Windows XP Media Center und verwende "QuickTime Plug-in 7.6" Ich bin so faul, dass ich manche Maps nicht zuende... |
|
Profil || Suche |
|
003 26.06.2009, 02:13 rawe |
Vor Monaten hatte ich das selbe Problem. Die Lösung war hier ( -> http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/settings_manager03.html#117498 ) munter mal alles zu verstellen was irgendwie mit dem speichern von Einstellungen zu tun hat. Btw.: Quicktime kann swf abspielen? o0 --O o |
|
Profil || Suche |
|
004 26.06.2009, 02:37 DopE |
@ rawe: Scheint leider nicht zu klappen :( Jetz mal was komisches: es gibt ja hinten am pc 3 farbigen Anschlüsse (grün/blau/rot). Mir is bewusst welcher Anschluss für was steht. Standart is ja der line out augang (also der grüne) für den sound. Wenn ich diesen benutze, funktioniert nichteinmal mehr das abspielen von mp3s. Hab unter systemsteuerungen den line-in(blau) eingang zum line-out ausgang gemacht. jetz kann man sound hören(nicht m internet sondern offline, weil wenn man den grünen anschluss benutz, hört man garkein sound,sei es offline oder online).klappt übrigens auch wenn ich den roten mic-eingang zum line-out umfunktioniere. Liegt also nahe das der grüne anschluss kapput ist. das lässt sich aber nur dadurch belegen das mir einer sagen kann, dass man im internet den sound auch nur stereo und nicht 5.1 hören kann. wenn auch ein lied, mp3,nicht speziell für 5.1 ist, hört man doch aus allen boxen das lied gleich, quasi normalen sound, also müsste ich doch quasi auch durch den roten umfunktionierten anschluss der jetz bei mir der "mittelsubwoofer" ist, musik hören. dennochhöre ich keinen sound im internet. Klingrt alles ziemlich kompliziert aber ich weiß nich wie ichs beschreiben soll.. --Ich bin so faul, dass ich manche Maps nicht zuende... |
|
Profil || Suche |
|
005 26.06.2009, 18:14 The Emperor |
Bei mir kommt das auch manchmal vor. Da reicht es aber einfach die Soundtreiber neu zu installieren unabhängig davon, obs jetzt eine neue Version ist oder nicht. --(aka MDK_Woronesh) |
|
Profil || Suche |
|
006 26.06.2009, 20:08 DopE |
Soundkartentreiber aktualisiert und siehe da: überhaupt kein Sound mehr, weder on- noch offline. Wird ja immer besser xD --Ich bin so faul, dass ich manche Maps nicht zuende... |
|
Profil || Suche |
|
007 28.06.2009, 22:13 Deathstar |
mach mal ein screenshot(S) deiner gesamten audio einstellungen und schematas. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 28.06.2009, 23:09 DopE |
Joa, hier: http://img3.imagebanana.com/view/ukrx2frf/soundS.jpg Triber und Codecs sind die Aktuellsten. Leider wie gesagt überhaupt kein Sound mehr. --Ich bin so faul, dass ich manche Maps nicht zuende... |
|
Profil || Suche |
|
009 28.06.2009, 23:40 Smeagol |
ganz unten den haken bei "digital only" wegmachen? das internet darf kein soundfreier raum bleiben -- |
|
Profil || Suche |
|
010 29.06.2009, 02:21 DopE |
Nope. --Ich bin so faul, dass ich manche Maps nicht zuende... |
|
Profil || Suche |